User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Da sind wir schon beim nächsten Punkt. Bei Pfarrern galt immer: du darfst über alles predigen, aber nicht länger als 15 Minuten, dann döst die Gemeinde weg.
Ist also sehr nett von dem Pastor, daß er diese brisante Information, wie die Covidverordnung Geimpfte mit Symptomen zu Ungeimpften umdefiniert, in eine lange Predigt einbettet, aber mal ehrlich, wie viele Zuhörer kommen bis dahin?
Ich hätte von der AfD erwartet, daß sie diesen krassen Begriffsbetrug aufdeckt und massiv kommuniziert, das ist deren Aufgabe. Dafür hocken die Abgeordneten im Bundestag, sich mit Gesetzesvorlagen und Verordnungen zu befassen, aber von diesen Nulpen kam da m.W. nichts, also mir war das ganz neu und ich achte auf solche Sachen.
Trotzdem gut, daß es mal rauskommt, das klang so schräg, wäre es nicht von dir gekommen, und ich weiß, daß du bei solchen Dingen ziemlich genau bist, ich hätte das als "Facebook-Schwachsinn" überlesen.
Ex septentrione lux
Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ex septentrione lux
Und ich finde es bemerkenswert, wieviele Leute an die grosse Plandemie glauben, gleichzeitig aber die Siegergeschichstsschreibung bedingungslos fressen.
Dazu passt auch das ewige Gelalle der Querdenker von "Corona-Nazis", Sophie Scholl Vergleiche etc.
Schau der den ach so "systemkritischen" Janich an. Viren hält er für ein Fake, aber an den Holoschuldkult glaubt er felsenfest.
Bei Corinna spielt die persönliche Angst wohl die größte Rolle. Angst lässt schwach werden. So schwach, dass man plötzlich denen vertraut, die ein seit je her betrügen. Man ist sich bewusst einem Lügner vor sich zu haben, glaubt ihm aber trotzdem. Völlig irrational. Dieses Kunststück gelingt offensichtlich nur über den Faktor Angst.
Das ist das eine. Das andere ist die Reaktion. Und da wirds schmutzig, da man ungeschminkt die wahren Charaktere der Menschen kennen lernt. Hier im Forum erkennt man das wunderbar. Hysterie, Hinterfotzigkeit, Schadenfreue, Machtgeilheit
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ja das finde ich allerdings auch. Nur ist es imo so, daß bei den klügeren (und ehrlicheren) Querdenkern dann irgendwann auch der schwere Weg der Erkenntnis auch bei den "historischen Tatsachen" einsetzen kann, es sei denn, sie wollen in einem Zustand des Selbstbetruges weitermachen. Aber das muß dann jeder selbst wissen, wie er mit einer Schizophrenie von Skepsis und Gläubigkeit umgehen will.
Ex septentrione lux