User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus


Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

    148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

    56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 2585 von 3955 ErsteErste ... 1585 2085 2485 2535 2575 2581 2582 2583 2584 2585 2586 2587 2588 2589 2595 2635 2685 3085 3585 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.841 bis 25.850 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

  1. #25841
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.652

    Standard AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    z.B. hier:



    Wieviel Vergewaltigungen, Terroranschläge, Messern Unschuldiger usw. geht denn auf das Konto von Rechtsextremisten? Eine Gefahr sind sie allenfalls für das antideutsche Polit-und Medienpack, das mangels Argumenten die Keule schwingt!

    Joschka Fischer hatte gegen deutsche Interessen den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Serbien mit angezettelt. Aktuell hetzt der iranische
    Grünen-Politiker Nouripour(Verteidigungsausschuss) gegen Rußland!

    Es sind vor allem die antideutschen Politdrecksäcke, die eine ernsthafte Gefahr für uns Restdeutsche sind und Punkt!

    kd
    der Aussenkobold hetzt gegen alle, die Russen, die Ayatollahs, die Chinesen und letztens gegen die Serben die Bosnien verlassen wollen
    blau: Wir sind sowieso schon nur noch 50Millionen mit stark abnehmender Tendez

  2. #25842
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Neubiberg/Lkrs. München
    Beiträge
    29.814

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Man nehme ein Haus mit 20 Parteien. Der Briefträger kennt keinen der Mieter. Wenn er jetzt einen Brief austragen muß, wo eine Adresse draufsteht z.Bsp

    Max Mustermann
    Stricherstr 2

    25067 Ashole


    und auf dem Klingelschild wie auch auf dem Briefkasten steht nur eine Nummer, wie will er dann diesen besagten Brief einer Nr. zuordnen können. Das ginge nur mit einem Minicomputer oder auf dem Brief steht bereits die Nr. drauf. Aber dann müßte man jedem, der einem einen Brief zuschicken könnte, diese Nr. aushändigen. Briefe von Behörden und Polizei kämen dann aber nie an.
    Minicomputer...früher mitgeführte Tabelle in verschweißtem Pappapier.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

  3. #25843
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Neubiberg/Lkrs. München
    Beiträge
    29.814

    Standard AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das musst du im Gesamtkontext der strategischen Kriegslage sehen. Was haben Engländer in Griechenland& Kreta zu suchen


    liest du mal hier weiter
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    zum besseren Verständnis liest du doch mal den Starikov



    das letzte Wort: Während England Russland & USA nur in Kontinenten denken, der Anfang ist: Die Welt hat gesehn wie schwach wir am Anfang des Krieges waren und welche Kraft wir später entwickelten, hätten wir einen Angriffskrieg geplant, hätten wir uns ungleich besser vorbereitet
    Es wird mittlerweile vieles gelöscht, was nicht in die Reihe passt
    Was hatte Mussolini in Griechenland und Albanien zu suchen ? Italienische und deutsche Hasardeure und in Südostasien japanische Hasardeure machten die Welt unsicher.Hätte sich Mussolini auf sein inneritalienisches Projekt konzentriert...wäre er ein Held geworden.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

  4. #25844
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    25.993

    Standard AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Das war die Ansage des Tages unseres Bundeskanzlers. Damit ist endlich die Marschrichtung vorgegeben:

    Wir werden uns nicht gefallen lassen, dass eine winzige Minderheit von enthemmten Extremisten versucht, unserer Gesellschaft ihren Willen aufzuzwingen.
    Ein erster Schritt wurde gestern bei der Razzia in Dresden gemacht. Als nächstes muss der Telegram-Dienst ausgeräuchert werden, um die staatsgefährdenden Umtriebe zu beenden.
    yepp,hier nachvollziehbar zu sehen, wie eine kleine wahnhafte Elite das Volk in einen Totalitärstaat treibt:




    MASSENPSYCHOSE - WIE EINE GANZE BEVÖLKERUNG GEISTIG KRANK WIRD

    und am wenigsten begreifen es dämliche Enten, die auch noch deren Handlanger spielen

    kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

  5. #25845
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    13.131

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich glaube in China arbeiten die mit Nummern. Habe schon mal so etwas gesehen. Bin mir aber nicht mehr sicher.

    Dann müßte der Postbote aber immer die Nummern mit den Namen vergleichen. Dann müßte er jedesmal einen Wälzer a la Telefonbuch mit sich rumschleppen. Oder er müßte jede Nummer in einen Minicomputer eintippen um zu sehen, ob die Nummer mit dem Namen auf dem Brief übereinstimmt. Ist doch zeitlich gar nicht machbar. Die stehen ja so schon unter Stress.
    Was ist das alles mit "glaube, müsste"? "Ist doch zeitlich gar nicht machbar."


    Schon in England gibt es Häuser, die haben noch nicht einmal ein Schild mit einer Hausnummer, geschweige denn ein Schild mit einem Namen. Einen Briefkasten haben auch die Wenigsten dort. Die meisten haben solch einen Schlitz in der Tür. Einfach mal im Internet nach "UK door letter" suchen. Also wir hatten nur eine Hausnummer am Gebäude und sonst gar nichts und ich wüsste jetzt nicht, dass irgendein Nachbar dort seinen Namen angebracht hätte.

    Hier in Peru haben grosse Gebäude mit vielen Wohneinheiten häufig so eine Art Sammelbriefkasten. Hier, wo ich wohne, hat vielleicht jedes tausendste Haus eine Klingel mit Nachnamen, jedes fünfzigste Haus vielleicht überhaupt eine Klingel, diese dann aber oft mit Gegensprechanlage.

    So Türschlitze wie in England hat hier niemand und auch nur etwa, geschätzt, so jedes fünfzigste Haus hat einen Briefkasten, den aber fast immer ohne Nachnamen. Hier in dem Haus, wo ich wohne, gibt es weder eine Hausnummer, noch Namensschilder, auch keinen Briefkasten, keine Klingel, gar nichts. Und trotzdem wüsste ich jetzt nicht einen Brief, der in den letzten fünf Jahren hier verlorengegangen wäre.

    Etwa ein Drittel meiner Post sind Einschreiben und zu mir kommt 95% meiner Post aus dem Ausland. Vor allem Behörden und Banken hier schreiben mir nie. Keine Ahnung warum, die haben alle meine Adresse, aber Briefpost ist hier unüblich. Die meisten Leute hier bekommen nur ihre Rechnungen für Gas, Strom und Wasser in Papierform zugestellt und das sind firmeninterne Zusteller. Meist die gleichen Leute, die auch die Zähler ablesen.

    Und zum Thema Zuordnung hatten wir schon in der BRD das Problem, dass gerade in der Ferienzeit Aushilfszusteller die Post auch gerne einmal ein paar Häuser weiter eingeworfen haben. Manchmal auch ganze Häuserblocks weiter. Das gab es in England auch. Hier ist mir das noch nie passiert.

    Bei Olva Courier gibt es jetzt eine neue Methode zur Übergabe von eingeschriebenen Sendungen. Man hält den Briefumschlag unters Kinn und der Zusteller von Olva Courier macht mit seinem Handy ein Foto von Umschlag und Gesicht ...


    Wie kommen die Zusteller an meine Person? Bei Olva Courier innerhalb Perus wird auch immer eine Telefonnummer angegeben. Und die Zusteller von Serpost fragen einfach im Parterre meinen Vermieter. Sollte gar niemand da sein, schieben sie den Brief einfach unter der Haustür durch.

    Hier kommt der Briefträger der staatlichen Serpost meist mit dem Motorroller und Olva Courier kommt mit dem Motorrad. Gestresst ist hier kein Zusteller. Wären sie in der BRD auch nicht, wenn sie nicht soviele Fachkräfte finanzieren müssten.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #25846
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.092

    Standard AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dass die Corona-Problematik und die diesbezüglich hitzig geführten Diskussionen genügend "Sprengstoff" enthalten, unserer Solidargemeinschaft nicht nur Risse zuzufügen, sondern diese im Extremfall sogar regelrecht zu spalten, ist hinlänglich bekannt. Ich möchte einfach in Ruhe gelassen und nicht meiner Lebenszeit beraubt werden - das ist alles was ich erwarte.

    Wären solche Tendenzen aber auch abwendbar gewesen oder musste es quasi auf die aktuelle Situation in unserem Lande hinauslaufen?

    Wer "zündelt" bei dieser Problematik, wer beschwichtigt? Was wäre unter der Prämisse "Besonnenheit" anzuraten, damit dieses leidige Thema selbst jetzt noch für die Betroffenen - und das sind letztlich wir alle! - auf irgendeine Weise zu einer akzeptablen Lösung führen könnte.

    Wie müsste ein solcher Kompromiss aussehen?
    Diese Gesellschaft wird von Menschen gespalten, die der Meinung sind eine Spritze wäre ein Akt der Solidarität. Ich verurteile niemanden der sich impfen lässt, genau so möchte ich aber von niemanden dafür verurteilt werden, dass ich mich nicht impfen lassen. Ich möchte einfach in Ruhe gelassen werden, so wie ich andere Menschen in Ruhe lasse - das ist der Kompromiss den ich erwarte.
    Geändert von FaustDick (16.12.2021 um 15:58 Uhr)
    Konsumieren.
    Steuern zahlen.
    Fresse halten.

  7. #25847
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das musst du im Gesamtkontext der strategischen Kriegslage sehen. Was haben Engländer in Griechenland& Kreta zu suchen


    liest du mal hier weiter
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    korrekt. Hinzuzufügen ist, das der griechische König aber britisch eingestellt war und beim Verlassen Kretas zum widerrechtlichen Partisanmenkrieg aufrief.
    Auch von Kreta aus waren die rumänischen Erdölgebiete noch zu bombardieren gewesen, deshalb war deim Großonkel in Kreta.
    kreuzer

  8. #25848
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.652

    Standard AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?

    Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    korrekt. Hinzuzufügen ist, das der griechische König aber britisch eingestellt war und beim Verlassen Kretas zum widerrechtlichen Partisanmenkrieg aufrief.
    Auch von Kreta aus waren die rumänischen Erdölgebiete noch zu bombardieren gewesen, deshalb war deim Großonkel in Kreta.
    kreuzer
    das wird der Forist wohl nicht begreifen wollen, und diese "Partisanen" haben bestialische Verbrechen an den deutschen Soldaten begangen und hinterher hat man sich bitter böse über die Vergeltungsmassnahmen beklagt

  9. #25849
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.652

    Standard AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Diese Gesellschaft wird von Menschen gespalten, die der Meinung sind eine Spritze wären ein Akt der Solidarität. Ich verurteile niemanden der sich impfen lässt, genau so möchte ich aber von niemanden dafür verurteilt werden, dass ich mich nicht impfen lassen. Ich möchte einfach in Ruhe gelassen werden, so wie ich andere Menschen in Ruhe lasse - das ist der Kompromiss den ich erwarte.

  10. #25850
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.545

    Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Was ist das alles mit "glaube, müsste"? "Ist doch zeitlich gar nicht machbar."


    Schon in England gibt es Häuser, die haben noch nicht einmal ein Schild mit einer Hausnummer, geschweige denn ein Schild mit einem Namen. Einen Briefkasten haben auch die Wenigsten dort. Die meisten haben solch einen Schlitz in der Tür. Einfach mal im Internet nach "UK door letter" suchen. Also wir hatten nur eine Hausnummer am Gebäude und sonst gar nichts und ich wüsste jetzt nicht, dass irgendein Nachbar dort seinen Namen angebracht hätte.

    Hier in Peru haben grosse Gebäude mit vielen Wohneinheiten häufig so eine Art Sammelbriefkasten. Hier, wo ich wohne, hat vielleicht jedes tausendste Haus eine Klingel mit Nachnamen, jedes fünfzigste Haus vielleicht überhaupt eine Klingel, diese dann aber oft mit Gegensprechanlage.

    So Türschlitze wie in England hat hier niemand und auch nur etwa, geschätzt, so jedes fünfzigste Haus hat einen Briefkasten, den aber fast immer ohne Nachnamen. Hier in dem Haus, wo ich wohne, gibt es weder eine Hausnummer, noch Namensschilder, auch keinen Briefkasten, keine Klingel, gar nichts. Und trotzdem wüsste ich jetzt nicht einen Brief, der in den letzten fünf Jahren hier verlorengegangen wäre.

    Etwa ein Drittel meiner Post sind Einschreiben und zu mir kommt 95% meiner Post aus dem Ausland. Vor allem Behörden und Banken hier schreiben mir nie. Keine Ahnung warum, die haben alle meine Adresse, aber Briefpost ist hier unüblich. Die meisten Leute hier bekommen nur ihre Rechnungen für Gas, Strom und Wasser in Papierform zugestellt und das sind firmeninterne Zusteller. Meist die gleichen Leute, die auch die Zähler ablesen.

    Und zum Thema Zuordnung hatten wir schon in der BRD das Problem, dass gerade in der Ferienzeit Aushilfszusteller die Post auch gerne einmal ein paar Häuser weiter eingeworfen haben. Manchmal auch ganze Häuserblocks weiter. Das gab es in England auch. Hier ist mir das noch nie passiert.

    Bei Olva Courier gibt es jetzt eine neue Methode zur Übergabe von eingeschriebenen Sendungen. Man hält den Briefumschlag unters Kinn und der Zusteller von Olva Courier macht mit seinem Handy ein Foto von Umschlag und Gesicht ...


    Wie kommen die Zusteller an meine Person? Bei Olva Courier innerhalb Perus wird auch immer eine Telefonnummer angegeben. Und die Zusteller von Serpost fragen einfach im Parterre meinen Vermieter. Sollte gar niemand da sein, schieben sie den Brief einfach unter der Haustür durch.

    Hier kommt der Briefträger der staatlichen Serpost meist mit dem Motorroller und Olva Courier kommt mit dem Motorrad. Gestresst ist hier kein Zusteller. Wären sie in der BRD auch nicht, wenn sie nicht soviele Fachkräfte finanzieren müssten.

    Bei Einfamilien Häusern ist es ja auch nicht besonders schwer. Der Brief wird einfach unter die Türe geschoben oder wie in England durch einen Schlitz eingeworfen. Das Problem sind die Mehrfamilienhauser oder nehmen wir Hochhäuser mit 100 oder mehr Parteien. Wieviel Stunden will der Postbote an den Briefkästen verbringen, wenn da nur Nummern angegeben wären ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten
Seite 2585 von 3955 ErsteErste ... 1585 2085 2485 2535 2575 2581 2582 2583 2584 2585 2586 2587 2588 2589 2595 2635 2685 3085 3585 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...
    Von Hayden im Forum Deutschland
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 12:00
  2. Wohin geht die Reise der Kirchen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 17:23
  3. RADSPORT - wohin geht die Reise?
    Von -25Grad im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 13:59
  4. Wohin geht krasse türkische Politik ... ?
    Von Ernesto-Che im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 17:21
  5. Wohin geht Venezuela?
    Von Roter Prolet im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 10:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 12

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben