User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
das nebengeräusch, durch inszenierung dieser pandemie ist, dass dadurch viele menschen eine weitere ebene bekommen, ihre ekelhaftigkeit auszubreiten - von spitzeltum bis sonstwas ist alles möglich... noch vor wenigen jahren hätte ich das vor meiner haustüre nicht für möglich gehalten.
auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.
Himmel hilf! Was für ein schwachsinniges Geschwafel!
Du hast nicht mal den Sinn und den Nutzen von Präventionsmaßnahmen begriffen.
Nein, sobald sich jemand ans Steuer eines Autos setzt, ist er nicht automatisch ein potentielle Gefährder. Schließlich hat derjenige eine Prüfung abgelegt, die ihm zum Führen eines Kraftfahrzeugs befähigt.
Deshalb hatte ich ja - deine mühsame Ausrede voraus ahnend - von einer defekten Bremsanlage geschrieben, die als tatsächliche Gefährdung der Allgemeinheit eingestuft wird und die zwangsläufige Stilllegung des Autos nach sich zieht, auch wenn es noch zu keinem Unfall gekommen ist. Das nennt man Prophylaxe.
Stell dir doch ganz einfach vor, ein wirklich gefährliches Virus - beispielsweise Ebola - hätte sich ausgebreitet. Dann wären Leute, die sich nicht an die vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen hielten, dadurch Gefährder der Allgemeinheit.
Dass man zu Beginn das Corona-Virus als gefährlicher einstufte, als es sich im weiteren Verlauf dann herausstellte, kann man ja durchaus als Fehleinschätzung bezeichnen.
Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass man zu Beginn von einer Gefährdung der Allgemeinheit ausging, die auf jeden zutraf, der sich nicht an die eingeführten Maßnahmen hielt.
Ganz einfache Logik, aber für ganz schlicht gestrickte Hamburger wohl etwas zu komplex...
Wer nicht oder nicht ausschließlich mit West-Mitteln impft, ist "Autokrat". Da stellt man dann die Frage, wie gut die heimischen Mittel wirken. Das hat man bei unseren Impfstoffen bisher versäumt. Schmierer an die Wand!
[Links nur für registrierte Nutzer]
Haben wir doch! Das Deutsche Volk wurde nach dem Krieg von den Amis mit dem kapitalistischen
Ausbeutersystem, einschliesslich unfreiheit-undemokratischer Ausbeutergrundordnung beschenkt.
Als US Praesident J.F. Kennedy anlaesslich seines Besuchs in Berlin die vier Worte: " Icke bin ein Balina "
gestammelt hat, brach der " befreite " , geiselhaftsyndromisierte Deutsche Poebel in Jubel aus.
Nachdem Ronald Reagan, Helmut Kohl und Michail Gorbatschow die Ostdeutschen ueber die Mauer,
respektive ueber den Tisch gezogen hat, kam es ebenfalls, diesmal zur gesamtdeutschen Jubelei!
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel
Nein, es gilt nicht flächendeckend 2G. Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Maskenpflicht gilt generell in Gebäuden, aber nur teilweise auf Freiflächen. Ich war hier in Bayern bereits mehrfach in Läden des täglichen Bedarfs, in denen überhaupt nichts kontrolliert wurde. In allen Lebensmittelgeschäften sowieso nicht. In Restaurants eigentlich schon. Es ist ein unfassbares Durcheinander. Grund? Unfähigkeit der Regierung und auch:
Deutschland ist ursprünglich aus sehr vielen Einzelstaaten entstanden, die durch einen Kaiser (also sowas wie ein Zar) in Zusammenarbeit mit einem Papst zu einem Deutschen Reich geformt wurde. Diese Verschiedenartigkeit der einzelnen Völker hat sich durch die Jahrhunderte bis heute erhalten. Auch das erschwert insgesamt das Bilden eines gesamtdeutschen Nationalgefühls und es erschwert alles, was ein gesamtdeutsches Konzept bräuchte. Es ist sogar heute noch so, dass man mit einer bestimmten Schulbildung in einem deutschen Bundesland in verschiedenen anderen Bundesländern nicht viel anfangen kann. Was du an Verschiedenheit in Europa beobachten kannst findest du im Kleinen auch in Deutschland.
Nutzer ausgeschieden