User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus

Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 691 von 3955 ErsteErste ... 191 591 641 681 687 688 689 690 691 692 693 694 695 701 741 791 1191 1691 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.901 bis 6.910 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

LOL
    Gast

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Was denn nun? Das System lügt besser oder mehr?
    Lies es nochmal. Das "System" lügt weniger. Deutlich weniger...

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das nehmen wir jetzt aber auf Basis von welchen Theoretikern an? Bhakdi? Wodarg? Wer?
    Wieso sollte man für persönliche Entscheidungen im Leben (wie z.B. Impfen) irgendwelche "Theoretiker" als Basis benötigen?

Solch ein persönliche Entscheidung braucht man weder zu begründen, noch muss man sie jemandem anderen mitteilen, noch muss man sie verteidigen, solange man nicht vor Gericht gezerrt wird.

Dieses Outing dient doch nur der Kontrolle des Staates. Man soll sich outen, damit dann irgendwelche Rabulistiker von Staats wegen mit solchen "Argumenten" kommen:

- du bist in der Minderheit
    - die von dir zitierten Wissenschaftler sind "umstritten", ihre Behauptungen "veraltet"
    - usw.usf

Wieso sollte mich das interessieren, was der Staat denkt, was "die Mehrheit" denkt, was die Pharmaindustrie denkt?

Lass sie doch denken, was sie wollen. Wenn der Staat etwas will, soll er Gesetze und Anordnungen erlassen. Und dann sehe ich mir das an und reagiere darauf, meist indem mich auch an meinen Mitmenschen orientiere. Wenn ich sehe, dass die da nicht mitmachen oder nur teilweise, dann folge ich doch eher denen als dem Staat. Heisst es nicht: "Liebe deinen Nächsten"?. "Liebe deinen Staat" steht wo?

Ein Problem in Europa ist auch diese Medienhörigkeit. Hier in Peru gibt es in den Medien schon seit vielen Jahrzehnten nichts Negatives mehr über "Gringos" oder "Yankees". Trotzdem ist die Stimmung denen gegenüber eher verhalten negativ. Die Leute haben eben ihr eigenes Bauchgefühl. Da brauchen sie keine Medien, die ihnen die Welt erklären wollen.

Und ebenso gibt es auch ein eigenes Bauchgefühl unabhängig einer, Zitat: "Basis von Theoretikern" ...

Individuelle Freiheit bedeutet doch gerade, dass ich selber mir Gedanken machen kann. Ich kann selber Vermutungen anstellen und Überlegungen durchführen. Da brauche ich doch keinen Aufpasser dazu, der mir dann erklärt, was "umstritten" ist und was nicht ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ach du musst ein post bewerten, wie üblich. Sonst nix auf der Kette ?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Das nahm Trump statt eurem Dreck.
    Du Traumtänzer, Trump spricht sich aber klar und deutlich FÜR die Impfung aus:

[Links nur für registrierte Nutzer]

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man für persönliche Entscheidungen im Leben (wie z.B. Impfen) irgendwelche "Theoretiker" als Basis benötigen?

Solch ein persönliche Entscheidung braucht man weder zu begründen, noch muss man sie jemandem anderen mitteilen, noch muss man sie verteidigen, solange man nicht vor Gericht gezerrt wird.

Dieses Outing dient doch nur der Kontrolle des Staates. Man soll sich outen, damit dann irgendwelche Rabulistiker von Staats wegen mit solchen "Argumenten" kommen:

- du bist in der Minderheit
    - die von dir zitierten Wissenschaftler sind "umstritten", ihre Behauptungen "veraltet"
    - usw.usf

Wieso sollte mich das interessieren, was der Staat denkt, was "die Mehrheit" denkt, was die Pharmaindustrie denkt?

Lass sie doch denken, was sie wollen. Wenn der Staat etwas will, soll er Gesetze und Anordnungen erlassen. Und dann sehe ich mir das an und reagiere darauf, meist indem mich auch an meinen Mitmenschen orientiere. Wenn ich sehe, dass die da nicht mitmachen oder nur teilweise, dann folge ich doch eher denen als dem Staat. Heisst es nicht: "Liebe deinen Nächsten"?. "Liebe deinen Staat" steht wo?

Ein Problem in Europa ist auch diese Medienhörigkeit. Hier in Peru gibt es in den Medien schon seit vielen Jahrzehnten nichts Negatives mehr über "Gringos" oder "Yankees". Trotzdem ist die Stimmung denen gegenüber eher verhalten negativ. Die Leute haben eben ihr eigenes Bauchgefühl. Da brauchen sie keine Medien, die ihnen die Welt erklären wollen.

Und ebenso gibt es auch ein eigenes Bauchgefühl unabhängig einer, Zitat: "Basis von Theoretikern" ...

Individuelle Freiheit bedeutet doch gerade, dass ich selber mir Gedanken machen kann. Ich kann selber Vermutungen anstellen und Überlegungen durchführen. Da brauche ich doch keinen Aufpasser dazu, der mir dann erklärt, was "umstritten" ist und was nicht ...
    Ich respektiere darin jede persönliche Entscheidung. NUR, soll mich derjenige nicht über meine persönliche Entscheidung dumm vollquatschen und mit seinen dämlichen VTs etc kommen. Darum ging es...

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Lies es nochmal. Das "System" lügt weniger. Deutlich weniger...
    Habe ich nochmal gelesen. Das schrubst Du nicht. Laß Dir das Geld für den Sprachkurs zurück geben

LOL
    Gast

Habe ich nochmal gelesen. Das schrubst Du nicht. Laß Dir das Geld für den Sprachkurs zurück geben
    Doch, genau das schrub ich. Gib deine bisherige Staatsangehörigkeit ab und werd Schweizer oder sowas...

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Doch, genau das schrub ich. Gib deine bisherige Staatsangehörigkeit ab und werd Schweizer oder sowas...
    Ähm, nein, schrubst Du nicht. Nachlesbar. Verstehst Du Dich schon jetzt selbst nicht mehr?
    Schweizer ist OK, die bringen uns wenigstens Geld

Ups, da fehle was:

Kann nicht sein, denn deinesgleichen lügt noch viel mehr, da ist das "System" viel besser...
    Das bedeutet ganz eindeutig, daß das System viel besser ...... lügt

Stimmt ja auch

LOL
    Gast

Ähm, nein, schrubst Du nicht. Nachlesbar. Verstehst Du Dich schon jetzt selbst nicht mehr?
    Schweizer ist OK, die bringen uns wenigstens Geld
    Doch, schrub ich doch. Und ich bring dir noch ordentliches Deutsch bei, du Schweizer...

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Logisch, wenn man die mit Excel bearbeitet und die Begrenzung der Datensätze vergißt.
    psssssst! Nicht so laut!!!!!
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Ich respektiere darin jede persönliche Entscheidung. NUR, soll mich derjenige nicht über meine persönliche Entscheidung dumm vollquatschen. Darum ging es...
    Man kann trotzdem alles Mögliche äussern. Vermutungen, Ängste, Wünsche usw. Dieses Forum ist doch kein Symposium, wo man nur fachbezogene Einwände machen kann.

Ich selbst bin z.B. kein Mediziner. Wieso sollte ich mich also mit Medizinern fachbezogen unterhalten wollen?

Trotzdem darf ich doch meine eigene Meinung haben.

Bei meiner verstorbenen Ehefrau wurden z.B. in der BRD, obwohl sie genau deswegen beim Hausarzt in Behandlung war, Gallensteine nicht erkannt. Bis es dann bei einem Urlaub im Ausland zur Gallenkolik kam. In England wurde bei meiner Ehefrau der Magenkrebs nicht erkannt, obwohl sie auch gerade wegen dieser Beschwerden schon über ein halbes Jahr zu ihrem Hausarzt ging.

Ohne nun selbst Arzt zu sein oder mich auf andere Ärzte zu beziehen (à la "Basis von Theoretikern", s.o.) nehme ich mir trotzdem die Freiheit, bei einem Teil der Ärzteschaft, nicht allen, Kurpfuscher und Quacksalber zu vermuten.

Ich selber bin jetzt schon Mitte Sechzig und seit genau sechs Jahren war ich bei keinem Zahnarzt mehr. Noch nicht einmal zum Nachschauen. Davor war ich exakt fünfzehn Jahre lang regelmässig nur zum Nachschauen beim Zahnarzt, aber auch nur, weil ich dort in England wohnte und der NHS diese Vorsorgeuntersuchungen vorschreibt. (Ansonsten droht der NHS an, im Falle einer Erkrankung nicht vollständig zu zahlen.)

Ich folge da keiner Regel und das mit den sechs Jahren ohne jeden Zahnarztbesuch hat sich einfach so ergeben. Das war nicht geplant. Da folge ich keinen "Theoretikern". Nur, wenn ich jetzt so sehe, wie dieses Gesundheitssystem in vielen Ländern nun verrückt spielt und dieses Gesundheitssystem ein wichtiger Faktor der Politik geworden ist, wird mein Bauchgefühl natürlich immer negativer gegenüber diesem Gesundheitssystem.

Keine Macht den Quacksalbern und Kurpfuschern.

Gerade die BRD ist doch ein gutes Beispiel, wie überall Hypochonder und Allergiker diese Gesellschaft bestimmen. Mit Fünfzig ist dort doch kaum noch einer gesund. Alle Welt redet immer nur von Arztterminen, Reha, usw. Genau das ist das Resultat dieses angeblichen "Gesund"heitssystems und der Pharmaindustrie.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer