User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Meine Grundrechte wurden mir auch genommen, weil ich nicht dann über eine Kreuzung fahren kann, wann ich gerade möchte.
Meine Grundrechte wurden mir auch genommen, weil ich nicht ohne Gurt Auto fahren kann, weil ich nicht dort eine Zigarette rauchen kann, wo ich möchte, und weil ich mich an Vorschriften halten muss, die mir meine Bewegungs- und Handlungsfreiheit einschränken.
Das mit den Grundrechten ist sehr relativ, darf aber nicht nach ganz persönlichem Gusto ausgelegt werden.
Der Arzt im konkreten Fall leistete keinen Widerstand, sondern beging Urkundenfälschung. An dieser Tatsache gibt es nichts zu deuteln, Grundrechte hin oder her.
"Der Sozialismus ist eine Idee von Intellektuellen - gemacht für Intellektuelle, um den Rest zu beherrschen." – Margaret Thatcher
"Government’s view of the economy could be summed up in a few short phrases: If it moves, tax it. If it keeps moving, regulate it. And if it stops moving, subsidize it." – Ronald Reagan
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.