User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |












Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...




Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Was ist das alles mit "glaube, müsste"? "Ist doch zeitlich gar nicht machbar."
![]()
Schon in England gibt es Häuser, die haben noch nicht einmal ein Schild mit einer Hausnummer, geschweige denn ein Schild mit einem Namen. Einen Briefkasten haben auch die Wenigsten dort. Die meisten haben solch einen Schlitz in der Tür. Einfach mal im Internet nach "UK door letter" suchen. Also wir hatten nur eine Hausnummer am Gebäude und sonst gar nichts und ich wüsste jetzt nicht, dass irgendein Nachbar dort seinen Namen angebracht hätte.
Hier in Peru haben grosse Gebäude mit vielen Wohneinheiten häufig so eine Art Sammelbriefkasten. Hier, wo ich wohne, hat vielleicht jedes tausendste Haus eine Klingel mit Nachnamen, jedes fünfzigste Haus vielleicht überhaupt eine Klingel, diese dann aber oft mit Gegensprechanlage.
So Türschlitze wie in England hat hier niemand und auch nur etwa, geschätzt, so jedes fünfzigste Haus hat einen Briefkasten, den aber fast immer ohne Nachnamen. Hier in dem Haus, wo ich wohne, gibt es weder eine Hausnummer, noch Namensschilder, auch keinen Briefkasten, keine Klingel, gar nichts. Und trotzdem wüsste ich jetzt nicht einen Brief, der in den letzten fünf Jahren hier verlorengegangen wäre.
Etwa ein Drittel meiner Post sind Einschreiben und zu mir kommt 95% meiner Post aus dem Ausland. Vor allem Behörden und Banken hier schreiben mir nie. Keine Ahnung warum, die haben alle meine Adresse, aber Briefpost ist hier unüblich. Die meisten Leute hier bekommen nur ihre Rechnungen für Gas, Strom und Wasser in Papierform zugestellt und das sind firmeninterne Zusteller. Meist die gleichen Leute, die auch die Zähler ablesen.
Und zum Thema Zuordnung hatten wir schon in der BRD das Problem, dass gerade in der Ferienzeit Aushilfszusteller die Post auch gerne einmal ein paar Häuser weiter eingeworfen haben. Manchmal auch ganze Häuserblocks weiter. Das gab es in England auch. Hier ist mir das noch nie passiert.
Bei Olva Courier gibt es jetzt eine neue Methode zur Übergabe von eingeschriebenen Sendungen. Man hält den Briefumschlag unters Kinn und der Zusteller von Olva Courier macht mit seinem Handy ein Foto von Umschlag und Gesicht ...
![]()
Wie kommen die Zusteller an meine Person? Bei Olva Courier innerhalb Perus wird auch immer eine Telefonnummer angegeben. Und die Zusteller von Serpost fragen einfach im Parterre meinen Vermieter. Sollte gar niemand da sein, schieben sie den Brief einfach unter der Haustür durch.
Hier kommt der Briefträger der staatlichen Serpost meist mit dem Motorroller und Olva Courier kommt mit dem Motorrad. Gestresst ist hier kein Zusteller. Wären sie in der BRD auch nicht, wenn sie nicht soviele Fachkräfte finanzieren müssten.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Diese Gesellschaft wird von Menschen gespalten, die der Meinung sind eine Spritze wäre ein Akt der Solidarität. Ich verurteile niemanden der sich impfen lässt, genau so möchte ich aber von niemanden dafür verurteilt werden, dass ich mich nicht impfen lassen. Ich möchte einfach in Ruhe gelassen werden, so wie ich andere Menschen in Ruhe lasse - das ist der Kompromiss den ich erwarte.
Geändert von FaustDick (16.12.2021 um 15:58 Uhr)
Konsumieren.
Steuern zahlen.
Fresse halten.


korrekt. Hinzuzufügen ist, das der griechische König aber britisch eingestellt war und beim Verlassen Kretas zum widerrechtlichen Partisanmenkrieg aufrief.
Auch von Kreta aus waren die rumänischen Erdölgebiete noch zu bombardieren gewesen, deshalb war deim Großonkel in Kreta.
kreuzer








Bei Einfamilien Häusern ist es ja auch nicht besonders schwer. Der Brief wird einfach unter die Türe geschoben oder wie in England durch einen Schlitz eingeworfen. Das Problem sind die Mehrfamilienhauser oder nehmen wir Hochhäuser mit 100 oder mehr Parteien. Wieviel Stunden will der Postbote an den Briefkästen verbringen, wenn da nur Nummern angegeben wären ?
Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.
Für mich gibt es nur noch die AFD.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)