User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 2659 von 3955 ErsteErste ... 1659 2159 2559 2609 2649 2655 2656 2657 2658 2659 2660 2661 2662 2663 2669 2709 2759 3159 3659 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.581 bis 26.590 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen

Hier noch einmal mein vollständiger Kommentar (#18614) auf den du eingegangen bist:

"Diese angeblich sehr vielen Fälle basierst du worauf genau?
    Sind deine 46 Einträge eine vollständige Erfassung, in welchem Zeitraum ist das gemessen worden, ist das irgendwie auf Signifikanz geprüft worden? Wenn du sowas behauptest, liefer die Daten.

Ein Medikament ist jeder Stoff, der zur Heilung oder Verhütung von Krankheiten dient, jeder Impfstoff ist ein Medikament.... Keine Ahnung was für eine Aussage du da treffen wolltest, Sinn macht es keinen.

Diese Behauptung basierst du worauf?"

Diese auffälligen Satzzeichen -- ? -- das sind Fragezeichen. Neben dem eindeutigen Satzbau haben sie die Aufgabe, eine Frage aufzuzeigen.

Aber mal von der Nachhilfe bezüglich Leseverständnis für deine Sonderschulkarriere abgesehen, ist auch hier in deiner Antwort einiges inhaltlich fragwürdig.

Zum einen ist VAERS ein Meldeportal, das jedem in den USA offen steht und keine verifizierte Datenbank. Die Einsehbarkeit ist dem transparenten Konzept folgend logisch, man darf aber nicht vergessen, dass diese Daten nicht in irgendeiner Form kuratiert sind.
    Darüber hinaus ist eine zeitliche Korrelation nicht gleich Kausalität. Ich sprach ja das Beispiel (per Zufall der Liste entnommen) einer 17 Jährigen an, die über einen Monat nach der Impfung an den Folgen einer hyperglykämischen Krise verstarb, ohne Krankenhausaufenthalt, adipös und scheinbar vorher ohne Diabetesdiagnose. Eine Kausalität bezüglich der Impfung ist aufgrund der präsentierten Datenlage überhaupt nicht machbar. Undiagnostizierte Diabetes ist lebensgefährlich, in den USA ist die Krankheit berühmterweise wegen der hohen Kosten der Medikamente und Gesundheitsversorgung oft undiagnostiziert und schlecht behandelt und das ist kein neues Phänomen ([Links nur für registrierte Nutzer]), gleichzeitig war das Mädchen tragischerweise adipös, was für das Entwickeln von Diabetes einer der Hauptrisikofaktoren des Lebensstils ist.

Auch was die Beurteilung der Daten allgemeiner angeht, sind 46 wahllose Fälle praktisch unbrauchbar, weil es keinen Bezugsrahmen gibt.
    Sag mal hast du niemals strukturieren gelernt ?

Von dem Geschreibsel von dir bekommt man nicht nur Augenkrebs, es ist auch systematisch völlig ungeordnet !

Eine Unverschämtheit sowas zu posten und eine Unzumutbarkeit sowas zu lesen.

Was aber dem ganzen noch die Krönung aufschlägt, ist dass du allen Ernstes noch Antworten erwartest !

UNFASSBAR.

Sag, mal bis du echt ?
    Ein Mensch ?

Warst du in der Schule ?
    Bist du aus der Klötzchen Schule raus?

Dieser Forist hier hat dich auch durchschaut:

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ist dein Text wirklich alles, was du so schaffst? Die zeitliche Abfolge ergibt sich aus den Daten....dazu kommt nur...keine Kausalität.
    Es gibt noch viel mehr Fälle, das Einzige, was bei dir stimmt ist der Satz...keine Ahnung.
    Jeder Einzelfall ist für die Beurteilung einer Impfnebenwirkung brauchbar...nicht einmal diesen Grundkonsens der Wissenschaft hast du begriffen.
    Anstatt zu schwafeln hättest du die Pflicht gehabt, in jedem einzelnen Fall nachzuweisen, es lag nicht an der Impfung.
    Allein der zeitliche Zusammenhang mit der Impfung ist ein Indiz für die Verantwortlichkeit der Gentherapie.
    Wissenschaftlicher Konsens ist ebenfalls, das es zahlreiche Impftote gegeben hat...
    Du bist nur ein Troll ohne jegliche Fakten und ohne Wissen

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Hier noch einmal mein vollständiger Kommentar (#18614) auf den du eingegangen bist:

"Diese angeblich sehr vielen Fälle basierst du worauf genau?
    Sind deine 46 Einträge eine vollständige Erfassung, in welchem Zeitraum ist das gemessen worden, ist das irgendwie auf Signifikanz geprüft worden? Wenn du sowas behauptest, liefer die Daten.

Ein Medikament ist jeder Stoff, der zur Heilung oder Verhütung von Krankheiten dient, jeder Impfstoff ist ein Medikament.... Keine Ahnung was für eine Aussage du da treffen wolltest, Sinn macht es keinen.

Diese Behauptung basierst du worauf?"

Diese auffälligen Satzzeichen -- ? -- das sind Fragezeichen. Neben dem eindeutigen Satzbau haben sie die Aufgabe, eine Frage aufzuzeigen.

Aber mal von der Nachhilfe bezüglich Leseverständnis für deine Sonderschulkarriere abgesehen, ist auch hier in deiner Antwort einiges inhaltlich fragwürdig.

Zum einen ist VAERS ein Meldeportal, das jedem in den USA offen steht und keine verifizierte Datenbank. Die Einsehbarkeit ist dem transparenten Konzept folgend logisch, man darf aber nicht vergessen, dass diese Daten nicht in irgendeiner Form kuratiert sind.
    Darüber hinaus ist eine zeitliche Korrelation nicht gleich Kausalität. Ich sprach ja das Beispiel (per Zufall der Liste entnommen) einer 17 Jährigen an, die über einen Monat nach der Impfung an den Folgen einer hyperglykämischen Krise verstarb, ohne Krankenhausaufenthalt, adipös und scheinbar vorher ohne Diabetesdiagnose. Eine Kausalität bezüglich der Impfung ist aufgrund der präsentierten Datenlage überhaupt nicht machbar. Undiagnostizierte Diabetes ist lebensgefährlich, in den USA ist die Krankheit berühmterweise wegen der hohen Kosten der Medikamente und Gesundheitsversorgung oft undiagnostiziert und schlecht behandelt und das ist kein neues Phänomen ([Links nur für registrierte Nutzer]), gleichzeitig war das Mädchen tragischerweise adipös, was für das Entwickeln von Diabetes einer der Hauptrisikofaktoren des Lebensstils ist.

Auch was die Beurteilung der Daten allgemeiner angeht, sind 46 wahllose Fälle praktisch unbrauchbar, weil es keinen Bezugsrahmen gibt.
    Ist dein Text wirklich alles, was du so schaffst? Die zeitliche Abfolge ergibt sich aus den Daten....dazu kommt nur...keine Kausalität.
    Es gibt noch viel mehr Fälle, das Einzige, was bei dir stimmt ist der Satz...keine Ahnung.
    Jeder Einzelfall ist für die Beurteilung einer Impfnebenwirkung brauchbar...nicht einmal diesen Grundkonsens der Wissenschaft hast du begriffen.
    Anstatt zu schwafeln hättest du die Pflicht gehabt, in jedem einzelnen Fall nachzuweisen, es lag nicht an der Impfung.
    Allein der zeitliche Zusammenhang mit der Impfung ist ein Indiz für die Verantwortlichkeit der Gentherapie.
    Wissenschaftlicher Konsens ist ebenfalls, das es zahlreiche Impftote gegeben hat...

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Sag mal hast du niemals strukturieren gelernt ?

Von dem Geschreibsel von dir bekommt man nicht nur Augenkrebs, es ist auch systematisch völlig ungeordnet !

Eine Unverschämtheit sowas zu posten und eine Unzumutbarkeit sowas zu lesen.

Was aber dem ganzen noch die Krönung aufschlägt ist, dass zu allen Ernstes noch Antworten erwartest !

UNFASSBAR.

Sag, mal bis du echt ?
    Ein Mensch ?

Warst du in der Schule ?
    Bist du aus der Klötzchen Schule raus?
    Mir ist egal, ob du dich persönlich angegriffen fühlst.

Wenn du mit diesen 46 angeblichen Fällen irgendeine Form von Argument bezüglich Impfungen führen wolltest, ist die Herangehensweise nicht zu rechtfertigen.
    Zum einen benutzt du die falsche Datenbank, da VAERS keine Verifikation der Meldefälle publiziert.
    Neben der unbrauchbaren Daten fehlt außerdem ein Bezugsrahmen der Daten. Um beurteilen zu können, ob 46 Todesfälle nach einer Impfung (bei einem der "Fälle" ja nicht mal eine Impfung des verstorbenen Säuglings sondern der Mutter) signifikant wären, fehlt ja nicht nur der kausale Zusammenhang der aufgelisteten Fälle sondern sogar die Darstellung eines Verdachtsmoments durch die Prüfung ob diese Menge überhaupt für Zeitraum, Alter... signifikant über den normalen Zahlen liegt.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Meinst du, was auch immer du bist, offenbar ein Sprachrobot, weil es erscheint mir so, als ob du deinen Text sprichst, auf jeden Fall, weiss ich nicht, wie du auf die Idee kommst, ich könnte mich persönlich angegriffen fühlen ?

Ein Sprachboat mit Grandiositätskomplex.
    Sachen gibt‘s.

Mir ist egal, ob du dich persönlich angegriffen fühlst.

Wenn du mit diesen 46 angeblichen Fällen irgendeine Form von Argument bezüglich Impfungen führen wolltest, ist die Herangehensweise nicht zu rechtfertigen.
    Zum einen benutzt du die falsche Datenbank, da VAERS keine Verifikation der Meldefälle publiziert.
    Neben der unbrauchbaren Daten fehlt außerdem ein Bezugsrahmen der Daten. Um beurteilen zu können, ob 46 Todesfälle nach einer Impfung (bei einem der "Fälle" ja nicht mal eine Impfung des verstorbenen Säuglings sondern der Mutter) signifikant wären, fehlt ja nicht nur der kausale Zusammenhang der aufgelisteten Fälle sondern sogar die Darstellung eines Verdachtsmoments durch die Prüfung ob diese Menge überhaupt für Zeitraum, Alter... signifikant über den normalen Zahlen liegt.

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen

Wenn es keine Kausalität gibt, ist ein zeitlicher Zusammenhang irrelevant. Vermutlich wird die Mehrzahl der Verstorbenen dieser Liste in den 30 Tagen vor ihrem Tod Wasser getrunken haben, dieser zeitliche Zusammenhang wird aber vermutlich ebenfalls keine Relvanz haben.
    Man beweist keine Negative, das ist ein klassisches Missverständnis bei der Betrachtung wissenschaftlicher Beweisführung. Im vorliegenden Fall hätte der Behauptende (HerrMayer) mittels falsifizierbarer Hypothesen und daraus folgender Tests, beweisen müssen, dass die Impfung für den Tod der 46 Fälle verantwortlich war. Negativa sind defacto nicht beweisbar, ein einfaches Beispiel: "Beweise mir, dass du nicht für die CIA arbeitest." Offensichtlich ist das nicht möglich, weswegen die Beweislast bei mir läge, mittels belastbarer Daten zu zeigen, dass du für die CIA arbeitest.

Ein zeitlicher Zusammenhang kann ein Hinweis sein, muss allerdings bei weitem nicht und das könnte man eben auch bei hunderten anderen Variablen (siehe Wasser) behaupten. Deswegen muss man schon wesentlich konkretere Verdachtsmomente bringen und vor allem definieren wie weit dieser Rahmen sein soll und warum.

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Standard AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Aus dem Link:

Das Fazit der norwegischen Forschenden fällt ernüchternd aus: «Die vorläufigen Ergebnisse unserer Ausbruchsuntersuchung deuten darauf hin, dass Omikron unter vollständig geimpften jungen und mittelalten Erwachsenen hochgradig übertragbar ist.»

Na dann! Immer her mit der Wand. Ich gehöre nicht zur "vulnerablen Gruppe".
    Bei lediglich zweifach (!) Geimpften zwar übertragbar, aber keiner davon wurde ernsthaft krank. Letzteres ist eine gute Nachricht.

Als Ungeimpfter würde ich mir Sorgen machen, denn Omikron ist anscheinend ähnlich infektiös wie die Masern. Ich hätte keine Lust, mit meiner Gesundheit Lotterie zu spielen. Aber jeder, wie er's mag.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Meinst du, was auch immer du bist, offenbar ein Sprachrobot, weil es erscheint mir so, als ob du deinen Text sprichst, auf jeden Fall, weiss ich nicht, wie du auf die Idee kommst, ich könnte mich persönlich angegriffen fühlen ?

Ein Sprachboat mit Grandiositätskomplex.
    Sachen gibt‘s.

Und weil du dich nicht angegriffen fühlst, ist das natürlich der Teil auf den du eingegangen bist....

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Bei lediglich zweifach (!) Geimpften zwar übertragbar, aber keiner davon wurde ernsthaft krank. Letzteres ist eine gute Nachricht.

Als Ungeimpfter würde ich mir Sorgen machen, denn Omikron ist anscheinend ähnlich infektiös wie die Masern. Ich hätte keine Lust, mit meiner Gesundheit Lotterie zu spielen. Aber jeder, wie er's mag.
    Ja klar, bestimmt so ansteckend wie Masern und so tödlich wie Ebola. Aber nur für Ungeimpfte. Bei den Geimpften ists nur ein milder Verlauf. Von Alpha bis Delta sollte mich die Seuche schon killen. Und nun kommt der Volkssturm in Form von Omikron!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Die Omikron-Wand ist nur noch wenige Tage von Deutschland entfernt. Ich bin echt froh, dass ich, meine Frau und der Rest der Familie den maximalen Schutz bereits haben. Das wird kein Spaß. Auch wenn Omikron deutlich weniger gefährlich sein sollte, was ich inständig hoffe, wird die drohende gewaltige Masse an Infektionen für chaotische Zustände sorgen.

Hier ein Vorgeschmack: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kommst Du Dir als Kassandra für Behinderte eigentlich nicht langsam doof vor?
    In den USA breitet sich die Delta-Variante nun rasant aus. Wir werden also bald erleben, welchen Schutz die Impfungen bieten, denn die meisten Trump-Anhänger stellen sich als Versuchspersonen zur Verfügung und lassen das Virus ungeimpft auf sich einwirken. Einige werden dieses Experiment mit ihrer Gesundheit oder sogar mit ihrem Leben bezahlen. Die Anderen werden vielleicht etwas daraus lernen.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Deinen Vorschlägen könnte ich mich ohne Einwände vollumfänglich anschließen! Das was Alice Weidel aber kürzlich in Nürnberg gebracht hat, geht gar nicht. Sie befeuert wissentlich und willentlich die Spaltung!
    Sie hat schlichtweg die Realität beschrieben, für dich durchgeknallten Corona-Nazi und Mitläufer ist aber, das Negativklischee vom Deutschen voll erfüllend, sie schuld, die auf den Schmutz hinweist. Nicht der Verursacher. Die korrupten Täter in Politik und anderen Spitzenpositionen. Hier kann sich jeder die großartige Rede selber anhören und sich dann seine Meinung bilden. Auch über dich und deinen Versuch Opfer und Täter zu verdrehen.

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

+ Auf Thema antworten
Seite 2659 von 3955 ErsteErste ... 1659 2159 2559 2609 2649 2655 2656 2657 2658 2659 2660 2661 2662 2663 2669 2709 2759 3159 3659 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer