User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 14402 von 15787 ErsteErste ... 13402 13902 14302 14352 14392 14398 14399 14400 14401 14402 14403 14404 14405 14406 14412 14452 14502 14902 15402 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 144.011 bis 144.020 von 157862

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ein gesunder Mensch ist kein defektes Auto und übersteht zu 99,6 % das Virus ohne jegliche Folgen.
    Ebola oder ein wirklich letales Virus kann sich so nicht ausbreiten, da es den Wirt zu schnell tötet und sich selbst der Grundlage beraubt.
    Was für ein Grundwissen hast du überhaupt? Ich vermute keines.
    Meine Katze ist gegenm Corona Viren geimpft....diese Viren waren immer schon bekannt.
    Aus einem Schnupfenvirus wird auch nach einer künstlichen Modifikation wie in China niemals ein Killervirus.
    Bakthi. Wodarg und andere Experten hatten von Anfang an darauf hingewiesen.
    Menschen wie dir ist es also zu verdanken, dass wir heute in dieser Lage sind...gläubig der Tagesschau folgend und der Masse hinterher laufend.
    Noch einmal...einen gesunden menschen mit einem defekten Auto zu vergleichen ist einfach nur schwachsinnig....
    Du begreifst es wirklich nicht.

Ein Virus denkt nicht. Es breitet sich entsprechend seines Genoms aus, und wenn es einige seiner Opfer tötet, ändert sich am generellen Ausbreitungsprinzip überhaupt nichts. Es sind immer noch genügend andere "Kollegen", die das Prinzip weitertragen.

Wenn mich ein Mitmensch anhustet, kann es sein, dass drei Viren in mein Atmungsorgan gelangen, aber nichts ausrichten, weil mein Immunsystem sofort ihre weitere Ausbreitung verhindert.

Wenn dieser Mitmensch aber mir 200 Viren ins Gesicht hustet, ist die dadurch verursachte Virenlast vielleicht zu groß und das Immunsystem schafft es nicht mehr, alle zu blockieren. Und die Viren können sich in den Zellen ausbreiten und die entsprechenden Symptome erzeugen.

Die gesamte Epidemiologie ist im Grunde genommen ein Vabanque-Spiel mit Wahrscheinlichkeiten.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Was nicht mal von den Deutschen wahrgenommen wird ist die absolute Besonderheit Deutschlands. "Ein einig Volk von Brüdern" gibt es nämlich nicht. Deutschland ist unter dem Deckanstrich "Bundesrepublik" schon immer ein Vielvölkerstaat gewesen, der nur das Glück hatte, nicht religiös so zerrissen zu sein, wie z.B. das alte Jugoslawien. Der Islam hat noch nie zu Deutschland gehört (und gehört auch immer noch nicht zu Deutschland), und das Judentum hält sich bedeckt (nunja, klar, warum). Dennoch gibt es quer und längs durch Deutschland erhebliche kulturelle Unterschiede und erhebliche Animositäten. Es ist schon ein kleines Wunder, dass Deutschland, zumal auch noch nach der Wiedervereinigung, so halbwegs als gesamtstaatliches Gebilde funktioniert. Bewährte Konzepte aus anderen Staaten sind nicht so leicht in Deutschland umzusetzen. Zu klug für den kommunistischen Ansatz, zu wenig gescheit für den kapitalistischen. Zu freiheitlich für den chinesischen. Zu bildungsorientiert für den Us-amerikanischen.

Und jetzt?
    Einfach mal nachdenken....durch die Gleichschaltung mittels der Parteien ist jeglicher Vorteil des Förderalismus weg, und es bleiben nur die Nachteile.
    Das gilt für den ÖR und 95 % derMedien hier.
    Demokratie mit Fraktionszwang ist übrigens keine Demokratie, weil es gegen das GG verstößt.
    Und jetzt?

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Nein, es gilt nicht flächendeckend 2G. Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Maskenpflicht gilt generell in Gebäuden, aber nur teilweise auf Freiflächen. Ich war hier in Bayern bereits mehrfach in Läden des täglichen Bedarfs, in denen überhaupt nichts kontrolliert wurde. In allen Lebensmittelgeschäften sowieso nicht. In Restaurants eigentlich schon. Es ist ein unfassbares Durcheinander. Grund? Unfähigkeit der Regierung und auch:

Deutschland ist ursprünglich aus sehr vielen Einzelstaaten entstanden, die durch einen Kaiser (also sowas wie ein Zar) in Zusammenarbeit mit einem Papst zu einem Deutschen Reich geformt wurde. Diese Verschiedenartigkeit der einzelnen Völker hat sich durch die Jahrhunderte bis heute erhalten. Auch das erschwert insgesamt das Bilden eines gesamtdeutschen Nationalgefühls und es erschwert alles, was ein gesamtdeutsches Konzept bräuchte. Es ist sogar heute noch so, dass man mit einer bestimmten Schulbildung in einem deutschen Bundesland in verschiedenen anderen Bundesländern nicht viel anfangen kann. Was du an Verschiedenheit in Europa beobachten kannst findest du im Kleinen auch in Deutschland.
    Das Nationalgefühl der Deutschen war durchaus da und dies bereits vor der Reichsgründung (bei der es mehr um die Pfründe der Adeligen ging, also die Abgabe von Macht und Teilhabe an der Macht). Das Nationalgefühl der Deutschen hat dann nur sehr unter der demütigenden Niederlage nach dem 2. Weltkrieg gelitten und ist seitdem von offizieller Seite verpönt.

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    (....)

wenn deine Mutter damals auch so drauf gewesen wäre, hätte sie dich wahrscheinlich abgetrieben, das ganze Leben ist ein einziges Risiko und das Ende steht auch fest

lila: Ich bin schon mal mit völlig defekter Bremse, weil hinten Bremszylinder durch, 110 km nur mit Handbremse und gesitteten Fahren an einem Sonntag Nachmittag zu einem Bekannten gefahren, dann noch Abkürzung mit riesiger Pfütze, Tiefe unbekannt, unerschrocken im 1. Gang durch
    Ist dir die Bezeichnung "Risikobewertung" ein Begriff?

Wenn du mit völlig defekter Bremse gefahren bist und nichts passierte, kann es ja sein, dass du in diesem Moment ganz besonders vorsichtig und verhalten gefahren bist.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ein Auto mit defekter Bremsanlage bei jedem der 40 Millionen Autofahrer in Deutschland potentiell nicht stärker risikobehaftet wäre, als ein Auto mit intakter Bremsanlage - zumindest, wenn es zu einer kritischen Situation kommen sollte.

Russisch Roulette - oder das Spiel mit Wahrscheinlichkeiten.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

Ein Virus denkt nicht. Es breitet sich entsprechend seines Genoms aus, und wenn es einige seiner Opfer tötet, ändert sich am generellen Ausbreitungsprinzip überhaupt nichts. Es sind immer noch genügend andere "Kollegen", die das Prinzip weitertragen.

Wenn mich ein Mitmensch anhustet, kann es sein, dass drei Viren in mein Atmungsorgan gelangen, aber nichts ausrichten, weil mein Immunsystem sofort ihre weitere Ausbreitung verhindert.

Wenn dieser Mitmensch aber mir 200 Viren ins Gesicht hustet, ist die dadurch verursachte Virenlast vielleicht zu groß und das Immunsystem schafft es nicht mehr, alle zu blockieren. Und die Viren können sich in den Zellen ausbreiten und die entsprechenden Symptome erzeugen.

Die gesamte Epidemiologie ist im Grunde genommen ein Vabanque-Spiel mit Wahrscheinlichkeiten.
    Ein Schnupfenvirus war noch nie eine Gefahr, erst seidem es den PCR Test gibt, wird es dazu hoch gestuft.
    Du kannst der Gefahr entgehen, wenn du dich von anderen Menschen fernhälst....so einfach ist das.
    Die Anzahl der Viren ist für das Immunsystem unerheblich...wenn du es nicht mit einer Gentherape geschädigt hast.
    Die Viren werden auch nie blockiert, sondern mit Fresszellen vernichtet...die von Tzellen angeleitet werden.
    Seit Anbeginn der Menschheit hat das funktioniert, solange, bis Menschen wie du kamen....
    Also bleib zuhause und lass anderen die Freiheit. Impf dich frei....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Du beginnst langsam zu verstehen.
    Ich verstehe die Gedankengänge der Querdenker und Verschwörungstheoretiker schon von Beginn an...

Daraus ziehe ich jedoch nicht die Schlüsse, die du denkst...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Aber erst nachdem man bemerkt hatte, dass wir uns bei vielen Erzeugnissen (besonders bei sehr manuellen Herstellungsverfahren) zu sehr auf die Lieferungen aus Fernost verlassen hatten.

Dann erst kam man auf die Idee, Produktionen mehr und mehr nach Deutschland oder Europa zurück zu holen.

Ein Prozess, der auch auf anderen Gebieten zu einem Umdenken geführt hat. Beispielsweise bei medizinischen Produkten oder deren Halbfabrikaten, bei Halbleitern und auch anderen stark arbeitsintensiven Erzeugnissen.

Die Globalisierung hat den Rückwärtsgang eingelegt, nicht zuletzt auch dank der Verwerfungen durch Corona.

Zum letzten Satz.

Das wäre auch ganz in meinem Interesse. Im Zuge der "Ökologisierungen" der gesamten Weltwirtschaft sollte ein in sich geschlossener und autarker Wirtschaftsraum das vereinte, unitaristische Europa mit freundschaftlicher Assoziation Russlands entstehen. (So ganz nebenbei würde sich der Ukraine-Konflikt in Luft auflösen!)

Wir importieren von außerhalb fast nichts - und umgekehrt. Es könnten sich endlich faire Löhne zu fairen Preisen entwickeln.

(...)

Ein Schnupfenvirus war noch nie eine Gefahr, erst seidem es den PCR Test gibt, wird es dazu hoch gestuft.
    Du kannst der Gefahr entgehen, wenn du dich von anderen Menschen fernhälst....so einfach ist das.
    Die Anzahl der Viren ist für das Immunsystem unerheblich...wenn du es nicht mit einer Gentherape geschädigt hast.
    1. Es geht nicht "nur" um ein Schnupfenvirus. Dass diese Behauptung unsinnig ist, habe ich mit dem Beispiel der Beatmungsgeräte widerlegt.

2. Die Virenlast ist für das Immunsystem eben nicht unerheblich, denn sonst gäbe es nicht die starken Schwankungen der Infektiosiät und der Bandbreite der Auswirkungen. Schon lange, bevor diese angebliche "Gentherapie" benutzt wurde....

Seit Anbeginn der Menschheit hat das funktioniert, solange, bis Menschen wie du kamen....
    Also bleib zuhause und lass anderen die Freiheit. Impf dich frei....
    Soso, bis ich kam und den anderen die Freiheit nahm....

Steck dir deine ständigen persönlichen Diffamierungsversuche in deine Sitzritze.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Grün.

Dabei ist jede Variante anders, die eine ist tödlicher, die andere ist ansteckender.

Die größte Gefahr ist lt. einiger Fachleute dass der Virus eine Variante entwickelt, gegen die kein Impfstoff entwickelt werden kann.
    Dann wäre apokalyptische Reduzierung der Menschheit angesagt (Fahles Pferd der Apokalypse in der Offenbarung des Johannes).
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

1. Es geht nicht "nur" um ein Schnupfenvirus. Dass diese Behauptung unsinnig ist, habe ich mit dem Beispiel der Beatmungsgeräte widerlegt.

2. Die Virenlast ist für das Immunsystem eben nicht unerheblich, denn sonst gäbe es nicht die starken Schwankungen der Infektiosiät und der Bandbreite der Auswirkungen. Schon lange, bevor diese angebliche "Gentherapie" benutzt wurde....

Soso, bis ich kam und den anderen die Freiheit nahm....

Steck dir deine ständigen persönlichen Diffamierungsversuche in deine Sitzritze.

Tja, Hamburger & Co nehmen sich völlig unsolidarisch mit dem deutschen Volk die Freiheit dieses zu schädigen.

Deshalb ist die Impfpflicht zu begrüßen, natürlich mit Geldstrafen, und bei Nichtbezahlung Gasthaus zur vergitterten Aussicht.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

+ Auf Thema antworten
Seite 14402 von 15787 ErsteErste ... 13402 13902 14302 14352 14392 14398 14399 14400 14401 14402 14403 14404 14405 14406 14412 14452 14502 14902 15402 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer