User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 2708 von 3955 ErsteErste ... 1708 2208 2608 2658 2698 2704 2705 2706 2707 2708 2709 2710 2711 2712 2718 2758 2808 3208 3708 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.071 bis 27.080 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Nietzsche
    Gast

Standard AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht gedacht, dass hier sogar noch welche unterwegs sind, die geistig in den 70ern des vorherigen Jahrhunderts stehengeblieben sind. Aber da manche Einlassungen zur Impfung wirken, als wären sie vor 150 Jahren geschrieben worden, überrascht auch das nicht mehr wirklich.
    Nicht schlecht, dabei bin ich mitte der 80er erst geboren...

Du fährst also in der Stadt anders als in den 70ern? Wo fährst du denn schneller als 30 bzw. 50 in der Stadt? Dafür benötige ich bei normaler Fahrweise selbst und bei vernünftiger Fahrweise der Anderen überhaupt keinen Gurt. Wenn die Idioten aber alle fahren wie sie wollen und dann Unfälle bauen muss ICH nen Gurt tragen. DAS ist die Essenz. Je mehr Idioten, desto mehr Einschränkungen. Völlig gleichgültig wie ich mich verhalte oder wie clever ich bin. Nur wegen den Idioten.

Zitat Zitat von Frischling Beitrag anzeigen
    Eigentlich absolut unnötig, sich weiter mit solchen Voll**ost*n auseinandersetzen. IQ von 5, Toastbrot hat 8... Solche User kann man getrost ignorieren, diese besonderen "Autofahrer "...
    Weil seit dem Käfer auf den Straßen alles besser geworden ist. Die Autos, die Fahrweise, die Fahrer, die Austauschbarkeit. Alles ist in der Zeit besser geworden. Die Autos halten länger, sind kostengünstiger, reparaturfreundlicher, die Menschen aufgeschlossener, freundlicher, nachsichtiger, fortschrittlicher, klüger.... hey, moment mal....

Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Kein Reiner Zufall, dass wir Deutschen Volk sind und nicht "Gesellschaft"!
    Die Gesellschaft, damit zähle ich auch Menschen auf, die hier arbeiten und leben auch wenn sie keine Deutschen sind. An die Gesetze halten, für den Lebensunterhalt (und der Familie) sorgen, Steuern zahlen, Sprache lernen, anpassen, vielleicht Staatsbürgerschaft annehmen. Oder als Parallelgesellschaft die sich an die Gesetze hält aber die Anderen in Ruhe lässt. Nur als rassistisches Biespiel Japaner oder Chinesen in Deutschland. Ich habe noch nie von irgendwelchen Streitigkeiten mit diesen Personengruppen gehört als "Ausländer" in der Presse oder sonstwo in der Familie/Bekannten. Solange sie also integriert sind oder parallel den Ablauf nicht stören sondern bereichern, gehören sie zu Deutschland als Gesellschaft dazu.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?

Du hast schon eine sehr eigenwillige Sichtweise. Bei den Ersten muss man als vorsichtiger Mensch sicher nicht dabei sein. Wer aber nach der erfolgreichen und gefahrlosen Impfung der halben Menschheit immer noch persönliche Bedenken trägt, muss sich eben fragen lassen, ob er ganz auf der Höhe der Zeit ist.
    Das ist im Grunde kein Problem, wird aber dann zu einem, wenn man mit seinem Verhalten den Erfolg der Impfkampagne gefährdet und damit nicht nur sich selbst, sondern auch anderen massiv schadet.
    Der Erfolg der Impfkampagne ist grandios. Man erzeugt mit Impfen in eine Pandemie hinein eine Dauerpandemie, die niemals endet. Jeder, der die Pandemie beenden will, lässt sich ganz einfach nicht impfen.
    Jeder, der sich impfen lässt, schadet der Gesellschaft.

GESPERRT

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht, dabei bin ich mitte der 80er erst geboren...

Du fährst also in der Stadt anders als in den 70ern? Wo fährst du denn schneller als 30 bzw. 50 in der Stadt? Dafür benötige ich bei normaler Fahrweise selbst und bei vernünftiger Fahrweise der Anderen überhaupt keinen Gurt. Wenn die Idioten aber alle fahren wie sie wollen und dann Unfälle bauen muss ICH nen Gurt tragen. DAS ist die Essenz. Je mehr Idioten, desto mehr Einschränkungen. Völlig gleichgültig wie ich mich verhalte oder wie clever ich bin. Nur wegen den Idioten.

Weil seit dem Käfer auf den Straßen alles besser geworden ist. Die Autos, die Fahrweise, die Fahrer, die Austauschbarkeit. Alles ist in der Zeit besser geworden. Die Autos halten länger, sind kostengünstiger, reparaturfreundlicher, die Menschen aufgeschlossener, freundlicher, nachsichtiger, fortschrittlicher, klüger.... hey, moment mal...
    Wenn man solche Menschen liest, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Von solchen "Cleveren" möge man den normalen Verkehrsteilnehmer schützen. Allein schon die Aussage bei "30 bzw. 50" keinen Gurt....Nun ja...stimmt, der Verkehrsraum und das Verkehrsmittel, die sind besser geworden. Nur die Verkehrsteilnehmer haben sich nicht verändert, zum großen Teil, wie man an dem "Cleverle der 80' Jahre" merkt. Da nützen auch die ganzen Maßnahmen wie bessere Ausbildung und Einschränkungen und Sanktionen nichts.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sind GESPALTEN. Wer kann, gibt Fersengeld.
    Die Deutschen sind nicht gespalten, die Deutschen sind politisch "divers" (was für ein tolles Wort in diesem Zusammenhang benutzt!). Wie jedes Volk. Wir sind nicht anders.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Der Erfolg der Impfkampagne ist grandios. Man erzeugt mit Impfen in eine Pandemie hinein eine Dauerpandemie, die niemals endet. Jeder, der die Pandemie beenden will, lässt sich ganz einfach nicht impfen.
    Jeder, der sich impfen lässt, schadet der Gesellschaft.
    Ich bin dafür, dass wir die Pandemie-Maßnahmen nach dem Boostern beenden! Und ich bin bezüglich der Auswertung dieses riesigen Feldversuches gespannt. Es ist an der Zeit festzustellen, aus welchem Pool die "Späne" kommen werden, wenn der Hobel (das Virus) dann derart ungestört mit seiner Arbeit beginnt: Werden es die Geimpften oder die Ungeimpften sein?
    Geändert von amendment (25.12.2021 um 12:52 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Du hast schon eine sehr eigenwillige Sichtweise. Bei den Ersten muss man als vorsichtiger Mensch sicher nicht dabei sein. Wer aber nach der erfolgreichen und gefahrlosen Impfung der halben Menschheit immer noch persönliche Bedenken trägt, muss sich eben fragen lassen, ob er ganz auf der Höhe der Zeit ist.
    Das ist im Grunde kein Problem, wird aber dann zu einem, wenn man mit seinem Verhalten den Erfolg der Impfkampagne gefährdet und damit nicht nur sich selbst, sondern auch anderen massiv schadet.
    1. Das ist eben ein seltsamerweise oft verbreiteter Kurzschluss. Um mögliche LANGZEITwirkungen zu beurteilen kommt es ja eben auf die LANGE ZEIT an und nicht auf die Anzahl der Menschen.

2. Ich habe dich schon unzählige male gefragt, nie eine Antwort bekommen. Inwiefern schadet ein gesunder 20-jähriger irgendjemandem wenn er sich nicht impfen lässt? Weisst du eigentlich was du da redest?

Die WHO hat jetzt gesagt, die Boosterimpfung in den Industriestaaten verlängere die Pandemie. Ich könnte jeden Geboosterten jetzt potentiellen Mörder und Pandemietreiber nennen und wäre vermutlich immer noch näher dran an der Wahrheit als du mit deiner Aussage, dass Ungeimpfte pauschal anderen massiv schaden.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    (...)

2. Ich habe dich schon unzählige male gefragt, nie eine Antwort bekommen. Inwiefern schadet ein gesunder 20-jähriger irgendjemandem wenn er sich nicht impfen lässt? Weisst du eigentlich was du da redest?

Die WHO hat jetzt gesagt, die Boosterimpfung in den Industriestaaten verlängere die Pandemie. Ich könnte jeden Geboosterten jetzt potentiellen Mörder und Pandemietreiber nennen und wäre vermutlich immer noch näher dran an der Wahrheit als du mit deiner Aussage, dass Ungeimpfte pauschal anderen massiv schaden.

Ich beantworte dir gerne die unter 2. gestellte Frage.

Der 20-jährige weiß im schlechtesten Fall gar nicht, ob er sich nur gesund "fühlt", in Wirklichkeit aber ein hoch infektiöses Virus in sich trägt! Er wird damit zu einem Sicherheitsrisiko für all diejenigen zufälligen Kontaktpersonen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können!

Wenn der 20-Jährige Ungeimpfte sich täglich korrekt testen würde und nicht schummelt oder diesbezüglich gar nachlässig wäre, dann spräche nichts dagegen, dass er sich nicht impfen ließe.

Die Boosterimpfung verlängert nur in dem Sinne die Pandemie, weil dadurch die zur Verfügung stehenden Krankenhausbetten eines Gesundheitssystemes langsamer und nicht auf einmal voll belegt werden. Die Geimpften sorgen für eine diesbezügliche, benötigte zeitliche Zerstreuung der zu betreuenden Patienten - und: das ist auch Fakt, die schwere der zu betreuenden Krankheitsfälle ist nicht annähernd so wie bei den Ungeimpften.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich beantworte dir gerne die unter 2. gestellte Frage.

Der 20-jährige weiß im schlechtesten Fall gar nicht, ob er sich nur gesund "fühlt", in Wirklichkeit aber ein hoch infektiöses Virus in sich trägt! Er wird damit zu einem Sicherheitsrisiko für all diejenigen zufälligen Kontaktpersonen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können!

Wenn der 20-Jährige Ungeimpfte sich täglich korrekt testen würde und nicht schummelt oder diesbezüglich gar nachlässig wäre, dann spräche nichts dagegen, dass er sich nicht impfen ließe.

Die Boosterimpfung verlängert nur in dem Sinne die Pandemie, weil dadurch die zur Verfügung stehenden Krankenhausbetten eines Gesundheitssystemes langsamer und nicht auf einmal voll belegt werden. Die Geimpften sorgen für eine diesbezügliche, benötigte zeitliche Zerstreuung der zu betreuenden Patienten - und: das ist auch Fakt, die schwere der zu betreuenden Krankheitsfälle ist nicht annähernd so wie bei den Ungeimpften.

1. Das gilt für Geimpfte auch. Du hast offenbar immer noch nicht mitbekommen, dass wir keine sterile Immunität erreichen. Das Argument ist hinfällig. Das ist ja der Knackpunkt.

Also nochmal versuchen

2. Nein. Das hat die WHO nicht gemeint.

1. Das gilt für Geimpfte auch. Du hast offenbar immer noch nicht mitbekommen, dass wir keine sterile Immunität erreichen. Das Argument ist hinfällig. Das ist ja der Knackpunkt.

Also nochmal versuchen

2. Nein. Das hat die WHO nicht gemeint.
    Eine sterile Immunität ist auch gar nicht erforderlich; es reicht, wenn der Krankheitsverlauf durch die Impfungen für einen selbst abgemildert würde und - im günstigen Fall - sich auch die Wahrscheinlichkeit, das Virus unbemerkt weiter zu geben, gleichsam verringerte.

2. Doch. Das hat die WHO genau so gemeint! Boostern verlängert in dem (nützlichen) Sinne, da es den Bedarf an intensivmedizinischer Vorhaltung entzerrt.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

1. Das ist eben ein seltsamerweise oft verbreiteter Kurzschluss. Um mögliche LANGZEITwirkungen zu beurteilen kommt es ja eben auf die LANGE ZEIT an und nicht auf die Anzahl der Menschen.

Zu 2: Wenn der gesunde 20. jährige sich ansteckt und einen schlimmen Verlauf bekommt d.h. intensiv behandelt werden muss schadet er insofern, dass er es durch eine Impfung möglicherweise hätte verhindern können. So aber muss er mit hohen Kosten verbunden behandelt werden, was wiederrum zu Lasten der Allgemeinheit geht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

+ Auf Thema antworten
Seite 2708 von 3955 ErsteErste ... 1708 2208 2608 2658 2698 2704 2705 2706 2707 2708 2709 2710 2711 2712 2718 2758 2808 3208 3708 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer