User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1148 von 3955 ErsteErste ... 148 648 1048 1098 1138 1144 1145 1146 1147 1148 1149 1150 1151 1152 1158 1198 1248 1648 2148 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.471 bis 11.480 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Der Adorno-Satz "Es gibt kein richtiges Leben im Falschen" ist für mich als Pragmatiker maßgeblich. Es gibt also kein "ein bischen schwanger".

Begriffe wie Stolz und Ehre kommen bei mir nicht vor.

Ich ziehe meine Prinzipien durch und mir war schon immer egal, wie andere über mich denken. Es ist mir also egal, ob ich bewundert werde oder gehaßt werde.
    Ich bin nur mir selbst gegenüber verantwortlich und muß niemanden Rechenschaft ablegen.

Allerdings fühle ich mich dem Humanismus verpflichtet.

Das heißt, wenn jemand in Not ist, ob Mensch oder Tier (die sind bei mir gleichgestellt), dann helfe ich ihm. Natürlich frage ich nicht vorher ab, ob er mir politisch paßt.
    Ich würde auch so handeln, wenn mir bekannt ist, dass es ein politischer Gegner ist.
    Dazu muß ich kein Christ sein, dazu muß ich nur ein sozialisierter Mensch sein.

Ich denke, dass es auch Rechte gibt, die umgekehrt genauso handeln würden.
    Politische Gegnerschaft bedeutet zumindest für mich nicht automatisch hassbeladene Todfeindschaft.

Wenn jedoch jemand mich, meine Freundin oder einen/eine Mitkämpfer*In körperlich angreift, dann werde ich äußerst gewalttätig und dafür habe ich mich auch ausbilden lassen.

Zum Glück ist es noch nie dazu gekommen. Und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

BRD-Linke definieren sich nicht über Gewalt.

Viele BRD-Rechte hingegn definieren sich ausschließlich über Gewalt und nicht über ein humanistisches Weltbild. Sie ermorden wehrlose Obdachlose oder sonstige wehrlose Zivilisten, nur weil sie zu ihrem krankem Feinbild gehören.
    OK, verstehe. Eine Sache aber noch dazu angemerkt.

Ich würde niemals mehr Gewalt anwenden. Gewalt kann dich nicht schützen. Knarren können dich nicht schützen (deswegen lehne ich auch die libertäre Anarchie ab, weil dort die dickste Knarre siegt). Nur Gott kann einen beschützen.

Das klingt vielleicht für einen ungläubigen Menschen naiv. Bin ich aber nicht, ich verstehe deine Logik vollkommen. Aber ich würde weder zu Verteidigungs- und schon gar nicht zu Angriffszwecken Gewalt verwenden. Und das, obwohl ich glaube, dass jemand, der ganz auf Gewalt verzichtet, in dieser Welt nichts erreichen kann. (Da ist eben ein Unterschied zwischen uns. Vertrauen. Wobei du recht hast, Menschen kann man nicht unbedingt vertrauen. Gott aber schon, wenn man seinen Weg geht. Das prägt dich aber und du bringst dann auch wieder vertrauen in Menschen auf. Selbst wenn sie dich enttäuschen, so ist da nichts bis in alle Ewigkeit erschüttert.)

Aber ich will in dieser Welt auch nichts erreichen. Sondern Botschafter sein für eine neue Welt und wie es dort aussehen kann. Deswegen ist es mir auch dieses Mal gelungen, nicht an der Wahl teilzunehmen. Ja, sie war noch nicht, aber ich habe keine Lust, wählen zu gehen. Werde ich auch nicht mehr. Vorher hatte ich immer AfD oder sogar noch rechtere Parteien gewählt, ich konnte keine Wahl auslassen. Brauche ich nicht mehr.

Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage dazu, weil du Individualist warst. Wieso hast du dich nicht zu einem libertären Anarchisten entwickelt?

Die wollen doch auch Anarchie und sind geborene Individualisten.
    Der Libertarismus stellt die individuelle Freiheit über alles und das ist unsozial und das ist keine wirkliche Anarchie. Denn die lebt von der Gemeinschaft.

Als Anarchist mach ich mir zwar die Welt, wie sie mir gefällt, aber nicht auf Kosten anderer.

Als ich erkannte "allein machen sie dich ein" war schluss mit individualistischem Eremitentum. Unser Gegner ist der Kapitalismus und der ist sehr stark. Das ist alleine nicht zu schaffen.
    Das weiß der kapitalismus und deshalb möchte er keine größeren Gemeinschaften. Am liebsten lauter wunderliche Einzeltreter. Die lassen sich auch am besten überwachen/kontrollieren.
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Ach komm, stell Dich doch nicht dümmer als Du ohnehin bist!
    Die Wirksamkeit der sogenannten "Impfstoffe" ist noch nicht ausreichend geprüft
    (warum infizieren sich Geimpfte andauernd?), die Langzeitfolgen sind unbekannt
    (wie kann man die Langzeitfolgen nach so kurzer Zeit beurteilen?)
    und haben nur eine Notzulassung (warum haben sich die Konzerne von jeder Haftung befreien lassen?)
    Wieso beschränken die sich nicht einfach darauf, die Schädlichkeit zu prüfen? Beim Produkthaftungsgesetz interessiert es die Tester auch nicht, wie gut ein Produkt ist, sondern welche Risiken und Gefahren davon ausgehen. Beim Fahren unter Alkoholeinfluss interessiert es auch die Polizei nicht, wie gut ich noch fahren kann, und würden dann die gute Wirksamkeit von Alkohol beurteilen. Allein daran sieht man schon, wie strunzdumm so ein medizinisches Zulassungsverfahren aufgezogen ist.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    OK, verstehe. Eine Sache aber noch dazu angemerkt.

Ich würde niemals mehr Gewalt anwenden. Gewalt kann dich nicht schützen. Knarren können dich nicht schützen (deswegen lehne ich auch die libertäre Anarchie ab, weil dort die dickste Knarre siegt). Nur Gott kann einen beschützen.

Das klingt vielleicht für einen ungläubigen Menschen naiv. Bin ich aber nicht, ich verstehe deine Logik vollkommen. Aber ich würde weder zu Verteidigungs- und schon gar nicht zu Angriffszwecken Gewalt verwenden. Und das, obwohl ich glaube, dass jemand, der ganz auf Gewalt verzichtet, in dieser Welt nichts erreichen kann. (Da ist eben ein Unterschied zwischen uns. Vertrauen. Wobei du recht hast, Menschen kann man nicht unbedingt vertrauen. Gott aber schon, wenn man seinen Weg geht. Das prägt dich aber und du bringst dann auch wieder vertrauen in Menschen auf. Selbst wenn sie dich enttäuschen, so ist da nichts bis in alle Ewigkeit erschüttert.)

Aber ich will in dieser Welt auch nichts erreichen. Sondern Botschafter sein für eine neue Welt und wie es dort aussehen kann. Deswegen ist es mir auch dieses Mal gelungen, nicht an der Wahl teilzunehmen. Ja, sie war noch nicht, aber ich habe keine Lust, wählen zu gehen. Werde ich auch nicht mehr. Vorher hatte ich immer AfD oder sogar noch rechtere Parteien gewählt, ich konnte keine Wahl auslassen. Brauche ich nicht mehr.
    Ich kann Dich gut verstehen.

Ich habe schon viele lange und gehaltvolle Diskussionen mit gläubigen Menschen geführt. Auch mit den Zeugen Jehovas und mit katholischen Priestern.

Es waren sehr interessante Gespräche und ich habe dadurch gelernt, diese Menschen zu respektieren. Auch wenn ich einen anderen Weg gehe und ein Ungläubiger bin. Ich habe ihnen dann abschließend immer gesagt: "bei den Nazis wären wir beide ins gleiche KZ gekommen" und dem stimmten sie zu.

Ich möchte in dieser Welt etwas erreichen und ich möchte nicht irgendwann einmal von der nachfolgenden Generation gefragt werden: "Warum habt ihr nichts dagegen gemacht?"

Gottvertrauen fehlt mir natürlich. Zumindest vertraue ich meinen engsten Freunden*Innen.
    Ansonsten halte ich die Tiere für die besseren Menschen, bin noch nie von einem Tier enttäuscht, verraten, belogen oder betrogen worden und ich habe mich immer gerne mit Tieren umgeben.

Aber mal zur Bibel:

Die Dominium terrae ist wohl das Schlimmste, was die Bibel (altes Testament) hervorgebracht hat:

(Genesis 1,25) Der Auftrag Gottes an den Menschen: „Seid fruchtbar und mehrt euch, füllt die Erde und unterwerft sie und waltet über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die auf der Erde kriechen!“

Als Anarchist, Umweltschützler und großer Tierfreund ist das für mich unfassbar.

Zur Wahl:

Da ich nicht regiert werden möchte nehme ich auch an Wahlen nicht teil.
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Nochmal: ich halte Corona für sehr gefährlich und ich habe Angst davor, mich damit anzustecken.
    Diese Angst ist nicht neurotisch, sondern bewegt sich im normalen Bereich.
    Du willst doch wohl nicht behaupten, dass alle Geimpften Neurotiker sind?
    Sie alle haben sich impfen lassen aus Angst vor Ansteckung.
    Eben diese Aussgae belegt, dass es sich bei Dir um einen klassischen Fall von Hypochondrie handelt, der irrationalen Angst vor Krankheiten, die in panikartiges Verhalten mündet.
    Erzeugt wurde die Angst durch Medien und neurotische Politiker. Irrational deswegen, weil die Wahrscheinlichkeit, tatsächlich schwer durch diesen Virus zu erkranken, minimal ist.
    Sie liegt z.B. im Verhältnis zu einem jederzeit zu erleidenden Herzinfarkt oder Schlaganfall bei 1:100. Eine tödliche Sepsis tritt etwa 20x häufiger auf.

Ein Großteil der Geimpften ist schlicht falsch informiert, und zwar hinsichtlich der Wahrscheinlichkeiten, der Fake-Todeszahlen und der erzielbaren Wirkung, die nicht der verspricht,
    die suggeriert wird. Auch über die Nebenwirkungen und Langzeitfolgen wird nicht berichtet. So haben sich Utrecht Taudende, oder wie zuletzt bei einer "G2" Veranstaltung Duzende angesteckt.
    Faktisch gibt es Hinsichtlich der Ansteckung also keinen "Vollschutz". Dennoch ist weder bei den 1000 Positiven von Utrecht, noch bei Tönnies oder Veranstaltungen auch nur ein
    schwerer Fall bekannt geworden. Selbst eine Ansteckung ist also in 99% gänzlich harmlos, der Rest plagt sich mit Rhinitus ähnlichen Sympthomen herum - sprich Schnupfen.

Sanktionen gegen Ungeimpfte und die derzeitige Diskreditierungswelle sind eine absolute Frechheit, medizinisch nicht haltbar und politisch an dunkelste Zeiten erinnernt.

Die Todesfälle beziehen sich auf hochbetagte kranke Menschen, die mehr zufällig Corona positiv getestet wurden, nicht selten posthum. Auch hier ist das Virus explizit am Tod der
    Menschen nur in den seltensten Fällen verantwortlich. Im Übrigen birgt jede Infektion das Risiko von Komplikationen. So kann jeder Schnupfen in eine Herzmuskelentzündung ausarten,
    Entzündungen sich ausbreiten, Blutvergiftung bis hin zum Multiorganversagen. Das alles hat mit dem Virus wenig zu tun. Die Hysterie, die in der Öffentlichkeit wegen dieses Allerwelt-
    virus erzeugt wurde, ist absolut irrational - und somit auch Deine Angstzustände.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Olliver

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer] ·

Fragen an die Antifa
    Fragen an Antifa, SPD und DGB.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Die Betonung liegt auf ‚seit Delta‘ - und selbst dann ist es unerlässlich, um dien Infektionen Sand ins Getriebe zu streuen.
    Welchen Sand? Hier bitte:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

17% der ü60 sind nicht geimpft. Das sind bei 24 Mio. genau 4,08Mio. Wenn man davon ausgeht, dass sich 2% nicht impfen dürfen wären wir bei 3,6 Mio. die sich noch nicht haben impfen lassen bei den ü60. Ü60 deshalb, weil bei denen die schweren Fälle und die Todesfälle bisher 95% der Gesamttoten ausmachen.

Und wofür genau möchtest du nun die restlichen 60 Mio. Menschen impfen lassen? Weil die 4,08 Mio. Menschen sterben könnten? Weil sich diese 24 Mio. anstecken könnten?

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Beischlaf mit dir steht jetzt nicht so ganz weit oben auf meiner to-do-Liste, aber wenn ich Bedarf hab, dann würd ich mich einfach nochmal melden.
    Alles klar, dann sehen wir uns also heute Abend wieder? So gegen 19 Uhr? Freu mich!

Mitglied

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Konrad hat keine Ahnung und babbelt nur dummes Zeug. Nur eine weitere Sockenpuppe von Skorpion bzw Zardoz.
    konrad will sich ja auch nicht von Rechten retten lassen wenn ihm die Hinrichtung droht !

Wie sieht das aus wenn er einen Unfall hatte , fragt er da vorher den Feuerwehrmann und den Rettungssanitäter ob sie rechts sind ?

Wenn ja dürfen sie ihn nicht aus dem Auto befreien !

Wenn er dazu nicht in der Lage ist wegen Ohnmacht verklagt er sie dann anschließend ?

Nietzsche
    Gast

...Deshalb habe ich meinen starken Hang zum Individualismus immer mehr abgebaut und zwar zugunsten des Kollektivismus. Das geht dann aber stark in Richtung wahrer Sozialismus und mündet in "Eigentum ist Diebstahl". Was dann wiederum für die extrem freiheitsliebende Fraktion problematisch werden könnte....Ich brauche den Austausch und den direkten Kontakt mit gleichgesinnten Menschen. Von denen gibt es leider nicht besonders viele, aber es gibt sie. Klasse statt Masse ist eine Form von moderater Einsamkeit.
    ...Ich bin nur mir selbst gegenüber verantwortlich und muß niemanden Rechenschaft ablegen. Allerdings fühle ich mich dem Humanismus verpflichtet. Das heißt, wenn jemand in Not ist, ob Mensch oder Tier (die sind bei mir gleichgestellt), dann helfe ich ihm. Natürlich frage ich nicht vorher ab, ob er mir politisch paßt. Wenn jedoch jemand mich, meine Freundin oder einen/eine Mitkämpfer*In körperlich angreift, dann werde ich äußerst gewalttätig und dafür habe ich mich auch ausbilden lassen.....
    Du bist Humanist. Du hilfst jedem. Aber nur jedem in deiner unmittelbaren Nähe. Das geht auch nicht anders bedeutet aber kein Humanismus sondern nur ganz normale Eingrenzung der eigenen Reichweite in eine realistisch überschaubare Spanne. Du bist kein Einsiedler oder Eremit, aber du suchst den Kontakt nur mit Gleichgesinnten und davon gibt es nicht viele, mit dem Rest möchtest du aber keinen Kontakt haben und genau damit beginnt dann das einpendeln auf bestimmte Meinungsstrukturen innerhalb der Gruppe die du dir selber aussuchst.
    Daher auch von dir hier die pauschalen Plätzchen gegen Rechts. Das ist das, was ihr euch so in der Gruppe austauscht. Letztlich seit auch ihr eher national als international, denn alles was außerhalb der Haustüre, der Reichweite liegt wird mit geschlossenen Augen nicht beachtet. Wenn irgendwo Menschen Gewalt angetan wird, oder Tieren, dann machst du und die deinen nichts. Du sonderst dich also ,trotzdem du Kontakt suchst,ab.

Ebenfalls würdest du Gewalt anwenden, aber nur wenn jemand deine Freundin oder Mitkämpfer angreift. Da stellt sich die Frage: Auch wenn deine Freundin/Mitkämpfer den Streit begonnen haben? Wenn sie körperlich zuerst aktiv geworden sind? Oder aktiv etwas taten was sie nicht dürfen und deswegen festgehalten werden?

Zugehörig sind aber nur die, die deinem Kopf nach gleichgesinnt sind. Aber "die Rechten", die mit Steuern und Sozialabgaben ebenfalls dich und die deinen mitfinanzieren, so wie du sie finanzierst, die siehst du in einer geistigen Bringschuld? Die zahlen doch sozial für dich mit, ob aus Zwang oder nicht ist dabei egal, denn der Beitrag wird abgezogen und ist weg. Selbst Rechte haben daher was mit dir gemein. Nur eben nicht in ihrer Ideologie.

+ Auf Thema antworten
Seite 1148 von 3955 ErsteErste ... 148 648 1048 1098 1138 1144 1145 1146 1147 1148 1149 1150 1151 1152 1158 1198 1248 1648 2148 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer