User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |

Nach wie vor der Dienstherr.
Deswegen heißt es ja auch a.D. (außer Dienst). Beamter bleibt der Betreffende weiterhin.
Demzufolge gelten auch die Obliegenheiten, wie Mäßigungsgebot, Wohlverhaltenspflicht etc., für den Beamten a.D. weiterhin.
Bei Verstoß dagegen sind nach dem Beamtenrecht durchaus Sanktionen möglich. Kürzung der Pension zum Beispiel.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Stimmt. Geht mir genauso. Im Grunde hasst die Silvesterfeiern mehr, als den "Lockdown".
Ich habe gar nichts gegen "wegschließen" von Menschen, die das gut finden. Jeder nach seiner Facon.
Ich möchte mir von Völkermördern, wie das BRD-Regime ja eines ist, dieses aber eben nicht vorschreiben lassen.
Von mir aus kann Hr. Scholz und Boris Palmer gerne für immer im "Lockdown" weggeschlossen sein und seine 6 zionistischen mRAN-Spritzen vom
Oberzionisten Pfitzer erhalten. Ich habe damit kein Problem. Aber warum soll das gutmütige und treuselige deutsche Volk leiden, nur weil diese Skrupellosen das so wollen?
Der NSU was an "inside-job", kann man alles nachlesen und nachsehen:
![]()
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Ja , das ist verhältnismäßig von der Polizei , denn sie wurde ja tatsächlich angegriffen und meist fliegen ihnen ja sogar Böller um die Ohren !
Du hast vergessen zu erwähnen das auch viel Steine von Hausdächern runterfliegen auf die Polizei !
Und wie die Linken nun mal so sind brennen auch gleichzeitig noch ein paar Autos und gehen Schaufensterscheiben zu Bruch !
Gab es das schon mal bei Corona Demos oder den Spaziergängen ?
Seltenst und wenn , waren es mal wieder Linke die man unter die Menge GESCHICKT hat !

Das ist natürlich fein, wenn eine Mehrheit im Bundestag die "Epidemische Notlage von nationaler Tragweite" immer wieder verlängert, siehe z.B. hier:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich zitiere daraus:
"Einem entsprechenden Antrag von CDU/CSU und SPD ([Links nur für registrierte Nutzer]) stimmte eine Mehrheit von 325 Abgeordneten zu. 253 stimmten gegen den Antrag, fünf Parlamentarier enthielten sich bei der namentlichen Abstimmung. "
Das zeigt, dass man mit stinknormaler 50+x%-Mehrheit Teile des Grundgesetzes, hier eben Artikel 8, aushebeln kann.
Beziehungsweise, auf längere Sicht im Wiederholungsfalle betrachtet, abschaffen kann.
Gegen solcherlei Gebaren könnte, nein, sollte man demonstrieren.
Aber halt, geht ja nicht, Notlage und so![]()
"Ich begreife deutlich schneller als der hiesige Durchschnitt. Das hast auch du schon des Öfteren bemerkt." amendment
"Ab März stehen dann angepasste Impfstoffe zur Verfügung, um die Pandemie endgültig zu beenden." phantomias
"Die Vernunft durchzieht meine Aussagen wie ein roter Faden." amendment