+ Auf Thema antworten
Seite 276 von 484 ErsteErste ... 176 226 266 272 273 274 275 276 277 278 279 280 286 326 376 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.751 bis 2.760 von 4833

Thema: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Standard AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
    Ich weiß, Glaubwürdiges ist meistens langweilig. Und selbsternannte Empiristen machen es sich leicht. Die verweigern das Glauben und glauben dann klüger zu sein, weil man doch sagt, wer nichts wisse, müsse alles glauben. Und am Ende wissen sie weder noch glauben sie etwas außer Dingen, die ihnen bildlich gesprochen auf den Kopf fallen.

Angeblich!

Nun, da ich ausführlich begründet habe, wieso das nicht glaubwürdig ist, kann man wohl kaum von einfach machen reden.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    In gewissen Grenzen ist Gier ein durchaus wirksamer Motivator. Darüber hinaus sehe ich Leistung als den wichtigsten Beitrag den ein Mensch für eine Gesellschaft erbringen kann.

Für mich ist Empathie der wichtigste Beitrag, den ein Mensch für eine Gesellschaft erbringen kann. Leistung sollte hierbei lediglich Ausdruck eben jener sein...

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der "Klugscheißer" klugscheißert weiter.
    Wie kommst du auf die von mir blau eingefärbte Behauptung? Diese ist genau so richtig oder falsch wie: "Also sagen die Medien die Wahrheit."
    Je gebildeter und je lebenserfahrener man ist und je weniger "ideologisch verbrettert", desto leichter fällt es einem, Richtiges von Falschem zu unterscheiden.
    Und weiter: Es geht nur mittelbar darum, dass Kinder nicht durch das Virus zu Tode kommen; unmittelbar geht es darum, dass ungeimpfte Personen (Erwachsene UND Kinder) kein Gefahrenpotential für die Allgemeinheit darstellen.
    Bitte lies dich zu den Wahrscheinlichkeiten von Übertragungen durch Geimpfte und Ungeimpfte ein. Hier ist der aktuelle Erkenntnisstand eindeutig. Diese Wahrscheinlichkeiten sind nicht gleich!
    Die Medien verbreiten wir sollen uns alle impfen lassen um die Geimpften nicht anzustecken und zu bewahren. Du bist ebenfalls dieser Ansicht.

Jetzt bringen die Medien (Sat1, wohlgemerkt nur ein Beispiel, wieviele es sind weiss ich nicht), dass Geimpfte eine höhere Ansteckungsgefahr haben als angedacht, was bedeutet, dass die vorherige Aussage, Ungeimpfte würden für die massiven Ansteckungen sorgen zu einer Lüge machen! Nicht: "Wir gehen davon aus" sondern "Wer sich nicht impft steckt andere an!". Du kannst nicht zuerst "Mörder Mörder!" rufen und dann behaupten: "War ja doch nur Vergewaltigung." Das ist wie bei Kachelmann. Wenn du nur lange genug die Lüge verbreitest wird sie unbewusst zur Wahrheit, egal was stimmt oder nicht. So geschehen bei dir.

Die Aussage, dass Ungeimpfte die Geimpften anstecken ist damit hinfällig. Entweder das, oder die neueste SAT1 Meldung ist Unfug. Und wenn diese Unfug ist, was genau ist dann Wahrheit und was Lüge?

Je gebildeter und je lebenserfahrener man ist und je weniger "ideologisch verbrettert", desto leichter fällt es einem, Richtiges von Falschem zu unterscheiden.
    Dann hast du keine Lebenserfahrung mit Medien. Oder gehörst dazu und merkst es nicht.

Und weiter: Es geht nur mittelbar darum, dass Kinder nicht durch das Virus zu Tode kommen; unmittelbar geht es darum, dass ungeimpfte Personen (Erwachsene UND Kinder) kein Gefahrenpotential für die Allgemeinheit darstellen.
    Aber Geimpfte stellen ebenfalls ein Gefahrenpotential dar. Geht nicht rein in den Schädel oder?

Bitte lies dich zu den Wahrscheinlichkeiten von Übertragungen durch Geimpfte und Ungeimpfte ein. Hier ist der aktuelle Erkenntnisstand eindeutig. Diese Wahrscheinlichkeiten sind nicht gleich!
    Ich helfe dir mal. Wenn nun alle Menschen impfen waren, und es gibt dennoch Ansteckungen, wie willst du die DANN verhindern? Alle zu hause einknasten? Dann ist die Wahrscheinlichkeit zwar geringer, aber anstecken kann man sich immer noch. Wer wägt das nun ab. DU? Die Gesellschaft? Die Politik? 100 Tote sind zu verkraften? Was ist, wenn es deine Frau und deine Kinder trifft, dann auch noch? Denn das kannst weder du noch ich uns aussuchen. Ich weiss nur: Ich gefährde meine Kinder nicht für ein "vielleicht" bei anderen Leuten.

Genausogut könnten wir meine Kinder zu hause lassen weil Autounfälle mit Kindern im Kindersitz andere Menschen in ihren Autos gefährden. Nicht meine Kinder, die sind sicher. Sondern bei Frontalaufprall beim gegenüber.... Das ist totaler Irrsinn.

PS:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geimpfte hatten bei den PCR-Tests zuvor zwar vergleichsweise niedrige CT-Werte (durchschnittlich 24,6 bzw. 24,2) und damit ähnlich viel Virus in Nase und Rachen wie Ungeimpfte. Wie die Untersuchungen in den Petrischalen ergaben, waren die Partikel aber weniger oft infektiös: Bei den Ungeimpften trugen rund 85 Prozent ansteckendes Virus in sich, bei denjenigen mit einer vollständigen Immunisierung waren es rund 68 Prozent. „Das heißt, Geimpfte sind weniger ansteckend als Ungeimpfte“,
    Ähnlich viel Virus. Bei den einen sind es ca. 85% und bei den Anderen 68%. Wenn du nun 10 Mio. Ungeimpfte hast, dann stecken die prozentual mehr an, als 10Mio. Geimpfte. Hast du aber 75 Mio. Geimpfte und 10Mio. ungeimpfte spielt das keine Rolle mehr, weil bei 68% zu 85% alleine von der Menge der Menschen die absoluten Zahlen nach oben gehen. Völlig egal ob die nun geimpft sind oder nicht.....

Für mich ist Empathie der wichtigste Beitrag, den ein Mensch für eine Gesellschaft erbringen kann. Leistung sollte hierbei lediglich Ausdruck eben jener sein...

Kann ich nicht nachvollziehen, denn Empathie baut keine Häuser, produziert keine Nahrung.... Damit eine Gesellschaft sich Empathie leisten kann, braucht sie harte Wirtschaftsleistung. Am Ende ist Empathie ein Luxusprodukt.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Man kann beides auch nur bedingt vergleichen.

Das ist so wie mit den Verbrennermotoren, deren Entwicklung und Austestung im Vergleich zu modernen E-Aggregaten. Beiden gemeinsam ist sicherlich, dass sie zum Antrieb diverser Fortbewegungsmittel geeignet sind.
    Der Vergleich passt ganz gut, beim E-Auto weiß auch niemand wie lange der Akku hält, 8, 12 oder 20 Jahre und genauso wenig weiß man mit Sicherheit um etwaige Spätfolgen bei mRNA/Vektor Impfstoffen. Der Ehrlichkeit halber, ich habe mit jemanden vom Fach geredet und der meinte mRNA und Vektor sei beides unbedenklich und im Prinzip das Gleiche, aber er ist ein kleiner Fisch und ich habe kein gutes Bauchgefühl bei der Sache; dass man die Menschen absichtlich totspritzen will ist natürlich Quatsch. Aber wie es momentan aussieht, helfen die Impfungen ja nur sehr bedingt. Ich lasse mich wenn dann, mit dem Totimpfstoff von Valneva impfen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Die Medien verbreiten wir sollen uns alle impfen lassen um die Geimpften nicht anzustecken und zu bewahren. Du bist ebenfalls dieser Ansicht.

Jetzt bringen die Medien (Sat1, wohlgemerkt nur ein Beispiel, wieviele es sind weiss ich nicht), dass Geimpfte eine höhere Ansteckungsgefahr haben als angedacht, was bedeutet, dass die vorherige Aussage, Ungeimpfte würden für die massiven Ansteckungen sorgen zu einer Lüge machen! Nicht: "Wir gehen davon aus" sondern "Wer sich nicht impft steckt andere an!". Du kannst nicht zuerst "Mörder Mörder!" rufen und dann behaupten: "War ja doch nur Vergewaltigung." Das ist wie bei Kachelmann. Wenn du nur lange genug die Lüge verbreitest wird sie unbewusst zur Wahrheit, egal was stimmt oder nicht. So geschehen bei dir.

