User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 2563 von 3955 ErsteErste ... 1563 2063 2463 2513 2553 2559 2560 2561 2562 2563 2564 2565 2566 2567 2573 2613 2663 3063 3563 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.621 bis 25.630 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen

Fettung von mir.
    Troll woanders weiter!

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Mich als Terrorist einzustufen besteht doch überhaupt kein Grund. Nur weil man nicht mit Maske vor dem Fernseher sitzt, dafür direkt die Tür einzutreten, da ist doch die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gewährleistet.
    Richtig. Und deshalb wird das so auch niemals geschehen....

Standard AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nehme ich an. Dir dürfte ja nicht entgangen sein dass die EU entschieden hat dass die deutsche Staatsanwaltschaft die einig unabhängige in der EU ist. Oops? Oder war das andersrum? Na du wirst es schon herausfinden.
    Das werde ich!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Mich als Terrorist einzustufen besteht doch überhaupt kein Grund. Nur weil man nicht mit Maske vor dem Fernseher sitzt, dafür direkt die Tür einzutreten, da ist doch die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gewährleistet.
    Das ist nur eine Frage der Definition. Du kannst ein Terrorist sein, wenn du ohne Maske vor dem Fernseher sitzt, während ein Linksradikaler, der in einer Großstadt (siehe zuletzt Leipzig Connewitz) kriegsähnliche Zustände herbeiführt, als progressiver Aktivist gilt. Das muss auch nicht logisch sein.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du hohle Nuss lebst doch vom Staat, also von Steuerzahlern, die dich versorgen. Du hast in deinem ganzen Leben noch nicht eine produktive Tätigkeit vollbracht. Zeigst du ja auch in diesem Forum, wo du noch nie einen sachorientierten Beitrag abgeliefert hast. Intriegieren und Schnattern ist dein Metier, weil du zu mehr gar nicht fähig bist.

---
    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ihr habt beide Unrecht. Du verschwendest dein Leben auf diesem fürchterlichen Amt, mit lauter blöden Leuten und der Arsch wird immer fetter. Das hat so keine Zukunft.
    Woher wisst ihr eigentlich, dass mein Forums-Crush auf einem Amt arbeitet?! Hat sie dad mal erzählt oder ist das eine Vermutung eurerseits.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du verstehst da irgendwie grundlegend etwas nicht. Du sprichst von Freiheit etwas zu tun oder nicht und gleichzeitig davon, dass man bestraft wird, wenn man die andere der beiden Möglichkeiten wählt.

Merkst du nicht, wie vollkommen absurd das ist? So lange man für die Wahl, einer der Möglichkeiten die man hat, bestraft wird, ist es auch keine Freiheit, sondern Zwang. Nämlich der Zwang das zu tun, was offenbar erwünscht ist, weil es eben nicht bestraft wird.
    Und ich glaube du kannst grundlegend nicht zwischen Zwang und Pflicht unterscheiden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Ausgrenzen oder Integrieren - Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die wievielte Pandemie in deinem Leben ist das, deren gesellschaftliche Auswirkungen du schon mal erlebt hast?
    Die erste. Sowas konnte ich mir nur in der DDR vorstellen.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Und ich glaube du kannst grundlegend nicht zwischen Zwang und Pflicht unterscheiden.
    Doch. Du lässt dir nur einen ganz eindeutigen Zwang als Pflicht verkaufen, weil es sich so schöner anhört. Aber das darfst du ja halten wie ein Dachdecker. Ich bin es ja nicht, der dich darauf hingewiesen hat, dass die Pflicht eigentlich ein Zwang ist, sondern du warst es, der mir erzählen wollte, was Politik und Medien uns darüber erzählen. Die Analogie zur Gurtpflicht z. B. , die ja auch selten dämlich ist, ist nicht auf deinem Mist gewachsen sondern stammt 1 zu 1 von so einer Ollen die das so in einer der Quasselshows gesagt hatte. Erst danach hat man das auch hier im Forum plötzlich gelesen.

Jedenfalls, ich bin schon erwachsen. Ich falle auf sowas nicht rein. Dennoch danke ich recht herzlich für dein Bemühen.

Edit:
    Übrigens gibt mir sogar Wikipedia recht:

"In Abgrenzung zum Zwang unterscheidet sich die Pflicht dadurch, dass sie auf einem gesellschaftlichen, rationalen oder ethischen*Diskurs*einschließlich Findung eines*Konsensesberuht. Erforderlich ist demnach, dass ein Pflichtausübender die*Notwendigkeit*seiner Handlungen bzw.*Arbeit*selbst erkennt und*einsieht. Sie führt folglich zur Übernahme von*Verantwortung*und endet mit*Erfolg*oder Misserfolg, wodurch sich für den Handelnden sowohl positive als auch negative*Konsequenzen*in Bezug auf die eigene Erwartungshaltung ergeben können. Daraus resultiert, dass Pflichtausübung stets einer*Gewissensprüfung*und einer sorgfältigen*Risikoabschätzung*bedarf. Beim Zwang hingegen wird etwas unbedingt abverlangt auch ohne Einverständnis oder Einsicht. Das Erzwungene kann nach dem Konzept von einem*freien Willenangenommen, abgewiesen oder erduldet werden."

Diesen Diskurs usw. gibt es ja gar nicht.

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es bleibt spannend. 20 FDPler lehnen allg. Impfpflicht und sogar 2G teilweise wohl ab. Für die war die Kritik als Umfaller wohl doch zu gross.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Na ja, was zeichnet eine echte Umfaller-Partei aus?
    Richtig.
    Sie fällt um.
    Inzwischen (einzigstes) Markenzeichen.
    Wenn es darauf ankommt, muss sie im Zweifel nach dem Neuesten Umfaller wieder umfallen.

Irgendwas braucht die FDP doch, worauf man sich verlassen kann.

Feix

Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die erste. Sowas konnte ich mir nur in der DDR vorstellen.

würde heute noch die ddr stehen, ginge ich, hätte ich die möglichkeit, nach drüben, um dem, was hier läuft, zu entgehen.

die unverletzlichkeit der wohnung ist aufgehoben und es ist nur eine frage der zeit, bis leute abgeholt werden.

so ich richtig durch ex-ossis informiert bin, konnte man mit viel vorsicht dem in der ddr entgehen, hier seh ich kaum noch möglichkeiten in einer gänzlich atomisierten gesellschaft.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten
Seite 2563 von 3955 ErsteErste ... 1563 2063 2463 2513 2553 2559 2560 2561 2562 2563 2564 2565 2566 2567 2573 2613 2663 3063 3563 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer