+ Auf Thema antworten
Seite 282 von 618 ErsteErste ... 182 232 272 278 279 280 281 282 283 284 285 286 292 332 382 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.811 bis 2.820 von 6171

Thema: Das Afghanistan-Desaster

Mitglied

Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Kanzlerin Merkel wird auch dieses Debakel wieder locker wegstecken, und keine eigenen Fehler zugeben !

"Wir haben..." so lautet ihre "Selbstkritik"
    Ihr ewiges "Wir", damit schiebt sich alle Verantwortung ab - denn wie ein "Blatt im Wind" handelte sie und tat nur, was man ihr geraten hat - wer sich die falschen Berater aussucht, muß sich nicht wundern, wenn es mal so endet.

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Im Evakuierungsflieger wird keinerlei Maske getragen und auch null Abstand gehalten....
    Da sieht man mal wieder die Doppelmoral.
    (Gestern noch wollte mich ein Bulle anzeigen, wegen fehlender Maske.)

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Jedenfalls sollte man nicht glauben, dass uns das in dieser globalisierten Welt nichts anginge, nur weil es so weit entfernt scheint. Die Wahrheit ist doch auch, dass wir mit unseren Idealen erpressbar sind. Wenn die Taliban es wollen, dann können sie jederzeit entsprechende Bilder und Meldungen produzieren, unsere Presse wird das dankbar aufnehmen und am Ende zahlen wir eben doch oder man schiebt den afghanischen Männerüberschuss zu uns ab.

Man muss dich auch mal fragen welche Interessen so ein radikaler Islami hat. Der will doch die Welt islamisieren. Wer glaubt, jetzt kämen keine Afghanen mehr weil die Taliban Grenzen kontrollieren ist ja völlig naiv. Es ist im Interesse jedes Islamis, dass die Welt mit Muslimen bevölkert wird.

Dazu kommt, dass Regime wie das der Taliban es unmöglich machen wieder abzuschieben.
    Afghanen kommen erst seit 2001 in Massen nach Deutschland, seit der Westen dort einmarschiert ist.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ein Dilemma. Aber das bestimmt nunmal die Realpolitik und davon wird man sich auch in Zukunft nicht verabschieden.

Wie auch immer. Dass hier grundsätzlich Leute wie die Taliban gefeiert werden, lässt schon wieder tief blicken.

So ein Hamburger Linker stiess übrigens ins gleiche Horn:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin weitab davon, die Taliban zu feiern. Ich hatte die Gelegenheit mich mit exsowjetischen Afghanistanveteranen zu unterhalten, die es mit den gleichen Leuten unter anderem Namen zu tun hatten. Das sind Menschen, mit denen ich nichts zu tun haben möchte, die ich insbesondere auf keinen Fall hierhaben möchte. Aber die sind mir halt nicht die Knochen eines einzigen preußischen Grenadiers wert. Und im eigenen Land haben sie ganz offensichtlich keine nennenswerte Opposition.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Sowas funktioniert auch nur in solchen Shitholeländern, wie Afghanistan.

Man stelle sich vor, 85.000 Hardcore Katholiken in SUWs und auf Motorrädern nehmen die BRD ein und beenden ihre Eroberungstour in Berlin und besetzen da das Kanzleramt. Kurz zuvor flüchtete Kanzlerin Fettarsch Ferkel mit dem Hubschrauber aus Buntland.
    Stell Dich mal vor ein deutsches Impfzentrum und schau Dir die Suppenkasper an, die dort für den "Pieks" anstehen.

Dann siehst Du aber ein echtes Shit Hole Country...

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    7 Personen aus Kabul rausgeflogen. In Buntland mit 4 Maschinen gestartet. Wieviele Millionen € Steuergelder kostet dieser Einsatz ?
    Das ist egal. Solange es genug Idioten gibt, die brav arbeiten und willig immer höhere Steuern und Abgaben zahlen, spielt das keine Rolle.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der Gutmensch kann doch dort weiter Strommasten aufstellen und sich von den Taliban bezahlen lassen. Oder er macht es einfach aus seiner "Good Will-Attitüde" heraus ganz für umme.

Die ganzen Windrad- und Photovoltaikspinner könnte man dort auch ansiedeln. Platz, Sonne und Wind haben die im Überfluss in Afghanistan.
    Heute im DLF wurde wieder einiges abgeflacht, was die Gefährlichkeit der Taliban angeht. Ich vermute, man wird auch einen Deal machen - mit wem auch immer - und noch hoffen manche, es wird nicht so schlimm.

Wenn die Afghanen mit ihrer Erziehung und der Tradition der Heimat der religiösen Kultur hier ihre Art zu leben, nach außen aufschlagen und sie allmählich installieren wollen, daß dann die Parteien, die das alles für gut finden und Anderen das bei uns zulassen, was sie für richtig halten - daran einen entscheidenden Anlaß finden, uns wieder alles Mögliche vorzuhalten - damit wir klein gehalten werden.

Und diese Ereignisse alle vor der Wahl - da kann man nur noch gespannt sein, wofür sich die Menschen entscheiden.

Von welcher Partei kann man denn überhaupt noch was Gutes erwarten ?

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ihr ewiges "Wir", damit schiebt sich alle Verantwortung ab - denn wie ein "Blatt im Wind" handelte sie und tat nur, was man ihr geraten hat - wer sich die falschen Berater aussucht, muß sich nicht wundern, wenn es mal so endet.
    Ja sind "wir" denn alle Bundeskanzler ?! Haben "wir" denn ein Mitspracherecht ?! Seit wann dürfen "wir" mitentscheiden ?
    Mir geht diese Verarschung seit 16 Jahren mächtig auf den Sack, aber sowas von...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ja sind wir denn alle Bundeskanzler ?! Haben wir ein Mitspracherecht ?!
    "Wir" haben sie gewählt

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Afghanen kommen erst seit 2001 in Massen nach Deutschland, seit der Westen dort einmarschiert ist.
    Im Gegenteil. Die Migration fand stets in Wellen statt und hatte vor 2001 ihren Höhepunkt Mitte der 90er Jahre als die Taliban ihre Macht festigte. Ab 2001 flacht die Kurve deutlich ab.

[Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer