+ Auf Thema antworten
Seite 277 von 484 ErsteErste ... 177 227 267 273 274 275 276 277 278 279 280 281 287 327 377 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.761 bis 2.770 von 4833

Thema: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht nachvollziehen, denn Empathie baut keine Häuser, produziert keine Nahrung.... Damit eine Gesellschaft sich Empathie leisten kann, braucht sie harte Wirtschaftsleistung. Am Ende ist Empathie ein Luxusprodukt.
    kann ich so betätigen, in Westeuropa ist das in Grenzen möglich, aber nicht grenzenlos.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Es geht ausschließlich darum.
    Nimm doch mal das Internet, das du hier nutzt. Es braucht eine immense wirtschaftliche Leistung um dieses zu bauen und in Betrieb zu halten, vom Kabel bis zum Server. Das muss durch vorhandenes Personal, Materiel, gute Ausbildung und 24/7 Pflege erbracht werden, ansonsten ist diese Ressource einfach weg. Alle modernen Annehmlichkeiten egal ob fließend Wasser, medizinische Versorgung oder Internet, basieren auf dem Prinzip stetiger Leistung.
    Empathie kommt da erst ganz am Ende und letztlich zeigen wir davon sowieso zu viel. Deswegen sollten wir auch den Sozialstaat abschaffen.
    Nun, dann will ich dir mal "philosophisch kontern".

Es sollte bei "erwachsenen" Gesellschaften weder um die Befriedigung von Grundbedürfnissen - das setzt man bei "mature societies" nämlich stets voraus - noch um die Befriedigungen von darüber hinausgehenden, dennoch als "nieder" zu bezeichnenden Bedürfnissen wie Statusgewinn, Machterhalt, Geltungssucht oder jedwede materialistischen "Kumulationen" gehen!

Das, was du soeben beschriebst, sind lediglich anzustrebende und weiter zu optimierende "Funktionalitäten", mehr nicht. Unsere aktuellen, "kapitalistischen" Gesellschaften haben ganz sicher kein Defizit in der Leistungserbringung bzw. der Steigerung selbiger, sie haben eklatante Defizite in der gerechten Verteilung der jeweiligen, funktionalen Outputs!

Und wenn du hier tatsächlich forderst, dass Empathie und eine wie auch immer geartete, soziale Kompetenz erst am Ende eines gesellschaftlichen Schaffendrangs zu stehen hat, so bildet deine Forderung doch die momentane Entwicklung in den kapitalistischen Gesellschaften ab. Du kannst also zufrieden sein!

Nein, weder gehört der Sozialstaat abgeschafft noch die Empathie des Einzelnen "geächtet" und "verödet".

Was wir benötigen ist ein streng hierarchisch aufgebautes und vor allem gerecht agierendes Staatswesen! Damit dieses geschieht, bedarf es intelligenter Regulationsparameter; angefangen bei regulierten Märkten bis hin zur regulierten und damit gerechteren Verteilung des gesamtgesellschaftlichen Outputs.

Und - damit wir uns an dieser Stelle nicht missverstehen: gerecht reguliert heißt hierbei ganz sicher nicht gleich verteilt oder gleich behandelt.

Um den Bogen zum Thema zu vollziehen:

Es ist gerecht, wenn Ungeimpfte im Vergleich zu Geimpften gesellschaftlich verschieden "behandelt" werden! Eine Gesellschaft wird durch den Konsens eines überwiegenden Teiles seiner Mitglieder getragen und nicht durch die Addition jeweiliger, individueller Befindlichkeiten und deren Anspruch auf Geltung!

Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was Viele leider (auch hier im Forum!) offenbar nicht wissen: Demokratie kann sich in einem deutlich größeren "Ausführungsspektrum" abspielen, als es das demokratische Modell hier in Deutschland "vorlebt".

Zudem gibt es sie nicht, die "heilige" Demokratie.

Gerne unterhielte ich mich mit dir zu den Details, wie sich alternative Demokratieformen ausgestalten könnten, wie die "Qualifikation" von Wahlmännern aussehen könnte und wie generell das Thema "Bestechlichkeit" und/oder "Lobbyismus" zu betrachten wäre. Das ist in diesem Strang aber leider Off Topic.

Und ganz sicher wird es in Europa niemals eine Scharia geben. Auch hierzu könnte ich dir eine umfassende und schlüssige Begründung liefern...
    Die "heilige Demokratie" ist das, was man uns in der Schule über die Demokratie gesagt hat. Es gibt sie also nicht wirklich, aber man spielte uns seit unserer "Befreiung" so etwas vor. Mittlerweile darf man Demokratie in Frage stellen, nachdem Merkel gesagt hat, die Deutschen hätten kein Recht auf dauernde Demokratie.

Darauf erfolgte nicht mal ein Shitstorm.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du hast ja noch nicht einmal ein Stilmittel. Du willst "uns" Ungeimpfte in Umerziehungslager stecken (also auch meine Kinder) um uns "fürs Volk" umzuprogrammieren. Unsere Individualität stellst du hinten an und legitimierst das mit der Propaganda, die du nur zu gerne konsumierst. Sie bestätigt dich ja. Alles für das Volkswohl, und was Volkswohl ist, das wird von oben bestimmt. Einem oben, dem du gerne zugehörig wärst, und wo du dich auch siehst. Wenn nicht jetzt, dann in Zukunft. Damit bin nicht ich der Bauernfänger, denn was Andere in der Hinsicht machen ist mir egal. Du aber willst für einen "besseren Menschen" sorgen, und wenn er nicht besser ist, oder wenn er nicht besser wird, und zwar besser in der Hinsicht, dass er der Obrigkeit hörig ist (zu der du dich geistig und in Zukunft zählst), dann wird er eben dazu gemacht. Unter Zwang. Meiner Meinung nach reicht es schon wenn du das Bargeld abschaffst und das Konto sperrst. Wir sind alle viel zu kleine Fische als dass du uns so offensichtlich umprogrammieren müsstest. Die meisten haben noch Verantwortung und Pflicht gegenüber einer Familie und werden daher deinem Willen nachgeben wenn du an der Macht wärst und den Knopf fürs Konto unter deinen Fingern zittert....

Zeig mir bitte einmal die Zahlen die du heranziehst für deine Argumentation, alle Ungeimpften würden vermehrt anstecken gegenüber Geimpften.

Falsch, auch der bisher getätigten Maßnahmen. Das habe ich schon zu der Zeit, an der sie herauskamen und tue ich auch für die Zukunft. Dabei sind diese negativ besetzten Beispiele die Realität und nicht erfunden. Während hier HorroSZENARIEN über eine Zahl der Krankenhausbetten (welche wiederum nach den bisherigen Informationen ERFUNDEN WAREN um mehr Gelder herauszupressen!) generiert werden auf Hochrechnungen und wieder auf erfundene Zahlen. Ich benötige keine erfundenen Zahlen, mir reichen die realen....

Du glaubst meine zwei Kinder mit 1 und 3 Jahren würden meine Argumentation schlucken? Als ob ich denen mit Corona käme. Aber selbst mein 3 Jahre altes Kind schafft es beim Memory sich zwei gleiche Pferde zu merken und nimmt nicht den Esel und das Pferd und sagt stolz der Maulesel sei gefunden so wie du. Das eine ist der reale Wert der Erkrankten, der Toten an Corona, 95% aller dieser liegt bei ü60. Und dann gibt es noch die Geimpften und Ungeimpften. Dass die Impfquote daher bei den ü60 auf nahezu 100% oder ins mögliche reinmuss um Tote zu verhindern, einverstanden. Die restlichen über 65 Mio. Menschen zwangsweise impfen? IRRSINN.

Ich will keine Ungeimpften in Umerziehungslager stecken! Das ist eine von dir hier geäußerte, hinterhältige Unterstellung!

Und du glaubst allen Ernstes, dass ich das einem Mann bloß deshalb verzeihe, weil er seinem Bekunden nach nicht mehr zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden kann?

Wenn deine Kinder mal erwachsen sind werden sie anhand der Fakten über die heutige, aktuelle Weltsituation hoffentlich besser als ihr Vater bewerten können, was damals Wahrheit und was damals Lüge war...

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Aber doch. Denn Staaten mit 50% minus oder plus von unserem BIP/pro Kopf können schon anders agieren.
    Dass du mein eigentliches Ansinnen nicht verstehen willst, ist mir schon klar. Es geht grundsätzlich darum, warum Gesellschaften einstmals entstanden sind, warum sie in ihren heutigen Ausprägungen so sind, wie sie sind und in welche Richtung sich Gesellschaften zukünftig entwickeln werden, sollen, müssen.

Und die kleine persönliche Anekdote von dir zeigt, dass du immer noch nicht unseren damaligen Disput über das BIP bzw. BIP pro Kopf und die diesbezügliche Aussagekraft bezüglich der "Wohlstandsverteilung" in einer Gemeinschaft verwunden hast. Ich erklärte dir den Unterschied. Du hast darauf bestanden, dass beides identisch wäre.

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
    Die "heilige Demokratie" ist das, was man uns in der Schule über die Demokratie gesagt hat. Es gibt sie also nicht wirklich, aber man spielte uns seit unserer "Befreiung" so etwas vor. Mittlerweile darf man Demokratie in Frage stellen, nachdem Merkel gesagt hat, die Deutschen hätten kein Recht auf dauernde Demokratie.

Wieso sollte ein dieser auch erfolgen?

„Dumm-, Doof-, Schlafmichl“ ist doch ganz froh, glücklich, erfreut, fast euphorisch darüber, dass dieses unsägliche, lästige Experiment „Demokratie“ nun abermals ein unrühmliches, abruptes, baldiges Ende findet oder schon verschieden ist.

Damit konnte er noch nie etwas anfangen, wusste gar nicht was das ist, oder sein soll, sie machte ihm zu viel Mühe, erforderte Engagement, Denk- und Mitarbeit. Und ständig diese Kompromisse und Konsense.

Nun hat ihm 16 Jahre lang jemand alternativlos gesagt, was Gut, Böse, Rechts, Links, Schwarz, Weiß ist. Diesen Gradmesser befürchtete er nun zu verlieren und hat sich daher Flugs für eine Verlängerung dieses Zustandes entschieden. Hört in und auf seinen „Volksempfänger“ meint durch die gleichgeschalteten Medien und Organisationen bestens informiert zu sein und findet das was er da hört, sieht, liest sei die ganze, ungeschönte Wahrheit.

Er ist damit zu frieden. Alle Anderen die etwas anderes behaupten oder beweisen können sind „Zersetzer, -störer, Lügner, VTler, asoziale Elemente, Abschaum, Pöbel, Mob, Extreme, Verräter, Rebellen, Aufrührer, -ständische“ die man mit allen Mitteln bekämpfen muss und das „Regime“ zu seinem Wohlgefallen und unter enthusiastischem Jubel auch genüsslich durchführt.

Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen

Hatte das Merkel tatsächlich so gesagt?

Hatte sie natürlich nicht!

Richtig ist, dass sie Folgendes sagte:

„Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. Unsere Werte müssen sich auch im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten.“

Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich hoffe, dir ist der entscheidende inhaltliche Unterschied zwischen deiner Behauptung und dem Quelltext bewusst...

Und dann wird es sicherlich auch klar, warum auf die Rede von Merkel kein shitstorm folgte.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hatte das Merkel tatsächlich so gesagt?

Hatte sie natürlich nicht!

Richtig ist, dass sie Folgendes sagte:

„Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. Unsere Werte müssen sich auch im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten.“

Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich hoffe, dir ist der entscheidende inhaltliche Unterschied zwischen deiner Behauptung und dem Quelltext bewusst...
    Um sich als Demokratie behaupten zu können, braucht es einen Konsens der Staatsbürger nach innen...und eine einsatzfähig Armee für die äußeren Belange.In Fragen der Bundeswehr hat Merkel versagt.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ein dieser auch erfolgen?

„Dumm-, Doof-, Schlafmichl“ ist doch ganz froh, glücklich, erfreut, fast euphorisch darüber, dass dieses unsägliche, lästige Experiment „Demokratie“ nun abermals ein unrühmliches, abruptes, baldiges Ende findet oder schon verschieden ist.

Damit konnte er noch nie etwas anfangen, wusste gar nicht was das ist, oder sein soll, sie machte ihm zu viel Mühe, erforderte Engagement, Denk- und Mitarbeit. Und ständig diese Kompromisse und Konsense.

Nun hat ihm 16 Jahre lang jemand alternativlos gesagt, was Gut, Böse, Rechts, Links, Schwarz, Weiß ist. Diesen Gradmesser befürchtete er nun zu verlieren und hat sich daher Flugs für eine Verlängerung dieses Zustandes entschieden. Hört in und auf seinen „Volksempfänger“ meint durch die gleichgeschalteten Medien und Organisationen bestens informiert zu sein und findet das was er da hört, sieht, liest sei die ganze, ungeschönte Wahrheit.

Er ist damit zu frieden. Alle Anderen die etwas anderes behaupten oder beweisen können sind „Zersetzer, -störer, Lügner, VTler, asoziale Elemente, Abschaum, Pöbel, Mob, Extreme, Verräter, Rebellen, Aufrührer, -ständische“ die man mit allen Mitteln bekämpfen muss und das „Regime“ zu seinem Wohlgefallen und unter enthusiastischem Jubel auch genüsslich durchführt.

Wenn das hier skizzierte Weltbild tatsächlich das deinige sein sollte, kannst du einem leidtun.

Es wird sich bei dir vermutlich auch nichts ändern wenn ich dir sagte, dass dieses Weltbild nicht nur äußerst eindimensional, sondern völlig grotesk und verzerrt ist und mit der Realität rein gar nichts zu tun hat...

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Um sich als Demokratie behaupten zu können, braucht es einen Konsens der Staatsbürger nach innen...und eine einsatzfähig Armee für die äußeren Belange.In Fragen der Bundeswehr hat Merkel versagt.

In Fragen der Bundeswehr hatte nicht nur Merkel, sondern fast alle ihre Vorgänger versagt.

Unsere Streitkräfte sind alles Andere, nur keine Volksarmee. Daran hatte auch die allgemeine Wehrpflicht nicht geändert.

Zumindest am Status der Streitkräfte in der Bevölkerung, am Renommee und der tiefen Wertschätzung im Volk können wir uns bei den Amis mal abschauen, wie es auch gehen könnte!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer