Ja und nein. Es gibt keine Freiheit. Freiheit, also bedingte (völlig bedingungslose ist der Tod!) wäre sich von all dem loszusagen aber auch vom Staat und von Gesetzen. Auch das KÖNNTE man im Sinne der freien Handlungsgewalt tun. Mit aller daraus folgender Konsequenz.
Die meisten leben nur im heute. Und im heute ist das was kommen wird egal, und das was einmal war uninteressant weil vergangen. Das heute zieht man sich aus den Medien und von Anderen die ebenfalls ihre Meinung aus den Medien haben. Schon ist der Konsum- und Arbeitssklave ohne EIGENE Meinung geboren. Dem nicht etwa die Möglichkeit zu dieser fehlt, sondern aus Bequemlichkeit und Bevormundung der Eltern/des Staates/der Medien die eigene Meinung aberzogen wurde. Die können sich gar nicht mehr gegen die Manipulation wehren weil sie sie weder als solcher erkennen noch anerkennen. Verschließen vor der Realität weil "die so nicht sein sollte". Mag sein, IST aber so.Und aus dem was man hat das Beste machen.
Was wir hier bringen sind zum größten Teil auch Wohlstandsprobleme. In Ländern in denen man ums Essen und Trinken KÄMPFEN muss ist die Frage nach einer Impfung und der Todesrate bei Kontakt zu anderen Menschen gar nicht erst gegeben....
Das weiss ich nicht. So vermessen bin ich nicht. Es kann ja auch Leute geben, die ihre Meinung ändern wegen der Änderung der Faktenlage. Nur als Beispiel: Würde sich herausstellen, dass die Impfung bei Menschen mit Fettleibigkeit zu einem höheren Schutz führt als bei mageren Menschen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich dann mehr dickere Menschen impfen lassen würden. Das Dumme ist nur, dass der Staat dann nach 2 Monaten, wenn die Dicken geimpft sind, eine Meldung genau gegenteiliger Meinung herausbringen. Und mit so etwas machen sie sich dann unglaubwürdig....
Wenn du Leuten die Arbeit wegnimmst und sie zu hause einsperrst und sie zwingst nicht mehr im Supermarkt einkaufen gehen zu können selbst mit Test.... dann ist das ein Impfzwang.

Grün geht gerade nicht. Besonders für den ersten Teil !Die meisten Leute vergessen vor lauter " Leben " das wahre Leben !