"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen

wo nur von einer Flugverbotszone die Rede war und nicht die Bombardierung Bengasis, die im übrigen schon im Februar 11 von dänischen NATOpiloten in Italien geübt worden ist
richtig, der wollte eine goldgedeckte Afrikanische Investbank aufmachen, damit wären die Franzosen in ihren alten Kolonien mit dem angebunden Papier€ entmachtet worden , es hätte die Rohstoffe massiv verteuert, insbesonders das Uran im Niger für EdF
Aus der Welt (Newsticker):
“Die Islamisten-Miliz ruft Frauen auf, sich an ihrer neuen Regierung zu beteiligen. Außerdem verhandelt sie seit der Flucht von Ex-Präsident Ghani mit afghanischen Regierungsbeamten, um diese einzubinden. Mehr im Live-Ticker.“
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Failed States sind doch praktisch unkontrollierbar und gleichzeitig ein permanentes Risiko für unerwartete Wendungen.
Sie sind extrem schwer zu überwachen, brauchen sehr viele Ressourcen, sei es nachrichtendienstlich oder im Zweifel militärisch und können gerade für die Machthabenden sehr schnell zum Debakel werden, siehe Benghasi oder eben jetzt wieder Afghanistan.
Gleichzeitig sind sie ökonomisch keine saftigen Weiden, was sicherlich nicht im amerikanischen Interesse liegt.
Wo liegt darin also die von dir postulierte Kontrolle?

es ist mir egal was andere Leute für Gründe für ihren Krieg finden daran bin ich nicht gebunden, wenn aber eine Nation bewusst und offen Terrorgruppen schützt die tausende Menschen ermorden ist das für mich ein legitimer Grund diese platt zu machen....und selbst wenn man meint man müsse sich wehrlos ermorden lassen muss man immer noch kein Fan von Islamisten sein.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler