User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Für die sensationelle Niederlage sehe ich die Verantwortung besonders bei den Ersatztrainern, die die Mannschaft auf zu lässig eingestellt haben, sowie bei der gesamten Mannschaft, besonders bei der Abwehr.
Kahn: "...Es ist unsere absolute Überzeugung, dass unsere Spieler geimpft sein müssen...
Die Konsequenzen sind ja nicht unerheblich. Einmal die Konsequenzen für den Spieler selbst, der nicht geimpft ist, wenn er sich infiziert. Aber auch die Konsequenzen für den Verein, die er unter Umständen tragen muss*.
Kahn betonte zugleich, dass man Respekt vor Kimmich haben müsse, dass dieser eine andere Meinung habe..."
"Als Fußballprofi habe man eine "Vorbildfunktion" und sei "Multiplikator", sagte Lahm..."
*Bei einem Mannschaftsspieler und besonders wenn er entscheidend wichtig ist für die Mannschft ist natürlich Kimmichs Entscheidung nicht nur eine persönliche Sache.
Mit Konsequenzen für den Verein meint Kahn wohl zunächst die enormen Einnahmen für sich und die anderen Funktionäre, die zB gefährdet sein könnten wenn durch Ausfall von Kimmich durch den Virus keine Championsliga mehr gespielt werden könnte, erst in 2. Linie die Einnahmen für die anderen Spieler - aber diese Konsequenzen müßte nicht Kimmich tragen.
Kahn und Lahm sehen nicht die Gefahr zB von Herzmuskelerkrankungen durch Biontech-Impfstoff, sowie andere Langzeitfolgen die wegen der Kürze der Zeit noch nicht erforscht werden konnten.
Kimmich muß natürlich das alles abwägen, auch seine Vorbildfunktion in Deutschland.
Generell ist die Gefahr der Covid19-Erkrankung mit schwerem Verlauf und möglicher Todesfolge mE für die Bevölkerung wesentlich höher als die Gefahr durch den Biontech-Impfstoff, der anders als AZ nicht in die Kerne der Zellen eindringt.
Kimmich setzt wie ich vernahm auf die Zulassung von erprobten Totimpfstoffen. Zusätzlich geht die Erforschung von Medikamenten zur Behandlung einer Covid19-Erkrankung voran.
Wenn Kimmich gute Erfahrungen mit seinem Immunsystem und unterstützende Maßnahmen zur Bekämpfung von Erkältungssymptomen hat (wie ich) sollte und könnte er mE standhaft bleiben.
Geändert von tosh (28.10.2021 um 13:55 Uhr)
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Kannst du überhaupt lesen? Wo sind die Fälle, die real wegen Corona dort liegen? Nicht mit Corona....und wie hoch ist der Anteil der anderen Patienten?
Das jeder Fall, der einen positiven Test hat, als Covid Patient erfasst wird, auch wenn er wegen eines Beinbruchs dort liegt, das wissen auch mittelmäßig intelligente Menschen.
Denk nach, du schaffst das

Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)