User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Und genau das ist der Kern meines Anliegens: Politiker sollen als Repräsentanten der Gemeinschaft nachweislich ein Positivauslese darstellen! Und das kann nur über den Weg einer elitären, langjährigen Ausbildung quer durch relevante Stationen in einer Gesellschaftsstruktur sein. Habe ich hier aber auch schon explizit ausgeführt.
Erst dann wären Menschen wie du auch wieder "mit dabei"...
11.01.2022 10:10
Diesem zu hörenden Mädchen gebührt mein höchster Respekt; ihrem ‚Lehrer‘ hingegen meine tiefste Verachtung.
Geändert von Leila (11.01.2022 um 09:46 Uhr)
Für mich macht da nur die AfD noch einen gewissen Unterschied. Betonung liegt auf "noch". Bei denen findest du schon noch welche, die ihr Geld mal mit richtiger Arbeit oder unternehmerischer Tätigkeit verdienten. Sollte die Partei jedoch über längere Zeit in Regierungsverantwortung kommen, wird sie wohl auch von diesem Klientel gekapert werden.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Wer desertiert, steht längst nicht mehr am "Anfang". Der ist bereits in der Endphase. Damals so wenig wie heute sind Deutsche auf breiter Ebene für Volksentscheide oder andere, weitreichende Mitspracherechte eingetreten. Genau deswegen bekommen Deutsche immer wieder den Arschtritt und dürfen andere bezahlen. Früher ihre satte, privilegierte Obrigkeit. Heute sogar Gäste aus anderen Kontinenten.
Und nein, das gilt nicht nur für Deutsche. Der Neger, der sich für eine regelmäßige, aber bescheidene Bezahlung vom amerikanischen Präsidenten zum Abknallenlassen schicken lässt, ist genauso arm dran.
Kein Kaiser, kein Führer, kein Präsident, sondern einen Geschäftsführer mit klar begrenztem Auftrag an der Spitze, der im Fall der Nichtentlastung nach jährlichem Rechenschaftsbericht gefeuert werden kann und der keine Möglichkeit hat, seinen Wirkungsspielraum eigenmächtig über seinen vertragsgemäßen Auftrag hinaus zu erweitern. Das wäre mal was.
Ansonsten kann man das Gefasel von der "Gemeinschaft" doch vergessen. Der Mensch ist allenfalls in Familie und greifbarem sozialen Umfeld gemeinschaftlich orientiert. Wenn überhaupt. Der austauschbare Peter Schulz vom anderen Ende der Republik, den er nie kennenlernen wird, ist ihm egal. Ungeachtet aller Lippenbekenntnisse, die etwas anderes vermitteln sollen. Deswegen können mir alle, die mir mit "Verantwortung der Gemeinschaft gegenüber" kommen, vom Hals bleiben. Im Zweifel wollen die nur gegenleistungsfrei an meine Kohle oder meine Arbeitskraft.
"200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens
Das kann man so oder so sehen. Wenn es noch länger dauert besteht die Chance, dass bis dahin schon die nächste Generation Wirkung entfaltet. Andererseits wollen wir solange einfach nicht warten. Ja, natürlich besteht auch für die AfD die Gefahr, dass sich geschulte Ideologen durchsetzen, aber zumindest doch keine Linken, das halte ich echt für unwahrscheinlich.
Nutzer ausgeschieden
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.