User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 2576 von 3955 ErsteErste ... 1576 2076 2476 2526 2566 2572 2573 2574 2575 2576 2577 2578 2579 2580 2586 2626 2676 3076 3576 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.751 bis 25.760 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das lässt sich sehr gut vertiefen. Ein guter Ausgangspunkt. Ich habe mich lange Zeit und sehr intensiv mit den Details befasst:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und nun musst du nur noch die Details widerlegen, mir beweisen, dass da alles falsch geschrieben ist. Dann wird sich bei mir auch die politische Enstellung verändern - von ganz alleine.
    Ich stelle mich bereitwillig dieser Herausforderung.

Da hinter deinem Link eine Vielzahl weiterer Links zu finden sind schlage ich vor, du pickst dir zunächst mal einen Aspekt heraus, der dir besonders wichtig ist, stellst diesen in diesem Strang vor und ich werde mich mit diesem inhaltlich auseinandersetzen.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

Ich habe heute meine 3. Impfung bei meinem Hausarzt bekommen und ich fühle mich gut.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Standard AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Gerade im Radio (BB) war mal wieder von nationalem Notstand die Rede. Irgendein Landespolitiker
    Auch Politiker gehen oftmals sehr "schludrig" bei ihrer Begriffswahl vor.

Ein Tipp: Anhand der Tatsache, dass bei uns eben NICHT ein nationaler Katastrophenfall ausgerufen wurde - mit den entsprechenden Rechtsfolgen etc. - kann man sehen, dass die aktuelle Situation unterhalb dieser definierten Schwelle liegen muss.

Des Weiteren würde ich einem Politiker empfehlen, niemals von einem Notstand zusprechen, denn der minderintelligente oder böswillige Mitbürger würde daraus umgehend so etwas wie "Notstandsgesetze" ableiten, was natürlich völlig absurd ist.

Wir befinden uns in einer pandemischen Notsituation, Notlage, Ausnahmesituation etc.

Sag mir mal, welcher Politiker von einem "nationalen Notstand" spricht, wenn er die aktuelle Situation damit beschreiben sollte...

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nun betreibe mal keine Haarspalterei. Und eine Notsituation ist nur vorgetäuscht.
    Das mag deine individuelle Ansicht sein.

Für die Einen war es bereits schon eine nationale Notsituation, als es in den Regalen für eine kurze Zeit kein Klopapier zu kaufen gab.

Der Andere spielt noch seine Partie Golf zu Ende trotz des Wissens, dass gerade die Landesgrenzen von einer Feindmacht überschritten wurden.

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ach? Bessere Ausrede fällt Dir nicht ein?

Du solltest das übrigens der Regierung mitteilen.

Womit ist der denn nun begründet?
    Welche Ausrede meinst du?

Des Weiteren darfst du dir gerne die Begründungen zur Feststellung einer pandemischen Notlage zu Gemüte führen.

Ich mache nicht die Hausaufgaben anderer...

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mit dieser Meinung bist du aber deutlich in der Mindermeinung. Jeder Soziologe bzw. Politikwissenschaftler kann deine Behauptung spielend widerlegen. Und das weißt du auch...
    Politologen und Soziologen werden an staatlich finanzierten Universitäten ausgebildet.Nie waren Studenten staatskonformer als heute.Ein Armutszeugnis.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist nur eine Frage der Definition. Du kannst ein Terrorist sein, wenn du ohne Maske vor dem Fernseher sitzt, während ein Linksradikaler, der in einer Großstadt (siehe zuletzt Leipzig Connewitz) kriegsähnliche Zustände herbeiführt, als progressiver Aktivist gilt. Das muss auch nicht logisch sein.

In Deutschland ist so vieles nicht mehr logisch. Beispielsweise das in Belarus und in Russland die Oppositionellen goutiert und finanziell unterstützt werden, bei uns sogar mit Preisen belohnt werden aber im eigenen Land die Opposition bekämpft wird und mit der schärfsten Waffe bedroht werden, nämlich dem Verfassungsschutz. Außerdem wird die AFD im eigenen Land durch Presse und Medien stigmatisiert.

Also in Deutschland ist politisch nichts anders als in Russland. Deutschland bekämpft seine Oppositionellen wie das auch in Russland geschieht.
    Geändert von Doppelstern (16.12.2021 um 13:20 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

Mitglied

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Was interessiert ihn die Realität?
    Realität hat das zu sein,was der Staat vorgibt.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Anfangs in Afghanistan war die Bw auch nicht am Krieg beteiligt, sie hat ledigl. nur Brunnen, Straßen, und Schulen gebaut. Anfangs haben wir das noch geglaubt...
    Man sieht, alles ist nur eine Frage der Definition...
    Es ist auch eine Frage der "situativen Dynamik". Oder anders, eher militärisch: Das ist eine Frage Lageveränderung, die eine erneute Lagebeurteilung zur Folge hat.

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Wir sind da einer Meinung. Die werfen ja auch Frauen zu Boden, drangsalieren Alte und Kinder. Denen ist Nichts mehr heilig

Ja gut, in einer Demonstration ist halt vieles anders, als wenn man sich als normaler Bürger der Polizei stellt. Während einer Demonstration wird die Polizei häufig angegriffen, zu Hause mache ich der Polizei einfach nur nicht die Tür auf. Das Potenzial hier überzureagieren ist nicht vorhanden. Deswegen glaube ich nicht, daß die Polizei die Tür bei mir eintreten wird, wenn ich nicht aufmache.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten
Seite 2576 von 3955 ErsteErste ... 1576 2076 2476 2526 2566 2572 2573 2574 2575 2576 2577 2578 2579 2580 2586 2626 2676 3076 3576 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer