User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Die Pandemie ist erst zu Ende, wenn ausreichend Menschen geimpt und langfristig immunisiert sind, sonst geht das noch jahrelang so weiter, kostet Leben, Wirtschaftskraft und Unmengen Geld. Jeder kann dazu beitragen, dass das schnellstmöglich endet. Dazu wäre allerdings ein Mindestmaß an Solidarität mit den Mitmenschen vonnöten.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder




Wundert mich, dass die Lebensrealität derart an dir vorbeigeht. Wie ist das möglich bei jemand, dessen Intelligenz und Bildung über dem Durchschnitt liegt? Wo ist denn bei dir die geistige Bremse, wie kann man sie lösen, wie kann man dich von diesem digitalen Blick lösen?
Nichts in diesem unserem menschlichen Leben ist nur "an" oder "aus", nur "schwarz" oder "weiß". Unser Lebens ist millionenfach schattiert, eine analoge Schwingung, deren Kurve auch durch feinste Treppchenbildung digital nur annähernd wiedergegeben werden kann, geschweige denn durch eine so simple Blinkfunktion wie "geht" und "geht nicht".
Impfungen schützen. Nicht Geimpfte sind ungeschützt. Ja. Jedoch schützen Impfungen nicht jeden Menschen in gleichem Maß und nicht zu 100 Prozent. Ungeimpfte werden nicht alle und nicht gleichzeitig gleich schwer krank. Zwischen Leben und Tod gibt es eine sehr hohe Bandbreite von Gesundheitszuständen.
Ungeimpfte werden auch bei hoher Gefährdung nicht infiziert, wenn sie ganz allein auf einer sonst unbewohnten und unbesuchten Insel leben. Geimpfte werden krank, wenn sie vorgefährdet sind und täglich mit tausenden von Menschen in engstem Kontakt stehen, um einmal zwei ganz extreme Situationen aufzuzeigen. Dazwischen liegt die ganz große Menge von möglichen Situationen.
Wir sprechen hier nur von Wahrscheinlichkeiten, nicht von zwei definierten Zuständen von "an" oder "aus". Die Wahrscheinlichkeit, sich und andere zu gefährden ist für Geimpfte deutlich niedriger als für Ungeimpfte. So kompliziert ist die Sachlage nicht, nur ist sie eben nicht digital.
Nutzer ausgeschieden




Hmm, das ist mir am Wochenende passiert. Eigentlich wollte ich den Trabi umparken. Der sprang aber immer nur ganz kurz an, ging nach 10 Sekunden wieder aus. Wie sich herausstellte, hatte dieser Drecks"bio"sprit die Dichtgummis im Benzinhahn aufgelöst. Jedenfalls hatte ich nach dem zunächst versuchten Durchpusten seit längerer Zeit mal wieder richtig Benzingeschmack im Mund. Danach kannst du wohl wirklich auch alles saufen.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
habe heute in Mitten der Prärie, Einen getroffen mit Fahrad, eigentlich ein vernünftiger Mensch, aber allein Lebend auf einem Bauernhof, mit Katzen. Fuhr zum Boostern, lässt sich von den Ärzten abzocken, wegen Diabetes. Was soll man machen? Nichts. Zu Viele gehen mit der Gehirnwäsche zum Boostern
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 123Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.