User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 14399 von 15787 ErsteErste ... 13399 13899 14299 14349 14389 14395 14396 14397 14398 14399 14400 14401 14402 14403 14409 14449 14499 14899 15399 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 143.981 bis 143.990 von 157864

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das wird auf Dauer aber auch nur funktionieren, wenn wir uns kräftig entschlacken. Weniger Verwaltung und weniger Abduckerjobs müssen es sein.
    Das kommt noch dazu, aber ich denke, dass aufgrund der gesamten Arbeitsplatzsituation auch dafür eine Bereinigung stattfinden wird.

Sobald die finanzielle Schieflage unserer Sozialversicherungssysteme untragbar werden wird, wird sich auch das Wahrnehmen von Arbeitsangeboten ändern.

Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi

Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ja, das volle Programm (im Schnelldurchlauf).
    (Deindustrialisierung etc. pp...habe ich hier schon vor Jahren reingeschrieben, nutzt nichts wenn ich das alles wiederhole.)

das ding ist durch.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    das ding ist durch.

Eben.
    Neofeudalismus.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi

Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Eben.
    Neofeudalismus.

das nebengeräusch, durch inszenierung dieser pandemie ist, dass dadurch viele menschen eine weitere ebene bekommen, ihre ekelhaftigkeit auszubreiten - von spitzeltum bis sonstwas ist alles möglich... noch vor wenigen jahren hätte ich das vor meiner haustüre nicht für möglich gehalten.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Immer wieder niedlich, deine Darstellung. Du solltest in die Unterhaltungsbranche gehen, Abteilung Komödie....
    Alles im Leben ist eine potentielle Gefährdung, und sobald sich jemand ans Steuer setzt, ist er ein potentieller Gefährder.
    Definieren kann man lernen....
    Und wo gefährdet ein gesunder Mensch andere? Der Vergleich mit dem Auto ist dermaßen dumm, dazu erübrigt sich jeder Kommentar.
    Logik kann man lernen, so nebenbei
    Himmel hilf! Was für ein schwachsinniges Geschwafel!

Du hast nicht mal den Sinn und den Nutzen von Präventionsmaßnahmen begriffen.

Nein, sobald sich jemand ans Steuer eines Autos setzt, ist er nicht automatisch ein potentielle Gefährder. Schließlich hat derjenige eine Prüfung abgelegt, die ihm zum Führen eines Kraftfahrzeugs befähigt.

Deshalb hatte ich ja - deine mühsame Ausrede voraus ahnend - von einer defekten Bremsanlage geschrieben, die als tatsächliche Gefährdung der Allgemeinheit eingestuft wird und die zwangsläufige Stilllegung des Autos nach sich zieht, auch wenn es noch zu keinem Unfall gekommen ist. Das nennt man Prophylaxe.

Stell dir doch ganz einfach vor, ein wirklich gefährliches Virus - beispielsweise Ebola - hätte sich ausgebreitet. Dann wären Leute, die sich nicht an die vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen hielten, dadurch Gefährder der Allgemeinheit.

Dass man zu Beginn das Corona-Virus als gefährlicher einstufte, als es sich im weiteren Verlauf dann herausstellte, kann man ja durchaus als Fehleinschätzung bezeichnen.

Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass man zu Beginn von einer Gefährdung der Allgemeinheit ausging, die auf jeden zutraf, der sich nicht an die eingeführten Maßnahmen hielt.

Ganz einfache Logik, aber für ganz schlicht gestrickte Hamburger wohl etwas zu komplex...

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Bist Du eine Friseuse wie die Userin Neu? Das erklaerte Deine Praeferenz auf auf Maenner
    mit Minipli Haarfrisur, engen Jens und Cowboystiefeln, die in ihrer Jugend Opel Manta samt
    Fuchsschwanz am Spiegel und Friseuse auf dem Beifahrersitz durch die Gegend gefahren haben.

Bildquelle:

Auf jeden Fall ist sie ein Huhn. Überhaupt sind die ganzen Querdenker-Stränge nichts anderes als virtuelle Hühnerställe.
    Geändert von SprecherZwo (18.01.2022 um 11:43 Uhr)

Lord Laiken
    Gast

Wer nicht oder nicht ausschließlich mit West-Mitteln impft, ist "Autokrat". Da stellt man dann die Frage, wie gut die heimischen Mittel wirken. Das hat man bei unseren Impfstoffen bisher versäumt. Schmierer an die Wand!

[Links nur für registrierte Nutzer]

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Und doch würden wir nicht über den Pragmatismus der Chinesen verfügen. Ich habe mich bei der Schulung, die ich dort in einem Betrieb durchführte, schon immer gewundert, dass die z.B. eine Rechenaufgabe erfüllen, das Ergebnis vortragen und dabei stets betonen, dass das ein gutes Ergebnis sei. Das mag vielleicht etwas umständlich sein, ist aber wohl deren Philosphie. Das erlaubt es ihnen, auch in der Niederlage einen Erfolg zu sehen. Das geht uns völlig ab. Wir haben (hatten) andere Stärken. Weswegen wir auch ein anderes System brauchen.
    Haben wir doch! Das Deutsche Volk wurde nach dem Krieg von den Amis mit dem kapitalistischen
    Ausbeutersystem, einschliesslich unfreiheit-undemokratischer Ausbeutergrundordnung beschenkt.
    Als US Praesident J.F. Kennedy anlaesslich seines Besuchs in Berlin die vier Worte: " Icke bin ein Balina "
    gestammelt hat, brach der " befreite " , geiselhaftsyndromisierte Deutsche Poebel in Jubel aus.

Nachdem Ronald Reagan, Helmut Kohl und Michail Gorbatschow die Ostdeutschen ueber die Mauer,
    respektive ueber den Tisch gezogen hat, kam es ebenfalls, diesmal zur gesamtdeutschen Jubelei!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Desmodrom

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ist sie ein Huhn. Überhaupt sind die ganzen Querdenker-Stränge nichts anderes als Hühnerställe.
    ...sprach das Schaf aus seinem Gatter.

Mitglied

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Aber 3G?
    Gilt in der Gastronomie in Deutschland nicht flächendeckend 2G?

Bei uns hier in Moskau können auch Ungeimpfte Restaurants ohne Maskenpflicht besuchen, wenn sie einen maximal 48 Stunden alten PCR-Test oder einen maximal 6 Monate alten positiven Antikörpernachweis vorlegen können.

In Restaurants, die Maskenpflicht vorschreiben und einen 1,5m Abstand der Tische garantieren können, können Ungeimpfte ohne Einschränkungen rein.
    Nein, es gilt nicht flächendeckend 2G. Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Maskenpflicht gilt generell in Gebäuden, aber nur teilweise auf Freiflächen. Ich war hier in Bayern bereits mehrfach in Läden des täglichen Bedarfs, in denen überhaupt nichts kontrolliert wurde. In allen Lebensmittelgeschäften sowieso nicht. In Restaurants eigentlich schon. Es ist ein unfassbares Durcheinander. Grund? Unfähigkeit der Regierung und auch:

Deutschland ist ursprünglich aus sehr vielen Einzelstaaten entstanden, die durch einen Kaiser (also sowas wie ein Zar) in Zusammenarbeit mit einem Papst zu einem Deutschen Reich geformt wurde. Diese Verschiedenartigkeit der einzelnen Völker hat sich durch die Jahrhunderte bis heute erhalten. Auch das erschwert insgesamt das Bilden eines gesamtdeutschen Nationalgefühls und es erschwert alles, was ein gesamtdeutsches Konzept bräuchte. Es ist sogar heute noch so, dass man mit einer bestimmten Schulbildung in einem deutschen Bundesland in verschiedenen anderen Bundesländern nicht viel anfangen kann. Was du an Verschiedenheit in Europa beobachten kannst findest du im Kleinen auch in Deutschland.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten
Seite 14399 von 15787 ErsteErste ... 13399 13899 14299 14349 14389 14395 14396 14397 14398 14399 14400 14401 14402 14403 14409 14449 14499 14899 15399 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer