+ Auf Thema antworten
Seite 295 von 618 ErsteErste ... 195 245 285 291 292 293 294 295 296 297 298 299 305 345 395 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.941 bis 2.950 von 6171

Thema: Das Afghanistan-Desaster

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es Sinn hat, wenn ich jetzt herumrate, was du meinst.
    Bring doch einfach deinen Standpunkt vor.
    Also, etwas konkreter. Gaddafi hat man per UN und Fotos vorgeworfen einen Genozid begangen zu haben.
    Ein false flag um Libyen bombardieren zu können.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Alles in allem war der Vogel wohl deutlicher "schlauer" als ein normaler deutscher Arbeitnehmer. Ich wurde noch so erzogen, daß man Leistung bringen soll, Opfer in Kauf nehmen muß, sich nicht immer in den Vordergrund drängt sondern lieber zum Gelingen der Teamleistung beiträgt und ähnlichen Unfug.

Wäre vielleicht gut gewesen, wenn ich auch mal einen Integrationskurs gemacht hätte, damit ich meine Rechte besser durchsetzen und lieber Vorteile für mich rausschinden kann, statt Nachteile zu erleiden.

Aber wie gesagt: Deuselan gute Lan - deutz Mann viel dumm...
    Ich war dem auch durchaus dankbar. Wie ich jedem dankbar bin, der schon frühzeitig kundtut, dass er eigentlich gar nicht arbeiten will. Das spart mir eine Menge Zeit. Hier kam mal einer an, quatschte mich auf dem Hof an, er brauche nur den Stempel und die Unterschrift fürs Arbeitsamt. Dem habe ich seine Ehrlichkeit natürlich belohnt, indem ich ihm Stempel und Unterschrift gab.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Entschuldige, ich meinte, wenn man eine ernste und ordentliche Analyse vornehmen will, lässt sich das schwerlich vergleichen.
    Du kannst dir gerne einen Wolf analysieren, Fakt ist, dass die Demokratie völkerrechtswidrig andere Ländern bekriegt und unschuldige Menschen ermordet. Da sind wir uns einig oder?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    ja passt, [...]
    Irgendwie ergibt dein Beitrag keinen Sinn. Oder kannst du kurz erklären, wie eine Partei von etwas profitieren kann, wenn sie nichts anderes fordert als das, was derzeit der Mainstream-Konsens ist.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Dickerchen, Du bist der größte Musel-Unterstützer hier. Mach Dich auf nach Kabul anstatt hier dusslig rumzuschnattern

Es ist doch hinlänglich bekannt, wo die Nato ist, die USA Waffenhilfe leistet, werden Migranten produziert.

Der böse Gaddafi und Saddam haben das nicht so hinbekommen.

Mitglied

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    da wäre aber der Weg zu diversen Amigeheimdiensten wesentlich kürzer & ertragreicher gewesen , ansonsten hast du nicht mehr alle Latten am Zaun, die Bevölkerung/Armee wollte es so und da haben wir uns überhaupt nicht rein zu hängen, das scheint in dein Spatzengehirn nicht rein zugehen, dein Carolatraumata macht dir wohl immer noch sehr zu schaffen
    selbstverständlioch darf man Länder bombardieren und angreifen die einem den Krieg erklären Attentate verüben und tausende Menschen töten also was soll deine blödsinnige Aussage, wenn du dich nicht wehren willst wenn man dich tötet und du das geil findest dann ab nach Afghanistan als Frau wird da deinem Wunsch sicher nachgekommen.

Aber auch darum ging es nicht sondern um die Zustimmung zu Islamisten und Talibian von manchen MEnschen hier.
    Wer dort den Islamisten zujubelt nur weil es gegen die freie Weltordnung geht, der macht das auch hier, wenn es mal ernst werden sollte, Uboote, das ist einfach nur abartig
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Zitat Zitat von apemode Beitrag anzeigen
    Irgendwie ergibt dein Beitrag keinen Sinn. Oder kannst du kurz erklären, wie eine Partei von etwas profitieren kann, wenn sie nichts anderes fordert als das, was derzeit der Mainstream-Konsens ist.
    Frag mal was Linke und Grüne so wollen. Wohl Geldscheine über Kabul abwerfen um die Afghanen abzulenken.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Bundesregierung hat Fehler bei der Einschätzung der Lage in Afghanistan eingeräumt. Aus Expertensicht könnte das den Wahlkampf der Regierungsparteien belasten.

© dpa
    Für den Berliner Politikwissenschaftler Oskar Niedermayer ist die Sache klar: Das Afghanistan-Desaster werde als dritter „externer Schock“ nach der Corona-Pandemie und der Flutkatastrophe den Bundestagswahlkampf und das Wahlergebnis mitbestimmen.

Niedermayer geht davon aus, dass dies vor allem die Regierungsparteien spüren werden. „Die Bundesregierung, vorneweg das SPD-geführte Außenministerium, haben in den letzten Wochen die Lage dramatisch falsch eingeschätzt und sich viel zu viel Zeit damit gelassen, die Rettung der verbliebenen Deutschen und Ortskräfte zu organisieren“, sagte der Experte dem Handelsblatt.

Dass es Fehler gab, ist offenkundig. Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) selbst räumte dies am Montag ein. „Es gibt auch nichts zu beschönigen: Wir alle – die Bundesregierung, die Nachrichtendienste, die internationale Gemeinschaft – wir haben die Lage falsch eingeschätzt“, sagte Maas. Die Opposition warf der Bundesregierung ein „historisches Fiasko“ vor. Schätzungen zufolge sitzen noch 10.000 Menschen in Kabul fest, die nach Deutschland geholt werden müssen.

Von Versäumnissen sprach auch CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter. „Es war ein großer und gravierender Fehler, den Antrag der Grünen – aus Prinzip – abzulehnen“, schrieb der Obmann der Unions-Bundestagsfraktion im Auswärtigen Ausschuss auf Twitter in Anspielung auf eine Bundestagssitzung am 23. Juni.

Die Grünen-Bundestagsfraktion hatte damals einen Antrag zur Abstimmung gestellt, in dem die Fraktion forderte, ein Gruppenverfahren zur „großzügigen Aufnahme afghanischer Ortskräfte einzuführen, die für deutsche Behörden und Organisationen arbeiten oder gearbeitet haben“. Die Koalitionsfraktionen und die AfD lehnten seinerzeit den Antrag ab, die Linksfraktion stimmte mit den Grünen dafür, die FDP enthielt sich.

Laschets Kehrtwende

Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet versucht nun die Kehrtwende. Die Machtübernahme der Taliban bezeichnete er als „größtes Debakel“ in der Geschichte der Nato. „Das ist eine politische und humanitäre Katastrophe“, sagte der CDU-Chef nach den Gremiensitzungen seiner Partei.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    selbstverständlioch darf man Länder bombardieren und angreifen die einem den Krieg erklären Attentate verüben und tausende Menschen töten also was soll deine blödsinnige Aussage, wenn du dich nicht wehren willst wenn man dich tötet und du das geil findest dann ab nach Afghanistan als Frau wird da deinem Wunsch sicher nachgekommen.

Aber auch darum ging es nicht sondern um die Zustimmung zu Islamisten und Talibian von manchen MEnschen hier.
    Wer dort den Islamisten zujubelt nur weil es gegen die freie Weltordnung geht, der macht das auch hier, wenn es mal ernst werden sollte, Uboote, das ist einfach nur abartig
    Dass der 11.9. nicht von bösen Islamisten mit Teppichmesser zu verantworten war, müsstest du eigentlich inzwischen wissen. Das mehr als nur ein billiger Vorwand. Zudem wurde ja sogar das Gebäude der Börsenaufsicht (WTC 7) gleich mitgesprengt - und da flog auch nach offizieller Darstellung kein "Flugzeug" gegen

Zeitgeist - Der Film

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Die Türme wurden gesprengt, zur show flogen jumbos rein.

Mitglied Benutzerbild von Neu

kannst du nicht lesen? geh drauf ein was ich schreibe du Islamistentroll

nun man wird ja noch die Drahtzieher und Unterstützer die Wolkenkratzer sprengen und tausende Menschen töten zur Rechenschaft ziehen dürfen, also nicht die Bohne erbärmlich sondern selbstverständlich.

Die Frage ist eher wie erbärmlich ist es aus irrtionalem Hass gegen die Freiheit islamistischen Mördern und Unterdrücker zuzujubeln....euch sollte man alle nach Afghanistan abschieben damit ihr selbst erlebt wie es euch ergeht unter den Taliban leben zu müssen....das wäre mal Gerechtigkeit und eine wirksame Erziehungsmassnahme.
    Einen Grund, Länder zu überfallen, findet man immer. Kuwait, Syrien, Libyen, .... Sind alles verbrecher. Eine Atombombe drauf, um sie zu bestrafen. Du wirst in Deutschland gestraft werden, weil du in einem sozialistischen Land lebst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer