
Lukaschenkos Sprecherin: 2.000 Migranten werden nach Deutschland gehen, 5.000 werden zurückgeschickt
Laut Ejsmant schlug Lukaschenka während des ersten Telefongesprächs mit Merkel am Montag vor, dass „die EU einen humanitären Korridor für 2.000 Menschen schaffen sollte. Flüchtlinge, die sich im Lager "an der Grenze zu Polen" befinden.
"Wir verpflichten uns, für die Rückkehr der verbleibenden 5.000 zu arbeiten. in die Heimat. Und Angela Merkel wird im Einklang mit diesen Vereinbarungen Verhandlungen mit der EU führen, einschließlich der Organisation eines humanitären Korridors nach Deutschland“, sagte Ejsmant.
Sie erklärte, dass sich derzeit auf dem Territorium von Belarus ca. 7 Tausend Menschen aufhalten. Migranten, davon ca. 2 Tausend. - in einem Lager an der Grenze, und etwa 200-500 Menschen sind entlang der Grenze verstreut .
Weißrussland will "überreden, aber nicht erzwingen"
Ejsmant sagte, Belarus werde Migranten überzeugen, aber nicht zwingen, das Land zu verlassen, wobei 374 Menschen, hauptsächlich irakische Staatsangehörige, mit dem ersten Flugzeug am Donnerstag abfliegen.
Ihrer Meinung nach bestehen andere Migranten "auf der Schaffung eines humanitären Korridors nach Westeuropa, hauptsächlich nach Deutschland". „Dh. im Moment lehnen sie es kategorisch ab, aber wir werden daran arbeiten “, sagte sie.
Merkel hat in den letzten Tagen zweimal mit Lukaschenka über die Lage an den Grenzen von Weißrussland und der EU gesprochen, einschließlich der weißrussisch-polnischen Grenze, wo die Zahl der illegalen Grenzübertritte von Migranten hauptsächlich aus dem Irak seit mehreren Monaten stark zugenommen hat, und In den letzten Tagen hat sich die Lage verschärft und es gab Versuche, die Grenze zu überschreiten, die von den belarussischen Behörden geduldet wurden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Sollte es diese Merkel- Luka Abmachung geben, das könnte Ärger geben. Merkel verhandelt mit Luka über die polnisch/weißrussische Grenze das ist der Gipfel der Anmaßung.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Nein!
Die Flüchlinge werden aus Belarus ausgeflogen.
Allerdings dürften die Flieger nicht über Polen und die baltischen Staaten fliegen.
So in etwa:
Minsk - Petersburg - Finnland - Schweden - Dänemark - Kiel -Hannover - Frankfurt- München.
Medienberichten zufolge hat Merkel finanzielle Hilfen für Belarus im Zusammenhang mit der Migrationskrise nicht ausgeschlossen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
NEIJN, das ist SO falsch!
Wenn Deutschland darauf besteht können wir (Betonung auf wir) die kriminellen Wirtschaftsasylanten direkt in Belarus abholen. Ob Minsk oder Grodno
ist wumpe.
Das Signal ist natürlich verheerend weil sich die angeblichen 7000 (war nicht immer von rd. 50.000 Flüchtilanten in B. die Rede) sich Hoffnung machen werden.
Die kehren natürlich ---NICHT--- in ihre Heimatländer zurück weil ja JEDER der angbl. 7000 eine Chance hat ins Versorgungsparadies.
Die dt. Flugzeuge müssten nicht mal über den polnischen Luftraum fliegen.
Was mich misstrauisch macht ist dass das Gesabbel von Lo kommt. Merkel & co halten schön die Fresse. Im Normalfall dürfte sie als nur noch geschäftsführende
Deutschlandzerstör... Kanzlerin solche Dinge nicht im Alleingang entscheiden, Könnte sogar sein das Rot-Grün- Gelb einmal zwinkert, Merkel "opfert" sich um die
neue Groko nicht gleich zu Anfang schlecht aussehen zu lassen, Zuuuu viel Spekulatius, Dinge die WIR nicht wissen können, um eine halbwegs treffende
Beurteilung abzugeben. Aber da man (ich) mittlerweile mit allen Schweinereien rechnet .......also auch damit.
Und wie immer wird die Zahl nach unten gelogen sein. Zählt ihr nach, wenn ja wie macht ihr das?
Übrigens hier Gottfried Curio AfD. Das wesentliche zw. Minute 8 - 12. Lohnt aber alles, wie fast immer bei Curio.
[Links nur für registrierte Nutzer]
@goldi
Du hattest behauptet das die EU für Polens Grenze finanziell beitragen will und bist auf Nachfrage windig ausgewichen.
Du konntest keine Quelle beibringen, ich habe nichts stützendes gefunden, Curio erzählt das was wir sagten: KEIN Geld aus der EU für die pol. Grenze.
Du bist unglaubwürdig und damit verbrannt.
Zitat
Letzte Woche hatten mehr als 2000 Migranten ein improvisiertes Lager an der weißrussischen Grenze zu Polen errichtet. Am Montag begaben sich die Flüchtlinge direkt zu einem Grenzübergang an der weißrussisch-polnischen Grenze, und am Dienstag versuchten sie, die Grenze zu durchbrechen. Der Versuch wurde jedoch von polnischen Sicherheitskräften verhindert.
Ende Zitat
[Links nur für registrierte Nutzer]
Bist Du doof weil Du etwas liest was da --- NICHT --- steht, oder ein nur billiger Lügner?
@ Candymaker
Janz jenau so issses. Danke!Grün geht grad nicht.
-----------------------
Nb. Merkel ist nicht dumm, auch nicht blöd oder ungeschickt wie hier von verschiedener Seite gemutmaßt wurde.
Geht davon aus das es, auch 2015 (man kann Grenzen nicht schützen, was von Polen gerade glänzend widerlegt wird), genauso geplant war.
Mein Gott, überleccht doch ma, wenn sie blöd wäre hätte sie ohne Hausmacht nie Kanzlerin werden können, ist 3 x gewählt worden, hat 2015 loggaaahhh
in der CDU überlebt, hat von der Laien installiert. Die Frau ist machttaktisch GEN - NI - AL!
Und jetzt gibt sie vermutlich Deutschland noch mal "einen mit." Da muss sich der Nebel und Pulverdampf aber noch stark lichten
und ein paar Wochen vergehen um die (dann geschaffenen) Fakten zu sehen.
Geändert von Zack1 (18.11.2021 um 16:54 Uhr)
„Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen.
Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)