User in diesem Thread gebannt : ABAS |

Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...
Welt-online versucht auch abzulenken.
Für die Schmieranten des Springerblatts ist der wahre Skandal nicht die Lüge des Juden, sondern dass seine Aussagen angeblich ein ganzes Land überzeugt haben, weil ein derartiger Vorfall niemanden gewundert hätte.
Ein ganzes Land?
Hier im HPF zumindest habe ich seit Bekanntwerden eigentlich nur von dem andersbegabten Judenzäpfchen Trantor etwas Ähnliches gelesen.
Der Rest war von Anfang an skeptisch, dass in der BRD ein Rezeptionsangestellter eines renommierten Hotels einen Gast antisemitisch beleidigen könnte.
Und so war es denn ja auch.
[Links nur für registrierte Nutzer]Dabei haben Ofarims Aussagen ja nur deshalb binnen kürzester Zeit ein ganzes Land überzeugt, weil ein derartiger Vorfall niemanden gewundert hätte. Es klang plausibel, dass ein Mann jüdischen Glaubens wegen eines Davidsterns provoziert und schikaniert wurde, weil Menschen jüdischen Glaubens in Deutschland bei allen möglichen Gelegenheiten provoziert und schikaniert werden, und schlimmstenfalls werden sie sogar, wie in Halle vor zwei Jahren oder gerade erst wieder in Hagen, zur Zielscheibe von Gewalt.
Der Fall Ofarim, er könnte sich in Zukunft genauso abspielen, er hat sich anderswo vielleicht längst genauso abgespielt. Das ist und bleibt der eigentliche Skandal.
Geändert von Stanley_Beamish (17.10.2021 um 17:18 Uhr)
Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft
Gil gibt zur Versöhnung ein gratis Konzert für die Hotelangestellten, war ja alles nicht so gemeint, bei der heutigen Hektik kann so etwas mal passieren.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Das ist in der tat der Hammer. Da sitzt man mit offenem Mund vor der Zeitung. Der Mann hat dreist gelogen und seine Regligionszugehörigkeit missbraucht - und uns dabei veranscghaulicht dass man mit den passenden Begriffen richtig Wellen schlagen kann .... und die Diskussion dreht sich plötzlich um den Alltags-antisemitismus.
Da kommt man echt ins Grübeln ob ich mir nicht auch so einen Stern umhängen sollte.