User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Das ist eine digitale Logik, mit der man das analoge Geschehen nicht erklären kann. Kauf dich ma ne Lesebrille, ich habs dir erklärt. Der Impfschutz ist nicht "on" oder "off", sondern immer irgendwo (keiner weiß wo) zwischen Null und ~ 90%. Der Schutz ohne Impfung ist immer 0.
Nutzer ausgeschieden
Ich meine, beim Zombie-Boom geht es um was anderes, Grundsätzlicheres: Eine Konditionierung für den Existenzkampf "Wir gegen die". Die Zombisierung des Nächsten (Enthirnung, Depersonalisation, Isolation, Entfremdung, Entmenschlichung) schafft unüberwindliche Distanz. Frieden, Koexistenz, Empathie mit dem Gegner sind unmöglich.
Wenn der Feind kein Mensch mehr ist, nur noch das Relikt eines Menschen, ist er aus der menschlichen Gesellschaft ausgeschlossen, ohne Chance auf Rückkehr, und ich habe als Überlebender jedes Recht und die Pflicht, ihn zu beseitigen. Die Masse ist verloren, jeder kann "gebissen" werden, auch meine nächsten Angehörigen, jeder ist mein potentieller Todfeind ... Und selbst die Überlebenden außerhalb meiner Gruppe sind Todfeinde im Existenzkampf. So konditioniert Hollywood asoziale Furcht vor dem anderen.
Ex septentrione lux
Leider wieder ein Beispiel für eine richtige Beobachtung und eine falsche Schlussfolgerung.
Richtige Beobachtung: x BRDler haben keinen nachgewiesenen Kontakt mit dem Virus gehabt.
Falsche Schlussfolgerung: x BRDler sind nicht infiziert.
Begründung: "nicht nachgewiesen" bedeutet nicht notwendig "nicht infiziert".
Nutzer ausgeschieden
Du siehst selbst, du arbeitest mit Annahmen, die ja nicht doof sind, aber eben auch keine gesicherten Erkenntnisse darstellen. Man wird sehen, was die Zukunft bringt. Es hat nur keinen Sinn, die Gegenwart zu ignorieren, weil wir die Zukunft nicht genau bestimmen können. Wenn es regnet, werde ich nicht ohne Wetterschutz draußen herumlaufen, nur weil ich nicht sicher bin, ob es morgen auch noch regnet.
Nutzer ausgeschieden
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Am Lachen erkennt man den Narren.
Doch. Das ist nun mal so. Es gibt keinen anderen Schutz vor einer Infektion als die Impfung. Die Impfung ersetzt Glück durch Wahrscheinlichkeit. Das ist wie schon oft betont wirklich nicht optimal. Aber es hat keinen Sinn, eine teilwirksame Maßnahme deswegen zu unterlassen, weil es keine vollwirksame gibt.
Nutzer ausgeschieden
[Links nur für registrierte Nutzer]
Bild Umfrage zur Impfpflicht
5% nur bestimmte Berufe
29% Ja, Impfzwang
65% Nein