+ Auf Thema antworten
Seite 256 von 305 ErsteErste ... 156 206 246 252 253 254 255 256 257 258 259 260 266 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.551 bis 2.560 von 3047

Thema: Angriff auf die Ostgrenzen von Polen

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Angriff auf die Ostgrenzen von Polen

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Offen gesagt finde ich das Scheiße, dieses ständige "die Politik will das ... der Wähler will das ..."

Nein. Keiner will das. Sowohl Politik und Wähler wollen nur eines: moralisch möglicht unangreifbar zu sein und sich in Selbstherrlichkeit suhlen. Und solange keiner in das selbe Haus einzieht, ist es denen wurscht was oder wer da kommt. Hauptsache man kann sich so richtig erhaben gegenüber anderen fühlen.
    Es wird genau das umgesetz, was die vorgegebene Agenda vorschreibt.
    "die Politik will das ... der Wähler will das ..." ist nur Schmierentheater...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. komische Frage von dir , die Antwort ist doch klar :
    .
    *** „Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da, ***
    Ist tatsächlich eine komische Frage, da die Antwort ja schon längst feststeht. Nur an der Formulierung ("vorläufige Einreise") hätte man noch ein wenig arbeiten und feilen können.
    Wenn Politiker etwas sagen, ist es ratsam, auf bestimmte "Zusatzformulierungen" zu achten.
    Die Rhetorik der Politiker ist bzgl. Hintervotzigkeit kaum noch zu überbieten...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal ganz keck:
    Zur Zeit des "Kalten Krieges" war die Situation weitaus ungefährlicher. Ich muss es wissen, denn ich habe damals Dienst getan.
    Bis zu solchen Zuständen wie am 26.10.1961 in Berlin ist aber noch eine Menge Luft.

Am 13. August 1961 sperrte die DDR-Führung mit dem Mauerbau ihr Volk ein. Rund zehn Wochen später führte das zu einer Eskalation, bei der die Welt den Atem anhielt...
    Militärpolizei-Offizier Vern Pike (82) hatte von General Lucius D. Clay (1898-1978) eine klare Ansage bekommen: „Wenn es die Volksarmee ist, ziehen wir in den Krieg“.
    Am späten Nachmittag des 26. Oktober 1961 standen sich am Checkpoint Charlie, Ecke Friedrichstraße/Zimmerstraße, sieben US-Panzer und elf T-54 sowjetischen Fabrikats gegenüber, die Kanonenrohre aufeinander gerichtet.
    Alle Markierungen der sowjetischen Tanks waren überstrichen. So war unklar, ob da Rotarmisten oder DDR-Soldaten drinsitzen. Panzer der von den USA nicht anerkannten DDR-Diktatur hätten einen Bruch der alliierten Vereinbarungen bedeutet.

Hätte in diesem Moment jemand die Nerven verloren, eine Kugel oder ein Geschoss abgefeuert, wäre ein nuklearer Vernichtungskrieg zwischen den Weltmächten möglich gewesen. Mit der zerrissenen deutschen Stadt im Zentrum.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Bis zu solchen Zuständen wie am 26.10.1961 in Berlin ist aber noch eine Menge Luft.

Am 13. August 1961 sperrte die DDR-Führung mit dem Mauerbau ihr Volk ein. Rund zehn Wochen später führte das zu einer Eskalation, bei der die Welt den Atem anhielt...
    Militärpolizei-Offizier Vern Pike (82) hatte von General Lucius D. Clay (1898-1978) eine klare Ansage bekommen: „Wenn es die Volksarmee ist, ziehen wir in den Krieg“.
    Am späten Nachmittag des 26. Oktober 1961 standen sich am Checkpoint Charlie, Ecke Friedrichstraße/Zimmerstraße, sieben US-Panzer und elf T-54 sowjetischen Fabrikats gegenüber, die Kanonenrohre aufeinander gerichtet.
    Alle Markierungen der sowjetischen Tanks waren überstrichen. So war unklar, ob da Rotarmisten oder DDR-Soldaten drinsitzen. Panzer der von den USA nicht anerkannten DDR-Diktatur hätten einen Bruch der alliierten Vereinbarungen bedeutet.

Hätte in diesem Moment jemand die Nerven verloren, eine Kugel oder ein Geschoss abgefeuert, wäre ein nuklearer Vernichtungskrieg zwischen den Weltmächten möglich gewesen. Mit der zerrissenen deutschen Stadt im Zentrum.
    Nicht wenn man Bruddler glaubt. Schließlich hat er damals Dienst getan.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von herberger

[Links nur für registrierte Nutzer]

Polen steht vor der schwierigen Aufgabe, die EU-Außengrenze zu schützen. Der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki kann sogar einen Krieg mit Belarus nicht mehr ausschließen. Indes kritisiert er die Migrationspolitik von Kanzlerin Angela Merkel scharf.

Polens Ministerpräsident Mateusz Morawiecki befürchtet eine Eskalation des Konflikts mit Belarus. „Die Situation ist derzeit stabil, aber sie wird immer bedrohlicher“, sagte Morawiecki der „Bild“-Zeitung vom Donnerstag. „Ich hoffe, alle behalten die Nerven“, fügte der polnische Regierungschef vor einem Besuch von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) in Warschau hinzu.

„Die belarussischen Kräfte provozieren immer deutlicher“, sagte Morawiecki in dem Interview. „Ich hoffe, sie machen dabei nicht den einen Schritt zu weit. Denn wir Polen sind fest entschlossen, unsere Grenze mit allen Mitteln zu schützen. Die Ostgrenze Europas und auch der Nato.“
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen

Polen steht vor der schwierigen Aufgabe, die EU-Außengrenze zu schützen. Der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki kann sogar einen Krieg mit Belarus nicht mehr ausschließen. Indes kritisiert er die Migrationspolitik von Kanzlerin Angela Merkel scharf.
    Die Polen haben es noch in unguter Erinnerung was dabei herauskommt, wenn Deutsche und Russen über ihren Kopf hinweg Pakte schließen.

Wenn jetzt Merkel mit Lukaschenko auskaspert, was an der polnischen Grenze zu geschehen hat, dann fühlen die sich schon ein wenig pikiert. Die Zeiten des Generalgouvernement sind schließlich vorbei.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

food for thought Benutzerbild von houndstooth

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    [...]
    im MOMa jammern die grad rum, dass im Winter 1 Mio afghanische Kinder vor Hunger sterben könnten, die haben alle ab 4 aufwärts, für die Erhaltung der Population reichen aber 2
    Nein, mindestens drei, besser vier, optimal fuenf.
    'Zwei Kinder' ignoriert die mannigfaltigen Variablen die eine statische oder gar leicht wachsenden Bevoelkerung immer verhindern.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Aus der Quelle:
    Mateusz Morawiecki im Bild-Interview
    Polen-Premier warnt vor 50 Millionen Migranten

Mateusz Morawiecki: „Die Situation ist derzeit stabil, aber sie wird immer bedrohlicher. Die Migranten werden von Belarus als Waffe eingesetzt. Und ihre Ziele sind Deutschland, Frankreich, die Niederlande. Wir verteidigen also ganz Europa an unserer Grenze.“
    Belarussen und Polen stehen sich am Grenzzaun Auge in Auge gegenüber. Wie groß ist die Gefahr eines Krieges?
    Morawiecki: „Ich hoffe, alle behalten die Nerven. Die belarussischen Kräfte provozieren immer deutlicher. Ich hoffe, sie machen dabei nicht den einen Schritt zu weit. Denn wir Polen sind fest entschlossen, unsere Grenze mit allen Mitteln zu schützen. Die Ostgrenze Europas und auch der Nato.“

Was befürchten Sie?
    Morawiecki: „Klar ist: Wenn wir nicht in der Lage sind, jetzt Tausende Zuwanderer fernzuhalten, dann werden es bald Hunderttausende sein, Millionen, die Richtung Europa kommen. Wenn wir unsere Grenzen in Europa nicht entschieden schützen und verteidigen, werden hunderte Millionen aus Afrika oder dem Mittleren Osten versuchen, nach Europa und insbesondere nach Deutschland zu kommen. In Deutschland leben über 80 Millionen Menschen – würden Sie erlauben, dass 50 Millionen weitere kommen? Ich glaube, dass die Menschen in Deutschland darüber nicht glücklich wären, weil sie ihren Lebens-Standard halten wollen. Sie wollen ihre Kultur behalten.
    ...
    Aber Polens neue Gesetze ermöglichen auch Push-Backs – entgegen dem EU-Recht.
    Morawiecki: „Grenzschutz muss effektiv sein. Darum müssen wir Menschen zurückschieben können, die unsere Grenzen verletzen.“
    ...
    habe ich archiviert:

Das Interview ist heute gekürzt in der BILD-Zeitung auf den Seiten 2 und 3.
    Es ist unglaublich:

Ein polnischer Politiker macht sich mehr Sorgen und Gedanken um das Wohl des deutschen Volkes als die Kartellparteiler, die in Berlin Diäten kassyrien.

Dieses Land ist verloren und es kommen furchtbare Zeiten auf die heutigen Kinder zu.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied

In einer Anhörung über das "Studio am Stacheldraht" kam auch der 26.10.61 zur Sprache.

Ein ehemaliger Wehrmachtssoldat, der in der Schule schon Englisch gelernt hatte und in eng. Gefangenschaft war, sehr gut Englisch sprach, befand sich zu diesem Zeitpunkt an dieser Stelle.

Interessiert unterhielt er sich mit den US-Soldaten in den Panzern. Er durfte in einen Panzer sehen und fragte nach der Munition!
    Antwort: No munition!

Was für ein Spektakel, dem heute noch gefrönt wird.

Kein
    Reiner Zufall,
    dass uns immer noch eingeimpft wird, die Amis wären von den Russen überrascht worden mit dem Mauerbau.

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

430 Flüchtlinge kurz vor Rückreise in den Irak - Polens harte Haltung zeigt Erfolg

Na also, die Polen beweisen, dass man einfach nicht locker lassen darf und hart bleiben muss, dann löst sich das Problem von ganz allein! Eigentlich etwas, worauf jeder selbstständig denkende Mensch auch selbst kommen könnte.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer