Ich denke ,das die Überläufer der Regulären Armee zu den neuen Herren der Macht den Ausschlag gaben ,das innerhalb von Tagen
Das Gesamte Land Afghanistan in den Rausch des Wandels gelangen konnte .Und nicht zu vergessen ,sind die Beamte der Verwaltung, die
Monatelang auf Ihre Gehälter werten mussten !
Ob nun etwas besseres entsteht ,werden Wir sicher noch erleben .
Gruß Bestmann .
Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
zu werden .Gruß Bestmann

Die Taliban sind keine homogene Gruppe. Es würde mich wundern wenn am Ende die das Sagen haben die jetzt moderate Töne anschlagen. All die jungen Kämpfer werden in Zukunft gut leben und die Früchte ihres Sieges genießen. Eine Wirtschaft die entsprechende Mittel generiert gibt es aber nicht. Da sind Konflikte vorprogrammiert. Und es sind alle bis an die Zähne bewaffnet.
Andere sind so tief im Dschjihad dass sie schlicht nicht mehr in eine Zivilgesellschaft integrierbar sind. Das sind die Realitäten.
[SIGPIC][/SIGPIC]
2015 hatte ich ein ähnliches Bauchgefühl wie durch diese Afghanistan Niederlage, mein Gefühl sagt mir es ist der Todesstoß für die BRD und wird sich erweitern zu einer europäischen Krise. Eines scheint gewiss zu sein, weder Stalin noch Hitler waren die Totengräber Europas.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!