OK, verstehe. Eine Sache aber noch dazu angemerkt.
Ich würde niemals mehr Gewalt anwenden. Gewalt kann dich nicht schützen. Knarren können dich nicht schützen (deswegen lehne ich auch die libertäre Anarchie ab, weil dort die dickste Knarre siegt). Nur Gott kann einen beschützen.
Das klingt vielleicht für einen ungläubigen Menschen naiv. Bin ich aber nicht, ich verstehe deine Logik vollkommen. Aber ich würde weder zu Verteidigungs- und schon gar nicht zu Angriffszwecken Gewalt verwenden. Und das, obwohl ich glaube, dass jemand, der ganz auf Gewalt verzichtet, in dieser Welt nichts erreichen kann. (Da ist eben ein Unterschied zwischen uns. Vertrauen. Wobei du recht hast, Menschen kann man nicht unbedingt vertrauen. Gott aber schon, wenn man seinen Weg geht. Das prägt dich aber und du bringst dann auch wieder vertrauen in Menschen auf. Selbst wenn sie dich enttäuschen, so ist da nichts bis in alle Ewigkeit erschüttert.)
Aber ich will in dieser Welt auch nichts erreichen. Sondern Botschafter sein für eine neue Welt und wie es dort aussehen kann. Deswegen ist es mir auch dieses Mal gelungen, nicht an der Wahl teilzunehmen. Ja, sie war noch nicht, aber ich habe keine Lust, wählen zu gehen. Werde ich auch nicht mehr. Vorher hatte ich immer AfD oder sogar noch rechtere Parteien gewählt, ich konnte keine Wahl auslassen. Brauche ich nicht mehr.

Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
.