User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Du hast keine Ahnung, wie Journalismus funktioniert. Ich fürchte, du weißt nicht einmal, was das ist. Wie sollen diese "Räte" Einfluss auf die Programminhalte nehmen? Das gäbe eine ständige politische Diskussion, die sich nicht unter der Decke halten ließe.
Ihr kritisiert hier grundsätzlich den ÖR, eure dubiosen Quellen werden nicht einmal ansatzweise hinterfragt. Kein Wunder, dass du dieser Frage ausweichst.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Der Intendant stellt die am Ende ein. Glaubst du im ernst, die treffen da keine Auswahl, wer da ins Konzept passt oder nicht? Ein Konzept wie Funk z. B., ist das ein Experiment mit offenem Ausgang oder wird die Richtung vorher festgelegt?
Wenn man dann nur Journalisten einstellt die auf Linie sind, braucht man denen auch nichts vorzuschreiben. Die bringen die Schere im Kopf schon mit. Das wird auch in den Schulen und Unis schon gelegt.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Nochmal: Die Räte wählen den Programmverantwortlichen. Klar soweit? Die wählen logischerweise einen, der ihnen wohlgesonnen ist, denn die Räte setzen sich überwiegend aus Sympathisanten der grossen Parteien zusammen, weil sie eben aus ihnen selber kommen oder von ihnen oder aus ihnen heraus bestimmt/vorgeschlagen werden. Ganz einfacher Zusammenhang. Und Intendant ist dazu noch ein fürstlich bezahlter Job.
Ich glaube ich bin einer der wenigen hier der für die Kritik an den Alternativen hier regelmässig verbal Prügel bezieht. Nur sind die Alternativen gerade nicht Thema und die muss ich auch nicht zwangsweise bezahlen.