User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder
Der Impfstatus bleibt bei vielen Infizierten nicht dauerhaft unbekannt. Spästens, wenn eine ärztliche Behandlung notwendig wird, wird auch der Impfstatus ermittelt und der ist in der weit überwiegenden Anzahl dieser Fälle eben negativ. Deswegen wurde so vorgegangen. Denk einfach mal nach.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder
Wenn sich etwas herausgestellt hat während dieser Pandemie, dann ist es, dass unser Gesundheits- und Krankenhauswesen klinisch eines der weltweit leistungsfähigsten ist. Nur deswegen sind wir bisher mit relativ wenigen Toten durchgekommen. Dringender Nachholbedarf besteht allerdings beim digitalisierten Meldewesen, in den Gesundheitsämtern und bei der Labordiagnostik.
Wir hatten in meinem Heimatort so einen. Der war superschlau. Bis er komplett überschnappte und zuletzt nur noch durch Lauten und komische Bewegungen mit den Armen auffiel.
Laut meiner Mutter konnte er sich jeden Geburtstag im Hirn einprägen (auch meinen), obwohl er mich und viele andere Menschen im Dorf gar nicht richtig kannte!! Ausserdem war er auch sonst ein Zahlen-Genie. Mittlerweile verstorben. RIP.
Lauterbach schätzt jetzt Inzedenzzahlen, weil sie ihm nicht hoch genug sind.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Früher haben sie Tierknochen geworfen oder den Flug der Vögel beobachtet.Zahlensalat beim RKI? Lauterbach schätzt Inzidenz "zwei- bis dreimal höher als ausgewiesen"
Wieder einmal gibt es Verwirrung um die Sieben-Tage-Inzidenz: Diese liege laut Einschätzung von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) deutlich höher als in den derzeitigen Statistiken ausgewiesen, wie die Welt berichtet. Aufgrund der Feiertage gebe es momentan eine "deutliche Untererfassung" der Corona-Infektionen.
Laut Lauterbach sei davon auszugehen, dass die tatsächliche Inzidenz in Deutschland derzeit zwei- bis dreimal so hoch sei wie vom RKI ausgewiesen, sagte der SPD-Mann am Mittwoch in Berlin. Zu sehen sei auch eine deutliche Zunahme von Fällen der neuen, ansteckenderen Virusvariante Omikron, die ihm Sorgen bereite.![]()