Die Aussage, dass Ungeimpfte die Geimpften anstecken ist damit hinfällig. Entweder das, oder die neueste SAT1 Meldung ist Unfug. Und wenn diese Unfug ist, was genau ist dann Wahrheit und was Lüge?

Dann hast du keine Lebenserfahrung mit Medien. Oder gehörst dazu und merkst es nicht.

Aber Geimpfte stellen ebenfalls ein Gefahrenpotential dar. Geht nicht rein in den Schädel oder?

Ich helfe dir mal. Wenn nun alle Menschen impfen waren, und es gibt dennoch Ansteckungen, wie willst du die DANN verhindern? Alle zu hause einknasten? Dann ist die Wahrscheinlichkeit zwar geringer, aber anstecken kann man sich immer noch. Wer wägt das nun ab. DU? Die Gesellschaft? Die Politik? 100 Tote sind zu verkraften? Was ist, wenn es deine Frau und deine Kinder trifft, dann auch noch? Denn das kannst weder du noch ich uns aussuchen. Ich weiss nur: Ich gefährde meine Kinder nicht für ein "vielleicht" bei anderen Leuten.

Genausogut könnten wir meine Kinder zu hause lassen weil Autounfälle mit Kindern im Kindersitz andere Menschen in ihren Autos gefährden. Nicht meine Kinder, die sind sicher. Sondern bei Frontalaufprall beim gegenüber.... Das ist totaler Irrsinn.

PS:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ähnlich viel Virus. Bei den einen sind es ca. 85% und bei den Anderen 68%. Wenn du nun 10 Mio. Ungeimpfte hast, dann stecken die prozentual mehr an, als 10Mio. Geimpfte. Hast du aber 75 Mio. Geimpfte und 10Mio. ungeimpfte spielt das keine Rolle mehr, weil bei 68% zu 85% alleine von der Menge der Menschen die absoluten Zahlen nach oben gehen. Völlig egal ob die nun geimpft sind oder nicht.....
    Du benutzt zwar immer ein und dasselbe rhetorische Stilmittel, das aber durch die angewandte Häufigkeit recht versiert!

Nein, es hat nichts mit Vergewaltigern und Mördern zu tun!

Des Weiteren gehe ich davon aus, dass du um den Wirkungsgrad und die Wirkungsabsichten von medialen Schlagzeilen weißt. Stelle diese bitte gegenüber wissenschaftlich fundierten Artikeln aus seriösen Quellen.

Meine "Lebenserfahrung" mit Medien ist - und das bestätigen mir viele der hiesigen User ungewollt immer wieder aufs Neue! - eine deutlich fundierterere als die bei einem "Durchschnittsbürger".

Hast du wirklich derartig massive Probleme, Wahrheiten von Lügen zu unterscheiden? Faktenkumulation und deren Verifikation von medialen Kampagnen zu fein säuberlich zu trennen? Das glaube ich dir einfach nicht. Denn im Umgang mit deinen ideologischen Gegnern nutzt du genau diese Feinheiten, um damit "Stimmung" zu machen.

Deine sich immer wiederholende Aufzählung von durchweg negativ besetzten "Beispielen" zur Diffamierung aktueller politischer Maßnahmen halte ich persönlich für unlauter und im Hinblick auf den ungebildeten Teil unserer Gesellschaft sogar für gefährlich.

Du bist mit deiner "Argumentation", die im Grunde gar keine ist, schlichtweg das Paradebeispiel eines sog. "Bauernfängers".

Damit magst du privat deine Frau und deine minderjährigen Kinder beeindrucken, mich hingegen verwundert das inzwischen nicht einmal mehr...

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht nachvollziehen, denn Empathie baut keine Häuser, produziert keine Nahrung.... Damit eine Gesellschaft sich Empathie leisten kann, braucht sie harte Wirtschaftsleistung. Am Ende ist Empathie ein Luxusprodukt.

Es geht bei der Gestaltung eines gesellschaftlichen Gefüges ganz sicher nicht um Wirtschaftsleistung! Oder zumindest sollte es primär nicht gehen. Über dieses Stadium sollten wir nach 4000 Jahren des Gesellschaftens eigentlich schon hinaus sein...ö.

Es geht bei der Gestaltung eines gesellschaftlichen Gefüges ganz sicher nicht um Wirtschaftsleistung! Oder zumindest sollte es primär nicht gehen. Über dieses Stadium sollten wir nach 4000 Jahren des Gesellschaftens eigentlich schon hinaus sein...ö.

Es geht ausschließlich darum.
    Nimm doch mal das Internet, das du hier nutzt. Es braucht eine immense wirtschaftliche Leistung um dieses zu bauen und in Betrieb zu halten, vom Kabel bis zum Server. Das muss durch vorhandenes Personal, Materiel, gute Ausbildung und 24/7 Pflege erbracht werden, ansonsten ist diese Ressource einfach weg. Alle modernen Annehmlichkeiten egal ob fließend Wasser, medizinische Versorgung oder Internet, basieren auf dem Prinzip stetiger Leistung.
    Empathie kommt da erst ganz am Ende und letztlich zeigen wir davon sowieso zu viel. Deswegen sollten wir auch den Sozialstaat abschaffen.

Nietzsche
    Gast

.....
    Du hast ja noch nicht einmal ein Stilmittel. Du willst "uns" Ungeimpfte in Umerziehungslager stecken (also auch meine Kinder) um uns "fürs Volk" umzuprogrammieren. Unsere Individualität stellst du hinten an und legitimierst das mit der Propaganda, die du nur zu gerne konsumierst. Sie bestätigt dich ja. Alles für das Volkswohl, und was Volkswohl ist, das wird von oben bestimmt. Einem oben, dem du gerne zugehörig wärst, und wo du dich auch siehst. Wenn nicht jetzt, dann in Zukunft. Damit bin nicht ich der Bauernfänger, denn was Andere in der Hinsicht machen ist mir egal. Du aber willst für einen "besseren Menschen" sorgen, und wenn er nicht besser ist, oder wenn er nicht besser wird, und zwar besser in der Hinsicht, dass er der Obrigkeit hörig ist (zu der du dich geistig und in Zukunft zählst), dann wird er eben dazu gemacht. Unter Zwang. Meiner Meinung nach reicht es schon wenn du das Bargeld abschaffst und das Konto sperrst. Wir sind alle viel zu kleine Fische als dass du uns so offensichtlich umprogrammieren müsstest. Die meisten haben noch Verantwortung und Pflicht gegenüber einer Familie und werden daher deinem Willen nachgeben wenn du an der Macht wärst und den Knopf fürs Konto unter deinen Fingern zittert....

Zeig mir bitte einmal die Zahlen die du heranziehst für deine Argumentation, alle Ungeimpften würden vermehrt anstecken gegenüber Geimpften.

Deine sich immer wiederholende Aufzählung von durchweg negativ besetzten "Beispielen" zur Diffamierung aktueller politischer Maßnahmen halte ich persönlich für unlauter und im Hinblick auf den ungebildeten Teil unserer Gesellschaft sogar für gefährlich.
    Falsch, auch der bisher getätigten Maßnahmen. Das habe ich schon zu der Zeit, an der sie herauskamen und tue ich auch für die Zukunft. Dabei sind diese negativ besetzten Beispiele die Realität und nicht erfunden. Während hier HorroSZENARIEN über eine Zahl der Krankenhausbetten (welche wiederum nach den bisherigen Informationen ERFUNDEN WAREN um mehr Gelder herauszupressen!) generiert werden auf Hochrechnungen und wieder auf erfundene Zahlen. Ich benötige keine erfundenen Zahlen, mir reichen die realen....

Damit magst du privat deine Frau und deine minderjährigen Kinder beeindrucken, mich hingegen verwundert das inzwischen nicht einmal mehr...
    Du glaubst meine zwei Kinder mit 1 und 3 Jahren würden meine Argumentation schlucken? Als ob ich denen mit Corona käme. Aber selbst mein 3 Jahre altes Kind schafft es beim Memory sich zwei gleiche Pferde zu merken und nimmt nicht den Esel und das Pferd und sagt stolz der Maulesel sei gefunden so wie du. Das eine ist der reale Wert der Erkrankten, der Toten an Corona, 95% aller dieser liegt bei ü60. Und dann gibt es noch die Geimpften und Ungeimpften. Dass die Impfquote daher bei den ü60 auf nahezu 100% oder ins mögliche reinmuss um Tote zu verhindern, einverstanden. Die restlichen über 65 Mio. Menschen zwangsweise impfen? IRRSINN.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Aber doch. Denn Staaten mit 50% minus oder plus von unserem BIP/pro Kopf können schon anders agieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer