+ Auf Thema antworten
Seite 284 von 618 ErsteErste ... 184 234 274 280 281 282 283 284 285 286 287 288 294 334 384 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.831 bis 2.840 von 6171

Thema: Das Afghanistan-Desaster

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich bin weitab davon, die Taliban zu feiern. Ich hatte die Gelegenheit mich mit exsowjetischen Afghanistanveteranen zu unterhalten, die es mit den gleichen Leuten unter anderem Namen zu tun hatten. Das sind Menschen, mit denen ich nichts zu tun haben möchte, die ich insbesondere auf keinen Fall hier haben möchte. Aber die sind mir halt nicht die Knochen eines einzigen preußischen Grenadiers wert. Und im eigenen Land haben sie ganz offensichtlich keine nennenswerte Opposition.
    .
    .. du verkennst da etwas ganz gewaltig ... hättest du gestern den langen Filmbericht über Afghanistan gesehen "Das verwundete Land" würdest du verstehen was dort in diesem Land passiert ist , dann würde man verstehen , daß unsere Bundesregierung ein totales Versagen , von Anfang an , an den Tag gelegt hatte ...
    in unzähligen Talk-Shows hatte Peter Scholl-Latour auf die Gefahren und Gegebenheiten hingewiesen , doch man hat diesem erfahrenen Kenner dieser Region und Länder nicht geglaubt .. das Desaster dieser Regierung ist nun offenkundig geworden ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wo ging das oft in die Hose? Man muss nicht zwingend in den 30ern suchen, um brauchbare Ideale zu finden. Wegen mir können wir auch zu den 50er und 60er Jahren zurück. Das reicht völlig. Der angelsächsische Pragmatismus der USA hat uns neben der Humanitätsduselei diesen Mist beschert.
    Mir ging es nicht um irgendeine Ideologie des Pragmatismus, sondern um etwas Pragmatismus diesbezüglich.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    2000 wurde von rot- grün das Staatsbürgerrecht geändert, da haben viele einen BRD-Pass bekommen und sind dann aus der Statistik gefallen.
    Ja, mag sein. Ich will auch nicht den Zusammenhang zwischen westlicher Intervention und Flucht und Migration bestreiten. Man sieht ja auch, dass es nach 2000 nach wie vor auf hohem Niveau ist. Tatsache ist aber, dass auch vor der westlichen Intervention eben auf hohem Niveau schon nach Deutschland migriert wurde.

Dieses Argument, dass es ohne westliche Kriege keine Migration gäbe, ist halt Schwachsinn.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    "Wir" haben sie gewählt
    Ich nicht, und viele andere auch nicht.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich nicht, und viele andere auch nicht.
    Deswegen das "wir" in Anführungszeichen. Genau genommen haben sie sogar mehr Leute nicht gewählt als gewählt

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Deswegen das "wir" in Anführungszeichen. Genau genommen haben sie sogar mehr Leute nicht gewählt als gewählt
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Heute im DLF wurde wieder einiges abgeflacht, was die Gefährlichkeit der Taliban angeht. Ich vermute, man wird auch einen Deal machen - mit wem auch immer - und noch hoffen manche, es wird nicht so schlimm.

Wenn die Afghanen mit ihrer Erziehung und der Tradition der Heimat der religiösen Kultur hier ihre Art zu leben, nach außen aufschlagen und sie allmählich installieren wollen, daß dann die Parteien, die das alles für gut finden und Anderen das bei uns zulassen, was sie für richtig halten - daran einen entscheidenden Anlaß finden, uns wieder alles Mögliche vorzuhalten - damit wir klein gehalten werden.

Und diese Ereignisse alle vor der Wahl - da kann man nur noch gespannt sein, wofür sich die Menschen entscheiden.

Von welcher Partei kann man denn überhaupt noch was Gutes erwarten ?
    Von keiner!

Und nur mal so als Denkanstoß :

Nur weil diese Halbaffen den Truppen dort geholfen haben und wir sie evakuieren legen die ihre Lebensweise ab?! Einen Scheißdreck werden die tun. Auch hier werden sie ihre Mädchen verkaufen, schänden, mitm Messer rumhantieren, Leute umlegen und so weiter....das taten die dort auch schon, wenn sie ihren Job bei den Besatzern nicht gemacht haben/nach Feierabend sozusagen.

Soll doch niemand glauben, dass die ihrer Religion abgeschworen haben, weil sie mal ne Wassermelone für Christen getragen haben!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Schicken die jetzt wirklich deutsche Soldaten, um die Kanaken einzusammeln und zum Flieger zu bringen?
    Unfassbar, da kriegen feige Verräter nen persönlichen Shuttleservice?

Für Taliban-Märtyrer wäre das die Chance den größten Teil der deutschen LuftwaffIn zu vernichten. Im allgemeinen Trubel läßt sich das Einschmuggeln von Sprengmitteln in ein Flugzeug kaum verhindern. Da wird es wohl kein übliches Check-In und langwieriges Boarding geben und Sprengstoff-Schnüffelhunde wären ja eine Beleidigung der Gefühle der Fluchtsuchenden.

Im Tohuwabohu können die Amis und die Buntenwehrtruppen auch nicht verhindern, daß irgendwo eine Uralt-RPG-7 über den Zaun gereicht wird. Die Flugzeuge sind im Anflug, beim Start und am Boden so verwundbar. Wie gewissenlos muß eine Führung sein, die Soldaten leichtfertig in so einen Hexenkessel hineinbefiehlt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ist eine US Maschine! Aber vielleicht nimmt die Bundesluftwaffe gleich die Corona freien Tabliban mit, die ohne PCR Test und Impfung immer noch leben. Die können dann die Bandes, des Bundestages, Kanzleramtes, Steinmeier zum Teufel jagen
    bei den Bundeswehrmaschinen muss zu jeden Sitzplatz mindestens 1 weiterer Platz freibleiben Coronaverordnung deshalb hat man gleich zwei Transportmaschinen geschickt und Afghanen ohne Mund-NAsenschutz und gültigen PCR Test der nicht älter als 48 Stunden ist kommen gar nicht erst mit
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Worüber aber auch keiner schreibt oder spricht: Die Afghanen, die sich der Bundewehr oder der US-Armee verpflichtet hatten, haben auch gut verdient - sie haben es nicht umsonst gemacht. Hat ja keiner gedacht, daß die Taliban mal so schnell das Land wieder in ihre Tasche stecken - man lebte als Afghane mit dem Lohn auch finanziell besser als Mio anderer Afghanen.
    Das heißt aber nicht, daß man sie einfach so dem Schicksal überläßt.....Nur, wohin mit allen - es gibt ca 33 Mio Afghanen - 3 Mio wollen nach Europa - die Islamisierung ist im vollen Gange - auch über diese Kriege und Situationen.
    .
    ... Biden hat doch absolut Recht mit seiner Aussage : ..wenn Millionen Afghanen nicht in der Lage sind , ihr eigenes Land , ihre eigene Freiheit , mal selber zu verteidigen und den Taliban ungehindert das gesamte Land überlassen , dann ist es nichts wert , sich für dieses Land und die Menschen einzusetzen!" .. schau dir doch die berichte an , man sieht ständig hunderte junge Afghanen auf den Straßen rumlaufen die nix tun , nicht arbeiten , das Land nicht verteidigen und die Soldaten die von der Bundeswehr ausgebildet wurden , haben ja auch noch Geld bekommen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer