User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 13484 von 15787 ErsteErste ... 12484 12984 13384 13434 13474 13480 13481 13482 13483 13484 13485 13486 13487 13488 13494 13534 13584 13984 14484 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 134.831 bis 134.840 von 157862

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

sunbeam
    Gast

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das Land selber kann nichts für die Dämlichkeit eines Großteiles seiner Bevölkerung !
    Das Land wird durch seine Bevölkerung definiert.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Die Gaming-Industrie ist jedem Fall eine Mega-Industrie. Fragt sich nur was die in Deutschland will? Keine namenhafte Softwareschmiede träumt davon ihren Sitz nach Kleinkleckersdorf oder in den Ruhrpott zu verlegen. Das ist mal wieder so ein Hirngespinst, wie es sich sich nur realitätsferne und ahnungslose dt. Politiker ausdenken können.
    Ich musste gerade nochmal guggeln aber die Gamescom in Köln gilt als grösste Spielemesse der Welt.

Klar will da niemand in Duisburg Marxloh Spiele entwickeln, aber grundsätzlich ist das doch alles eine Frage der Infrastruktur.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir hier zu einigem von dem, was du geschrieben hast, meine volle Zustimmung. Ich halt mich für ein richtig gutes Beispiel eines Bürgers, der einfach nicht muckt. Der brav zur Arbeit geht, seine Steuern und Abgaben zahlt, Gesetze und Verordnungen ganz selbstverständlich einhält, regelkonform und brav ist. Für Leute wie mich bräuchte es nicht mal einen Chip, damit sie den Einkaufswagen wieder in ihre Box zurückstellen. Ich ziehe meine Kinder groß - neue Arbeitskräfte/Steuerzahler.
    Leider kann ich deine Bezeichnung über solche Leute wie mich nicht wirklich zurückweisen. Durch Leute wie mich und meine Familie funktioniert das System. Wobei ich ja eigentlich sehr gerne in einem funktionierende Staat lebe und auch sehr gerne meinen Beitrag dazu leiste. Solidaritätsprinzip etc.
    Selbst gutmütige und brave Leutchen wie ich haben so ihre Schmerzgrenze. Vieles geht mir schon seit Jahren zunehmend auf den Keks. Natürlich kann man sich aus vielem zurückziehen. Dass ich mal die regionale Saarbrücker Zeitung abonniert und auch gelesen habe, den Fernseher eingeschaltet habe - das ist schon lange her. Und auch sonst habe ich in vielen Dingen einfach mein Nischenplätzchen gesucht.
    Corona war ein weiteres Thema. Auch hier hatte ich versucht, unter dem Radar zu fliegen. Es kann sich ja jeder die Spritze geben lassen der das möchte... ich war schon immer naiv und ja, so habe ich das mir auch hier vorgestellt. Ich habe ja gesehen, wie gerne sich viele Leute überzeugen ließen. Ihre Sache. Meine ist es, für mich eine Entscheidung zu treffen. Deswegen muss ich keine Diskussion mit Menschen führen, die das anders sehen. Wie gesagt, meine Naivität werde ich in diesem Leben nicht mehr ablegen.
    Da wir alle den heutigen Stand der Entwicklung kennen, brauche ich diesen ja nicht darzulegen. Bei diesem Zeug ist eine Impfpflicht für mich vollkommen inakzeptabel. Und Und Kinderimpfungen gehen gar nicht. Und nein, ich will mich nicht daran gewöhnen, erst über einen Code auf meinem Smartphone die Erlaubnis zu bekommen, ein Geschäft zu betreten oder ein Museum.
    Natürlich kann man meinen Widerstand belächeln. Mir ist das egal. Ich habe meine Entscheidung getroffen. Und auch, wenn das alles nichts bringen wird: ich muss mit meinem Gewissen nicht ausmachen, diese Entwicklung mitgetragen zu haben.
    In Bezug auf das " Querdenkertum " wird pauschaliert und von dieser unangebrachten Verhaltensweise
    kann ich mich leider nicht immer freimachen. Ich halte Dich nicht fuer naiv. Du laesst Dich von Deinen
    Gefuehlen leiten. Die Regierungen in den freiheitlich-demokratischen Gesellschaften lassen sich ebenfalls
    von den Gefuehlen und Befindlichkeiten der Buerger leiten. Gefuehle und Ausdruecke von Gefuehlen bergen
    die Gefahr das sie meilenweit von den Tatsachen der Realitaet abweichen. Gerade in Katastophenlagen
    muessen sich Volk und Regierung dazu zwingen strikt nach dem rationalen Verstand zu entscheiden und
    zu handeln. Das ist nicht einfach, aber zumindest der Versuch sich mit Selbstdisziplin dazu zu zwingen
    ist schon ein wichtiger Schritt auf dem Weg die pandemische Lage erfolgreich zu bewaeltigen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Eben, schrieb ich auch mehrmals, daß die unterlassene Erforschung der Übertragung entweder bösartig oder unfassbare Dummheit ist
    Die Erforschung wurde nicht unterlassen , sie wurde vorsätzlich untersagt , aber nicht aus Bösartigkeit oder Dummheit , sondern aus Gier !

Mitglied

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    yepp ein weiterer FDP-Drecksack:

Biontech-Gründer auf Euro-Geldscheine, fordert FDP-Mann ...

Ganz klar möchten Lindner und Körner von den Biontech-Milliarden was abbekommen.
    Jedenfalls war die letzte Bundestagswahl auch die allerletzte für den FDP-Scheißhaufen!

kd
    Ich frage mich allen Ernstes ob es nicht wichtigere Dinge gibt als die Euro Geldscheine neu zu " designen " !

Aber die Lagarde hat es ja mit Designern , je teurer desto besser !

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Idee ist gut. Die Spielindustrie macht wahnwitzige Umsätze und da ist wegen der Entwicklung auch noch wahnsinnig viel Luft nach oben.

Man muss das nicht Amis und Asiaten überlassen. Das kann man hier ruhig fördern, zumal es ja auch gute deutsche Studios gibt.
    Das würde schon mal daran scheitern, dass viele beliebte Spielinhalte in der BRD verboten oder mindestens verpönt sind. Ich kann das mediale Geschrei förmlich spüren, würde eine Spieleschmiede ein Spiel im II. Weltkrieg ansiedeln, in dem man vielleicht noch auf der deutschen Seite spielen kann und bestimmte Symbole zu sehen sind. Praktisch kriegen wir schon jetzt nur kastrierte Versionen. Denk mal an die müllige Geschichte, die dereinst nur für die BRD erfunden werden musste, um C&C hier verkaufen zu dürfen...
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Besagtes kognitive Grundvermögen spreche ich speziell Euch komplett ab. Das was Du vernetztes Denken nennst, bezeichne ich als pures Rezitieren der politischen Propaganda. Aber nun gut, sei‘s drum. Wie wir beide wissen funktioniert es besonders in Deutschland, die Massen zu beeinflussen und Andersdenkende zu stigmatisieren.
    Anders: In Deutschland funktioniert die Informationsvermittlung und das "vernetzte" denken sogar so schlecht, so dass man sich im Vergleich zum Ausland sogar schämen müsste!

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das Land wird durch seine Bevölkerung definiert.
    Richtig , durch seine Bevölkerung , aber nicht durch das Land selber !

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das würde schon mal daran scheitern, dass viele beliebte Spielinhalte in der BRD verboten oder mindestens verpönt sind. Ich kann das mediale Geschrei förmlich spüren, würde eine Spieleschmiede ein Spiel im II. Weltkrieg ansiedeln, in dem man vielleicht noch auf der deutschen Seite spielen kann und bestimmte Symbole zu sehen sind. Praktisch kriegen wir schon jetzt nur kastrierte Versionen. Denk mal an die müllige Geschichte, die dereinst nur für die BRD erfunden musste, um C&C hier verkaufen zu dürfen...
    Das hast du mittlerweile aber leider auch überall. Inklusive Quotenschwarze und Gendergaga. Das ist unfassbar.

Mitglied Benutzerbild von FaustDick

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich musste gerade nochmal guggeln aber die Gamescom in Köln gilt als grösste Spielemesse der Welt.

Klar will da niemand in Duisburg Marxloh Spiele entwickeln, aber grundsätzlich ist das doch alles eine Frage der Infrastruktur.
    Die GamesCon ist eine Spielemesse. Wenn man Deutschland zum Dreh und Angelpunkt der Gaming-Industrie machen möchte, kann man auch gleich Hollywood nach Hamburg-Buxtehude holen. Sorry, aber das sind Züge, die vor Jahrzehnten abgefahren sind.
    Es gibt den Spruch: Schuster bleib bei Deinen Leisten. Den sollte Deutschland beherzigen, wenn es in Zukunft noch eine Rolle spielen möchte.
    Konsumieren.
    Steuern zahlen.
    Fresse halten.

+ Auf Thema antworten
Seite 13484 von 15787 ErsteErste ... 12484 12984 13384 13434 13474 13480 13481 13482 13483 13484 13485 13486 13487 13488 13494 13534 13584 13984 14484 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer