User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 10418 von 15794 ErsteErste ... 9418 9918 10318 10368 10408 10414 10415 10416 10417 10418 10419 10420 10421 10422 10428 10468 10518 10918 11418 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 104.171 bis 104.180 von 157931

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nochmal: Die Räte wählen den Programmverantwortlichen. Klar soweit? Die wählen logischerweise einen, der ihnen wohlgesonnen ist, denn die Räte setzen sich überwiegend aus Sympathisanten der grossen Parteien zusammen, weil sie eben aus ihnen selber kommen oder von ihnen oder aus ihnen heraus bestimmt/vorgeschlagen werden. Ganz einfacher Zusammenhang. Und Intendant ist dazu noch ein fürstlich bezahlter Job.

Ich glaube ich bin einer der wenigen hier der für die Kritik an den Alternativen hier regelmässig verbal Prügel bezieht. Nur sind die Alternativen gerade nicht Thema und die muss ich auch nicht zwangsweise bezahlen.
    Wie würdest du einen ÖR organisieren? Ich bin der Meinung, dass die Pluralität ausreichend gesichert ist, insbesondere in der ARD. Dass er unverzichtbar ist, liegt für mich auf der Hand, denn wenn Informationen nur noch über Private und sog. Alternativen unters Volk kommen, wäre das Ende unserer Demokratien vorgezeichnet.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Schimpf nicht, das ist kein böser Wille. Der Bursche ist schlicht zu dumm, um die einfachsten Tatbestände auseinanderzuhalten. Fatal ist lediglich, dass sein IQ und seine Meinungsstärke negativ korreliert sind.
    Auch für Dich gilt, werde doch einfach konkret zu meinen angeblichen Lügen. Oder lügen Reuters/BILD?

Das Thema ist zu ernst für dümmliche Pöbelei, ist das klar!!!!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nochmal: Die Räte wählen den Programmverantwortlichen. Klar soweit? Die wählen logischerweise einen, der ihnen wohlgesonnen ist, denn die Räte setzen sich überwiegend aus Sympathisanten der grossen Parteien zusammen, weil sie eben aus ihnen selber kommen oder von ihnen oder aus ihnen heraus bestimmt/vorgeschlagen werden. Ganz einfacher Zusammenhang. Und Intendant ist dazu noch ein fürstlich bezahlter Job.

Ich glaube ich bin einer der wenigen hier der für die Kritik an den Alternativen hier regelmässig verbal Prügel bezieht. Nur sind die Alternativen gerade nicht Thema und die muss ich auch nicht zwangsweise bezahlen.
    Es ist ja nicht mehr auszuhalten, wie die Politikpropaganda dröhnt. Auf allen Kanälen kommen die Themen Asylanten und Klima sowie Impfen. Da kann man nur noch Servus TV sehen.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wie der deutsche Journalismus funktioniert, jedenfalls im öffentlichen Rundfunk umd Fernsehen, wurde etwa 2003 bekannt, als der Chef von Bayern 2 ging. Er konnte sich der Einflussnahme der Politikpropaganda noch entziehen. Das ist jetzt vorbei.
    Vielleicht könntest du deine Behauptung belegen? Ich habe keine Ahnung, was du meinst, und ich lebe in Bayern.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Wie würdest du einen ÖR organisieren? Ich bin der Meinung, dass die Pluralität ausreichend gesichert ist, insbesondere in der ARD. Dass er unverzichtbar ist, liegt für mich auf der Hand, denn wenn Informationen nur noch über Private und sog. Alternativen unters Volk kommen, wäre das Ende unserer Demokratien vorgezeichnet.
    Abschalten. Ist ja schlimmer als unter Honecker. Da kann man nur noch die Antenne drehen, nachts ganz heimlich.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht mehr auszuhalten, wie die Politikpropaganda dröhnt. Auf allen Kanälen kommen die Themen Asylanten und Klima sowie Impfen. Da kann man nur noch Servus TV sehen.
    Den Privatsender eines Milliardärs mit neoliberaler und rechtspopulistischer politischer Agenda. Da wirst du sicher objektiv informiert.

Mitglied

Den Privatsender eines Milliardärs mit neoliberaler und rechtspopulistischer politischer Agenda. Da wirst du sicher objektiv informiert.
    Mir scheint, Du neidest ihm seinen Erfolg mit den RED BULL-Dosen.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Vielleicht könntest du deine Behauptung belegen? Ich habe keine Ahnung, was du meinst, und ich lebe in Bayern.
    Gerne.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Wie bei allen einflussreichen Organisationen kam es immer wieder zu Verflechtungen der Rundfunkanstalten mit parteipolitischen und kommerziellen Interessen. Das reichte von bei Sendern angestellten Bauleitern, die bestimmte Baufirmen bevorzugten, bis zu Vertretern der Musikindustrie, die Musikjournalisten Luxusreisen mit Künstlern anboten, unter der Bedingung einer entsprechend positiven Würdigung der Band im Programm. Ein bekanntes Beispiel aus den frühen 2010er Jahren ist der Fall des ehemaligen CSU-Pressesprechers Hans Michael Strepp, der immer wieder versuchte, Druck auf Fernsehredaktionen auszuüben. Der ehemalige ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender bestätigte das; zu Beginn seiner Amtszeit im Jahr 2000 sei es üblich gewesen, dass Politiker bei Redakteuren anriefen.[33][34] Es gibt zahlreiche Fälle, in denen auf Druck von Industrie oder Politik vermeintlich kritische Beiträge aus dem Programm genommen wurden.[35]

Kritisiert wird die Berufung von Christine Strobl zur Programmdirektorin der ARD. Sie ist die Tochter von Wolfgang Schäuble und zudem selbst, wie ihr Mann Thomas Strobl, der aktuell (2020) Innenminister in Baden-Württemberg ist, seit ihrer Jugend CDU-Mitglied.[36]""

Beim Bayrischen Rundfunk:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Heftige Kritik erfuhr der am 8. Mai 2010 erfolgte Wechsel des früheren Regierungssprechers Ulrich Wilhelm an die Spitze des BR.[50] Gewertet wurde dies als weitreichende Verflechtung von Politik und öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern.[51] Die im Grundgesetz geforderte Staatsferne des Senders werde dadurch „Lügen gestraft“.[52] Auch die Süddeutsche Zeitung kritisierte den Wechsel aus dem Staatsdienst an die Spitze einer öffentlich-rechtlichen Anstalt: „Im Prinzip setzt der Wechsel vom Regierungssprecher zum Sender-Intendanten ein falsches Zeichen. Das Ding ist unmöglich. Es stärkt Vorbehalte gegen die Öffentlich-Rechtlichen, für die die Bürger monatlich mehr Geld zahlen müssen.“ schrieb Hans-Jürgen Jakobs in der Süddeutschen Zeitung vom 20. Mai 2010.[53] Bernd Gäbler schreibt im Stern: „Die gezielte Platzierung des bisherigen Regierungssprechers in eine öffentlich-rechtliche Schlüsselposition, in der Ulrich Wilhelm später dann auch turnusmäßig Sprecher der ARD wird, ist und bleibt einzigartig und dreist“.[54]

Im Januar 2015 wurde der Auftritt des CSU-Politikers Markus Söder in der Vorabendserie Dahoam is Dahoam kritisiert, da Söder in der Sendung kostenlos und unwidersprochen das eigene Regierungsprogramm habe loben dürfen. Neben Kritik vom politischen Gegner äußerte sich auch der Vorsitzende des Bayerischen Journalistenverbandes kritisch: „Einen offensichtlicheren Missbrauch des öffentlich-rechtlichen Rundfunks kann es gar nicht geben. Von einer Staatsferne ist der Bayerische Rundfunk in diesem Fall offensichtlich weit entfernt.“[55] ""

Das waere dann NTV oder Bloomberg. Da sehe ich lieber Schweizer und Oesterreichische Sender.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Für dich mag dies so sein. Darum arbeitest du ja so intensiv daran dass der Notstand nicht endet.
    Ich bin nicht in einer Risikogruppe, warum sollte ich mich impfen lassen?
    Ich werde auch nicht zur Vebreitung des Virus beitragen, da ich von Natur aus kein "Party People" bin.

Ich bin ein "Waldgänger", ich mag keine Menschenansammlungen.
    Wenn ihr mich knechten wollt, müsst ihr schon einen längeren Löffel haben.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

+ Auf Thema antworten
Seite 10418 von 15794 ErsteErste ... 9418 9918 10318 10368 10408 10414 10415 10416 10417 10418 10419 10420 10421 10422 10428 10468 10518 10918 11418 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer