User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Ich verstehe schon, worum es dir geht: Du magst nicht zum Impfen gedrängt oder gar gezwungen werden, weil du glaubst, für dich persönlich bestehe keine Gesundheitsgefahr durch eine Infektion mit dem Coronavirus.
Ich bin allerdings ziemlich erstaunt, dass du nach monatelanger Diskussion immer noch nicht verstanden hast, dass es beim Impfen in einer Pandemie nicht in erster Linie um den Einzelnen geht, sondern darum, dass durch möglichst viele Impfungen mit der Zeit eine möglichst wirksame Herdenimmunität entsteht und die Pandemie insgesamt zum Stillstand kommt. Das ist das Kernthema seit Beginn der Impfkampagne und die Impfziele mussten deswegen angepasst werden, weil sich die Infektiosität des Virus mit der Zeit verändert hat und weil sich herausgestellt hat, dass wegen der Mutationen auch die Wirksamkeit der Impfungen schneller nachlässt, als ursprünglich gedacht.
Ich versuche es dir nun letztmals nahezubringen: Wegen Egoisten wie dir wird nun ziemlich wahrscheinlich eine Impflicht für alle kommen. Jede Gemeinschaft verträgt eine gewisse Anzahl von Leuten, die nur ihr eigenes Ding machen. Wenn es aber zu viele davon werden, funktioniert das Gemeinwesen nicht mehr. An diesem Punkt sind wir in dieser Pandemie nun offensichtlich angekommen.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)