User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Aus Die Zeit
"Sicher, es ist nicht ganz leicht, den Spaltpunkt exakt zu treffen. Liegt er zu weit außerhalb, können die Extreme weiter wachsen. Liegt er zu weit innerhalb, gehen legitime kritische Stimmen verloren. Man wird diese Grenze immer wieder neu austarieren müssen. Ein Anfang wäre ja schon, alles nicht faktenbasierte, unwissenschaftliche und staatsfeindliche auszuschließen. Falschbehauptungen sind keine Meinung, Hetze ist keine berechtigte Sorge. Wer das nicht begreift, gehört auf die andere Seite. Dann ist Spaltung nicht das Problem, sondern Teil einer Lösung."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Meine Eltern und auch meine Schwiegereltern(Alle komplett durchgeimpft und geboostert) wollen an Weihnachten den Kontakt lieber vermeiden. Sie haben Angst vor einer Infektion durch zwei unserer Kinder und mich.
Sehr wirksam die Impfung.
Die Kinder werden drei mal die Woche getestet und ich jeweils täglich für die Schicht. Wir sind alle gesund.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Meine Eltern haben sich gestern mit meinen Schwiegereltern getroffen. Bei denen zu Hause. Die hatten nicht mal mehr die Traute mal kurz bei uns hier vorbei zu kommen. Einfach mal "Hallo" sagen und eventuell etwas für die Kinder zu Weihnachten abzugeben. NADA!
Hätte man auch alles draussen abhandeln können. Oder meine Frau wäre rausgegangen. Die ist geimpft.
Du kannst dich ja bei der Moderation über die Themenfremdheit beschweren. Aber wenn man danach ginge, was hier schon alles völlig themenfremd geplappert wurde, wäre der gesamte Strang schätzungsweise nur ein Viertel so lang wie er jetzt ist.