User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Letztlich kannst du überall Spiele entwickeln. Entscheidend ist ja nicht der Ort, sondern ob man die Leute fördert. Und natürlich sind gute Leitungen usw. und eine Spielemesse vor der Haustür von Vorteil. An der Gamescom kommt kein Entwickler vorbei. Einfach nur, weil man sie hier populär gemacht hat und weil sie Besucher anzieht.
In den Anfängen haben sich deutsche Entwickler mal mit Strategie- und Aufbauspielen weltweit einen Namen gemacht. Da muss man nicht aus dem Silicon Valley kommen für.
Propellerkarl gehört in die Geschlossene
[Links nur für registrierte Nutzer]
1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm
Kommt immer auf die "Schmiede" an. Wenn ich zum Beispiel SPWAW spiele, befinde ich mich schon wegen der dort abgebildeten deutschen Flagge mindestens in einer rechtlichen Grauzone. Oder nimm Hearts of Iron, wo die Namen der deutschen Führung in lächerlichster Form abgewandelt wurden und auch keine Bilder auftauchen- bei Stalin und seinem Umfeld aber sowohl Namen als auch Bilder korrekt dargestellt sind. Darüber macht sich die Spielewelt nicht zu wenig lustig.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Nein, so einfach ist nicht. Eine Industrie setzt immer auch ein gewisses Knowhow voraus. Deutschland hat dieses Knowhow beispielsweise mit der Autoindustrie (noch).
Das Knowhow Blockbuster-Filme und Games zu erstellen ist hierzulande schlicht und ergreifend nicht vorhanden, bzw. hinkt um Jahre hinterher. Dazu kommt das der Standort für den hippen Spieleentwickler einfach unattraktiv ist. Wo Deutschlands Chancen noch bestehen ist in der Blockchaintechnologie, aber auch hierbei laufen wir Gefahr den Zug zu verpassen, wenn nicht jetzt das Potential erkannt wird.
Konsumieren.
Steuern zahlen.
Fresse halten.