
Zitat von
amendment
Ihr seid es bisher offensichtlich gewohnt gewesen, sich übellaunig und in primitiver Absicht zusammenzurotten, um einen Andersdenkenden in gewohnter Manier einzuschüchtern. Jeder trägt seinen Teil dazu bei, mich mit verbaler Gülle besudeln zu wollen. Gemeinsam seid ihr stark - glaubt ihr.
Wenn euch doch bloß endlich mal ein Licht aufginge, dass wenn ihr mit mir in einem normalen, gesitteten Umgangston kommunizieren würdet, wir uns mit Sicherheit niveauvoller an den jeweiligen Diskussionen beteiligen würden.
Ihr könnt jeden Strang mit mir durchforsten und ich verbürge mich dafür, dass niemals, bei keinem Thema, ich der Erste war, der polemisch oder noch schlimmer: ausfällig wurde. Dieses Grundprinzip der Kommunikation, ausschließlich nur auf Provokationen zu reagieren und nie selbst hierbei zu agieren, halte ich seit mehreren Jahrzehnten ein.
Aber ich bin mir auch nicht zu fein, Gleiches mit Gleichem zu vergelten.
Und - das meine ich jetzt nicht als Provokation, sondern als Statement: Frauen stehen bei mir nicht generell unter Welpenschutz! Was sich allerdings die hier zum Teil vertretenen "Furien" mir gegenüber erlaubten, schlägt oftmals glatt dem Fass den Boden aus! Aber wenn ich dann mit meinen Worten Vergeltung übe, bin ich flugs auf die hier bekannten Fallenstellerinnen reingefallen, weil durch mein Verhalten - oder das Petzen nach "oben"! - ich auf die Strafbank musste.
Egal.
Behandelt mich anständig und ehrenvoll, dann könnt ihr das auch von mir erwarten.
Ach ja, um noch Eines klarstellen: Ich bin kein Systemling!
Das fasse ich stets als Provokation auf. Und darauf reagiere ich mit den Mitteln meiner sprachlichen Möglichkeiten...
Wer mich zukünftig also weiterhin so bezeichnet, der zeigt durch sein Verhalten für alle sichtbar, dass es ihm im Umgang mit mir in erster Linie ums Provozieren und nicht ums Kommunizieren geht.