CDU
SPD
AFD
Linke
FDP
Grüne
CSU
Weiß nicht

Naja, er kann halt früher oder später raus. Wenn Du im Vorstand einer AG bist und einen Vertrag mit Festlaufzeit hast, kommst Du auch nicht von jetzt auf gleich raus. Andererseits wären die Aktionäre aber schlecht beraten, wenn sie auf Vertragserfüllung bestünden. Meist geht man da ja "im gegenseitigen Einvernehmen".
"Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
(Sir Arthur Conan Doyle)

Ja und vor allen Dingen auch die Pension. So bekloppt kann eigentlich keiner sein, wenn er die Hürden mal geschafft hat. Klar die Baerbock dürfte ne dumme Kuh und als Chefin nicht mir Pfeffer und Salz zu genießen sein. Aber wenn ich im höheren diplomatischen Dienst eine Position an irgendeiner halbwegs erträglichen Auslandsmission habe, was will sie mir da schon groß?
"Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
(Sir Arthur Conan Doyle)
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Nach Berliner Wahlchaos
Bundeswahlleiter erhebt Einspruch gegen Ergebnis der Bundestagswahl
Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich ohne diese Vorkommnisse eine andere Sitzverteilung des Deutschen Bundestages ergeben hätte.
Sechs Wahlkriese im Visier
Der Einspruch des Wahlleiters bezieht sich auf die Wahlkreise:
- 75 Berlin-Mitte
- 76 Berlin-Pankow
- 77 Berlin-Reinickendorf
- 79 Berlin-Steglitz-Zehlendorf
- 80 Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf
- 83 Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg - Prenzlauer Berg Ost
Eingereicht werden Einsprüche beim Wahlprüfungsausschuss des Deutschen Bundestages. Die Frist endet am 26. November. Am Ende muss der Bundestag entscheiden, ob ein Einspruch berechtigt gewesen ist oder nicht. Wahlen können dann ganz oder in Teilen für ungültig erklärt, so dass es zu Nachwahlen kommt. Es ist aber auch möglich, dass lediglich eine Rechtsverletzung festgestellt wird.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Kein Bundestagsabgeordneter wird sein Mandat in Frage stellen!
Noch mehr Wahlkreise
Rockmann beantragt demnach, die Wahl in den Wahlkreisen Charlottenburg-Wilmersdorf 6 und Marzahn-Hellersdorf 1 für teilweise ungültig zu erklären, weil sich hier Wahlfehler mandatsrelevant ausgewirkt haben könnten.
So seien im Wahlkreis 6 in Charlottenburg-Wilmersdorf zehn falsche Erststimmzettel und in 22 Fällen keine Erststimmzettel ausgegeben worden. Der Stimmenabstand zwischen dem Erstplatzierten und der erstunterlegenen Kandidatin betrage nur 19 Stimmen.
Im Wahlkreis 1 in Marzahn-Hellersdorf seien, obwohl vorhanden, in vier Wahllokalen über einen gewissen Zeitraum keine Erststimmzettel für die Abgeordnetenhauswahl ausgegeben worden. In der Summe betrage die Zahl 509. Der Stimmenabstand zwischen dem erstplatzierten Kandidaten und dem Erstunterlegenen betrage 70 Stimmen.
Innensenator legt Einspruch ein
Auch die Berliner Senatsverwaltung für Inneres unter Senator Andreas Geisel (SPD) hat nach den Pannen bei den Wahlen in der Hauptstadt Einspruch gegen das Ergebnis der Abgeordnetenhauswahl erhoben. Der Einspruch sei fristgerecht beim Verfassungsgerichtshof des Landes Berlin eingelegt worden und beziehe sich auf drei Wahlkreise, teilte die Behörde am Montag mit.
Im Wahlkreis Pankow 3 seien drei Wahlbezirke, in Charlottenburg-Wilmersdorf 6 sieben Bezirke und im Wahlkreis Marzahn-Hellersdorf 1 vier Wahlbezirke betroffen. Es lasse sich in diesen Wahlbezirken nicht ausschließen, „dass Fehler bei der Wahl das Ergebnis der Wahlkreiskandidatinnen und -kandidaten beeinflusst haben könnten“, hieß es. Als Fehler nannte die Behörde die Nichtausgabe von Stimmzetteln, die Ausgabe falscher Stimmzettel und längere Unterbrechungen der Wahlhandlung. [Links nur für registrierte Nutzer]
siehe ich war ja Eine Person, die Einspruch erhoben hatte, [Links nur für registrierte Nutzer]