Du, im Mittelalter haben tiefgläubige Nonnen sogar die eiternden Pestbeulen der Erkrankten geküsst; mit Gottes Schutz würde man sich ganz bestimmt nicht anstecken. Die armen Frauen siechten zu Hunderten dahin, bis sich diese Irrmeinung herumgesprochen hatte.
"Mir wird schon nichts passieren" mag vielleicht eine persönliche Einstellung widerspiegeln; kein Staat der Welt darf das als Handlungsmaxime bzw. Nichthandlungsmaxime "leisten"!
Geändert von amendment (18.10.2021 um 17:42 Uhr)

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Die Sportergebnisse glaube ich, bei den Wettervorhersagen bin ich schon unsicher, aber das Weltklima in 50 Jahren vorhersagen .....
Lass mal Reporter aus China, Russland, BRD, USA, Indien, Iran, Israel, Türkei von einem militärischen Konflikt berichten. Du wirst unterschiedliche Nachrichten bekommen. Selbstverständlich sagen immer unsere BRD-Reporter die Wahrheit und informieren umfassend, vorbehaltlos ...
Und wenn die BILD dabei war, wer dann noch widersprechen
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.