Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
Das muss man doch nicht in so einer Situation verlangen. Die sind doch auf der Flucht. Impfstatus, Infektionsrisiko, Identität kann man doch auch hier feststellen. Hat doch bisher schon immer so gut geklappt.

Und wenn irgendwas nicht in Ordnung sein sollte, "nun sind sie halt hier!".

Ausserdem ist das nur ein Afghane, der den Deutschen geholfen hat(Gemüse gekauft oder so)mit seiner Kleinfamilie. Musst mal nachsehen, die sehen sich alle verdammt ähnlich. Kann also nur die engste Familie sein. Also Kernfamilie. Da gelten die AHA-Regeln ja eh nicht so streng.
Worüber aber auch keiner schreibt oder spricht: Die Afghanen, die sich der Bundewehr oder der US-Armee verpflichtet hatten, haben auch gut verdient - sie haben es nicht umsonst gemacht. Hat ja keiner gedacht, daß die Taliban mal so schnell das Land wieder in ihre Tasche stecken - man lebte als Afghane mit dem Lohn auch finanziell besser als Mio anderer Afghanen.

Das heißt aber nicht, daß man sie einfach so dem Schicksal überläßt.....

Nur, wohin mit allen - es gibt ca 33 Mio Afghanen - 3 Mio wollen nach Europa - die Islamisierung ist im vollen Gange - auch über diese Kriege und Situationen.