User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1647 von 3955 ErsteErste ... 647 1147 1547 1597 1637 1643 1644 1645 1646 1647 1648 1649 1650 1651 1657 1697 1747 2147 2647 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.461 bis 16.470 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Licht am Ende des Tunnels:

Ein "Totimpfstoff" ist im Anmarsch !

Novavax beantragt EU-Zulassung
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Dann hätten auch die derzeit. Impfgegner keine Argumente mehr (?)
    Mit Totimpfstoff dürfte das ungefährlich sein. Die Nebenwirkungen muss mam noch abwarten.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Mit Totimpfstoff dürfte das ungefährlich sein. Die Nebenwirkungen muss mam noch abwarten.
    Ich bin mir sicher, der Begriff Totimpfstoff wird so manchen Impfwilligen abschrecken.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nicht die Möglichkeit der verschiedenen Auslegungen. Wenn der Staat seine Auslegung will dann setzt er diese durch. Nur aus diesem Grund sind es Gummiparagraphen. Er wird sie so auslegen, wie er sie benötigt.

Das ist genau dasselbe wie oben. Reine Auslegung. Ich zeige dir Demokratie:
    Demokratie ist, wenn das Volk Volksvertreter wählen kann und darf und dies so ausübt. Wir haben deswegen in Deutschland eine Demokratie. Die Mehrheit gibt die politische Richtung vor. Das wird so in etwa deine Auslegung sein.

Und meine Auslegung ist: Das Volk versucht anhand von bisheriger Erfahrung oder aus dem, was das Wahlprogramm hergibt, eine Partei zu finden die zu einem Großteil dem entspricht, was die Leute als ihrer Ansicht nach erstrebenswert finden. Nun ist demnach das Verhältnis bei 66% Zustimmung, 33% Ablehnung. Die Parteien werden nun gewählt und eine Partei alleine ist nicht in der Lage, alleine zu regieren. Also bildet sie eine Koalition. Momentan wird es eine Dreier-Koalition. Aber deren Wähler sitmmen der Partei die sie gewählt haben ebenfalls nur zu ca. 66% zu. Wir haben also nachher 3 Parteien als Regierungsparteien. Deren Wähler machen über 50% aller Wähler aus. Sie sind also "demokratisch gewählt". Aber die eigenen Wähler stimmen nur zu 66% ihrer Partei zu. Jetzt bin ich nicht so pessimistisch zu behaupten, dass man demnach 0% dessen bekommt, was man wollte. Aber es geht wohl eher herunter als rauf. Also wird man eher 50% dessen bekommen, was man wollte. JEDER der Wähler bekommt daher zu 50% das, was er wollte, die anderen Wähler insgesamt bekommen noch weniger.

Das bedeutet: Bei 60% der drei Parteien als Koalition bekommen die Wähler nur 50% dessen, was sie wollten. Die anderen Wähler bekommen noch weniger. Wo ist das nun eine Mehrheit? Die steht auf dem Papier! In Wahrheit bekommen 60% der Wähler nur 50% dessen, was sie wollten, und 40% der Wähler noch weniger als 50% dessen, was sie wollen.

Am Ende ist die Mehrheit einzig und alleine eine Legitimation des Staates um entscheiden zu können WAS ER WIE UND WANN UND WO WILL!
    Das jedoch wäre keine Demokratie.... Die Leute haben diese Vertreter in der Konstellation eben NICHT gewählt. Sie bekommen NICHT, was sie gewählt haben, sondern irgend eine Suppe.

Du würdest es eben noch straffer machen. Aber weil du bisher "davon gekommen" bist. Du bist noch privilegiert. Das hatte ich dir schon öfter geschrieben. Du bist noch nie unter die Räder gekommen und forderst noch größere Räder. Bis du selber drunter liegst. Das wünsche ich dir nicht, ich neide dir auch nicht deine Position, aber von da oben hat man eine schöne Aussicht oder?

Das toppe ich mit ner Hitler-Trumpfkarte. Du musstest ja damals auch nicht die NSDAP wählen.... du MUSSTEST nicht. Du musstest auch nicht in eine Organisation eintreten oder der Wehrmacht oder Verbänden. Du MUSST dich momentan nicht impfen lassen. Du KANNST auch arbeitslos sein und sozial/gesellschaftlich geächtet.
    Zunächst: Was verstehst du unter Staat? Du weißt, dass sich ein demokratisches Staatsgefüge durch Gewaltenteilung auszeichnet. Was die Auslegung von Gesetzen betrifft, so ist dies Sache der Judikative und nicht der Legislative - und schon gar nicht der Exekutive! Heißt: Eine jeweilige Regierung kann ganz sicher nicht Gesetze auslegen! Und der Polizist auf der Straße kann es auch nicht!

Was die anteiligen Wählerstimmen betrifft, so gibt es da einfache Mehrheiten, qualitative Mehrheiten, absolute Mehrheiten und Zweidrittelmehrheiten.

Daraus würde rein theoretisch folgen. Wenn von 10 Millionen Wahlberechtigten nur 100 zur Wahl gingen, würde sich die Legislative - und mit ihr die Regierung - aus dem Willen dieser Einhundert Wähler bilden. Auch das wäre ein demokratisch zustande gekommenes Wahlergebnis. (Vorausgesetzt natürlich, all die Millionen Nichtwähler hätten freien und unbeeinflussten Zugang zu den Wahlurnen.

Daraus folgt: Es liegt an den Bürgern, wählen zu gehen, damit ihre politische Meinung durch ihre Stimmabgabe berücksichtigt werden kann!

Was die heutigen demokratischen Mehrheitsbestimmungen betrifft, so ist dies im Ergebnis auf die "misslichen Erfahrungen" aus der Zeit der Weimarer Republik zurückzuführen. Das kann man gerne kritisieren, Fakt jedoch ist, dass Deutschland in der ganzen Welt als demokratische Nation gilt.

Nach unserem Demokratieverständnis gilt z. B. die VR China nicht als demokratisches Land. Und Russland allerhöchstens stark eingeschränkt. Und Nordkorea auf gar keinen Fall.

Auch diese Zuordnungen kann und darf man kritisieren. Was ich im Übrigen fortwährend auch mache...

Was ich fordere, sind keine Räder, die einen "plattmachen". Ich fordere eine intelligentere "Verzahnung" der Räder. So dass das kleinste Rädchen um die Bedeutung weiß, dass es seinen Beitrag zur Präzision und Laufruhe des "Uhrwerks" beiträgt.

Mal wieder wahre Worte.
    Wie kann das sein, dass trotz einer Doppel-Impfquote von nahezu 70% die Inzidenzzahlen angebl. durch die Decke schießen ? Werden wir etwa verarscht ?
    Ich könnte es dir erklären, das ist mir aber zu müßig.

Gerade überlege ich, ob ich den Termin für mein Boosterimpfung, den ich mir und meiner Frau bereits bei unserer Hausärztin reserviert habe, nicht noch einen Monat vorverlege. Das wäre dann der 1. Dezember. Ich rufe dort gleich mal an...

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

Gerade überlege ich, ob ich den Termin für mein Boosterimpfung, den ich mir und meiner Frau bereits bei unserer Hausärztin reserviert habe, nicht noch einen Monat vorverlege. Das wäre dann der 1. Dezember. Ich rufe dort gleich mal an...
    Ich weiß, auch Du gehörst zu den (selbsternannten) ca. 5000000 "Erklärern"...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Ist das deine Freiheit? Ständig boostern zu müssen?

Ich weiß, auch Du gehörst zu den (selbsternannten) ca. 5000000 "Erklärern"...
    Was denn? Du zählst mich zu den 5 Millionen "Weisen"?

Aber gerne fungiere ich für Jedermann bereitwillig als "Orientierungshilfe"....

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ist das deine Freiheit? Ständig boostern zu müssen?

Ich bekomme seit 20 Jahren jährlich meine Grippeschutzimpfung, bin auch bei allen anderen empfohlenen Impfungen durchgeimpft bzw. "aufgefrischt".

Das macht Sinn. Wer das für sinnlos hält, muss es ja nicht machen...

Persönlich stelle ich mich schon jetzt darauf ein, dass es zu einer jährlichen Corona-Auffrischungsimpfung, neudeutsch: boostern, kommen wird. Ich gehe nach wie vor von einer diesbezüglichen Freiwilligkeit aus. Sollte sich allerdings die Lage dramatisch verschlimmern, so ist natürlich auch die Impfpflicht eine Option.

Keinesfalls wird es jedoch Zwangsimpfungen geben! Aber dass es dann gesellschaftliche Restriktionen für die Impfverweigerer geben MUSS, sollte in solch einem Fall jedermann klar sein.

GESPERRT

ASS-Studie: Aspirin schuld an 3.000 Todesfällen pro Jahr
    Steht da nicht drin. Die schreiben von multmorbiden die mit Medicocktails therapiert wurden in dnen auch ASS war.

Mitglied

Ich bekomme seit 20 Jahren jährlich meine Grippeschutzimpfung, bin auch bei allen anderen empfohlenen Impfungen durchgeimpft bzw. "aufgefrischt".

Das macht Sinn. Wer das für sinnlos hält, muss es ja nicht machen...

Persönlich stelle ich mich schon jetzt darauf ein, dass es zu einer jährlichen Corona-Auffrischungsimpfung, neudeutsch: boostern, kommen wird. Ich gehe nach wie vor von einer diesbezüglichen Freiwilligkeit aus. Sollte sich allerdings die Lage dramatisch verschlimmern, so ist natürlich auch die Impfpflicht eine Option.

Keinesfalls wird es jedoch Zwangsimpfungen geben! Aber dass es dann gesellschaftliche Restriktionen für die Impfverweigerer geben MUSS, sollte in solch einem Fall jedermann klar sein.
    Das ist eben nicht jedermann klar, warum bzw. fehlt jegliche Evidenz, somit ist das gelinde gesagt totaler Bullshit!

Es ist purer sozio-kultureller Ausgrenzungs-Rassismus, solch einen Bullschit in den Raum zu rotzen, ob nun von dir oder irgendwelchen dahergelaufenen Politaffen und Medien-Schmierern!

Diesen sozio-kulturellen Rassismus der Ausgrenzung oder Apartheid dann auch noch per Gewalten-Gleichschritt und unter Ausnutzung der Macht, mindestens psychisch durchzudrüken ist Faschismus - in nenne diese Barbarei dann den neuen deutschen Faschismus.

+ Auf Thema antworten
Seite 1647 von 3955 ErsteErste ... 647 1147 1547 1597 1637 1643 1644 1645 1646 1647 1648 1649 1650 1651 1657 1697 1747 2147 2647 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer