User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 2457 von 3955 ErsteErste ... 1457 1957 2357 2407 2447 2453 2454 2455 2456 2457 2458 2459 2460 2461 2467 2507 2557 2957 3457 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.561 bis 24.570 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Richtig! Ein volksfeindliches Regime will die Deutschen zwangsvergiften und schrittweise enteignen unter dem Vorwand einer Propaganda-Plandemie! Da muss jetzt Widerstand kommen!
    Na, auf den von dir prophezeiten Widerstand bin ich aber mal gespannt...

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es ist eine Bedrohungslage, die das Wohlergehen der gesamten Bevölkerung gefährdet und als solche von den Repräsentanten unserer Gemeinschaft festgestellt wird. Oder anders; wir befinden uns in einer Art medizinischer "V-Fall".
    du hast wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun , nach dem Gusto dieser "Repräsentanten" sind wir alle schon seit 10 Monaten
    tot, du hast es bloss noch nicht gemerkt
    Geändert von marion (14.12.2021 um 14:57 Uhr)

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja ja, Pflicht hört sich einfach nur nicht so streng an. Pflicht suggeriert eben, man hätte eine Wahl. Man könne der Pflicht halt auch nicht nachkommen. Das entscheidende ist aber, welche Konsequenzen das dann hat. Wenn ich z. B. meinen Pflichten als Mann meiner Frau gegenüber nicht nachkomme, dann verlässt sie mich vielleicht im schlimmsten Fall. Wenn ich den sog. Pflichten als Bürger dem Staat gegenüber nicht nachkomme, dann bin ich den Staat deswegen aber nicht los, sondern er bindet mich im Gegenteil noch stärker an sich. Er sperrt mich nämlich ein. Die Pflichten sind am Ende allesamt Zwänge. Auch die Gurtpflicht ist ein Zwang.

Dass die Impfpflicht kein Zwang sein soll, weil man nicht mit Gewalt die Spritze gesetzt bekommt, ist ja eine Erklärung für die ganz gutgläubigen.
    Ich wäre dafür, das es in bestimmten Fällen der Nichterfüllung ausgesuchter Pflichten zum Ausstoß aus der Gemeinschaft kommt, Aberkennung der Staatsbürgerschaft inklusive. Das wäre doch auch in deinem Sinne, richtig?

Recht en Trouw Benutzerbild von Odem

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    veruche mal herauszufinden was es bedeutet absolute Tote (von speziellen Krankheiten wie zB der Grippe) zu zählen und Todeszahlen über Übrsterblichkeit zu berechnen. Dann nimm die jeweiligen unterschiedlichen Zahlen und vergleiche sie....wenn du das geschafft hast können wir uns weiter unterhalten.
    Bis dahin lässt sich feststellen das du schlicht Äpfel mit Birnen vergleichst weil die statistische Erhebungsmethode der jeiligen Zahlen unterschiedlich ist.

.
    Natürlich ist die Erhebungsmethode eine Andere, ändert allerdings hintenheraua NICHTS an der Zahl.
    Unabhängig dessen, vergleiche ich hier nicht Äpfel mit Birnen , denn trotz Allem bleibt Corona eine Erkrankung mit ähnlicher Symptomatik, ebenso vergleichbaren Ausbruchsbedingungen (Jahreszeit, körperlicher Allgemeinzustand eines erkrankten usw, usf.) und tatsächlich ist es so, daß bei Grippetoten eher Vorerkrankungen usw.berücksichtigt werden, was wiederum bei Corona offensichtlich bei der Datenerhebung keine Sau Interessiert, spricht allerdings mehr für meine Argumentationskette, denn heißt doch dieses, daß gerade bei Corona gewisse Umstände nur bedingt berücksichtigt werden.
    Dies ist auch mit absoluten Zahlen gemeint, denn natürlich sind auch Vorerkrankungen von Wichtigkeit, welche durchaus genannt werden, allerdings bei den Statistiken zu den Fallzahlen überhaupt nicht einfließen.

Globalisierung:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Und?
    Weiter, ich schrieb nichts, was diesem Link widerspricht
    Und natürlich sorgt auch die Globalisierung für einem globalen technischen Fortschritt, muß allerdings NICHT unbedingt Bedingung sein und natürlich sorgt bei solchen Ereignissen, wie Corona die Globalisierung für eine entsprechende Verschlimmerung der Lage.
    Außerdem, ein bloßer Austausch von Waren - auch Weltweit ist NICHT Bedingung für kulturellen Austausch, zumindest nicht in der heutigen Form, noch sind dafür fehlende Einreise und Quarantäne - Bestimmungen erforderlich, darum mein Beispiel mit Australien, in diesem Kontext bist Du noch immer ein wirkliches Argument schuldig.

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du hast wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun , nach dem Gusto dieser Repräsentanten sind wir alle schon seit 10 Monaten
    tot, du hast es bloss noch nicht gemerkt
    Du lebst in einem System, das du zeitlebens nie verstehen wirst!

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Ich wäre dafür, das es in bestimmten Fällen der Nichterfüllung ausgesuchter Pflichten zum Ausstoß aus der Gemeinschaft kommt, Aberkennung der Staatsbürgerschaft inklusive. Das wäre doch auch in deinem Sinne, richtig?
    Wenn wir vorher über diese Pflichten urdemokratisch im deutschen Volk abstimmen und es im Vorfeld eine transparente Aufklärung aller Pros und Contras gibt, meinetwegen.

GESPERRT

Du lebst in einem System, das du zeitlebens nie verstehen wirst!
    da liegst du aber völlig falsch, das Gegenteil ist der Fall, im Gegensatz zu dir

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Weshalb denn nicht?

Je höher die Reproduktionsrate, desto schneller wird die Herdenimmunität erreicht. Eine hohe Reproduktionsrate beschleunigt doch den Vorgang.

Je mehr und je schneller sich eine Infektion verbreitet, desto mehr Individuen werden pro Zeiteinheit infiziert, erkranken und genesen und sind damit immunisiert.

Besser kann es doch gar nicht laufen, als mit möglichst großer Verbreitungszahl und gleichzeitig hoher Geschwindigkeit.
    Ließe man der Pandemie freien Lauf, so würde das die Hospitäler und Intensivstationen komplett überfordern. Die schiere Zahl der unbehandelten Erkrankten würde zu unzähligen Toten oder Schwergeschädigten führen. Beim Stand der heutigen Medizin und Ethik ist eine Passivität gegenüber einer Pandemie undenkbar.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

nein das wäre auch weder akzeptabel noch zielführend...denn das würde, wie dein aktuelles Verhalten auch, bedeuten das du eben doch nur nachplapperst.

Diskutieren kann man aber nur wenn man Dinge auch verstanden hat, und im Detail konkret überprüft hat was man behauptet, wenn man sich die Details angeschaut hat, und in einen relativen Bezug gesetzt hat....nicht wenn man irgendwelche Links postet oder Texte kopiert. Und wenn du das getan hättest , hättest du auch meine konkreten Fragen beantworten können.

Die Diskussion findet in einem direkten Austausch statt zwischen mir und dir. Nicht zwischn mir und deinen Links. Texte und Links sind nur als Beleg oder Beweis von Aussagen zulässig, sie sind kein Diskussionsersatz von eigenen Argumenten.
    Selbstverständlich habe ich mir das angeschaut. Ich verstehe nicht worauf du hinauswillst.

Du bist leider nicht willens dich zu informieren und dann wirfst du mir vor ich würde nachplappern ?
    Das ist unlogisch.

Wie soll man sich austauschen und diskutieren, wenn dir die fundamentale Information schlichtweg fehlt ?

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Du übertreibst maßlos.
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten
Seite 2457 von 3955 ErsteErste ... 1457 1957 2357 2407 2447 2453 2454 2455 2456 2457 2458 2459 2460 2461 2467 2507 2557 2957 3457 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer