Es bleibt spannend. 20 FDPler lehnen allg. Impfpflicht und sogar 2G teilweise wohl ab. Für die war die Kritik als Umfaller wohl doch zu gross.
[Links nur für registrierte Nutzer]
User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Es bleibt spannend. 20 FDPler lehnen allg. Impfpflicht und sogar 2G teilweise wohl ab. Für die war die Kritik als Umfaller wohl doch zu gross.
Grundfunktion der kapitalistischen Gesellschaften ist neben der scheindemokratischen Taeuschungskulisse
das die Maechte des Kapitals das Volk, Unternehmen und Staat in die Ueberschuldungsfalle treiben.
Dadurch generieren die Kapitalisten ihre Schuldzinsprofite und haben gleichzeitig ihr Kapital sicher geparkt,
weil das Volk, die Unternehmen und der Staat mit ihrem gesamten Hab und Gut, materiellen, mobilen,
immobilien sowie immateriellen Vermoegenswerten wie Patenten und Lizenzen als Sicherheit fuer
die ihnen aufgedrueckten Kredit haften.
Auch das sogenannte Deutsche Wirtschaftswunder ist auf Kredit entstanden. Ohne die Verschuldung
von Volk, Unternehmen und Staat waere der wirtschaftliche Aufstieg Deutschlands in der Nachkriegszeit
ueberhaupt nicht moeglich gewesen.
FAZ / 05.10.2018
WIRTSCHAFTSWUNDER
Schulden machen lohnt sich
Deutschlands Wirtschaftswunder wäre ohne die Verschuldung der Privathaushalte nicht möglich gewesen. Doch vorher musste aus dem Laster des Schuldenmachens eine Tugend werden.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

"Ich begreife deutlich schneller als der hiesige Durchschnitt. Das hast auch du schon des Öfteren bemerkt." amendment
"Ab März stehen dann angepasste Impfstoffe zur Verfügung, um die Pandemie endgültig zu beenden." phantomias
"Die Vernunft durchzieht meine Aussagen wie ein roter Faden." amendment
Klar. Trotzdem erhöht so ein Antrag den Druck. Ob der ernst gemeint ist oder nicht. Das ist ja wohl ein Antrag wenn ich das richtig verstanden habe. Dazu müssen sich alle Abgeordneten irgendwie verhalten. Also zustimmen oder ablehnen. Dazu ist das ein Antrag aus der eigenen Koalition entgegen der Vorstellungen von Scholz usw. Diese Impfpflichtdebatte birgt auf jeden Fall jede Menge Zündstoff auch innerhalb der eigenen Reihen.
Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.
Für mich gibt es nur noch die AFD.