User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Was schlaegst Du vom " Querdenker " zum " Inquisitor " mutierter Ossi vor?
Soll ich als vom Satan befallenen Hexer, auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden?
Ach Ja! " Querdenker " als vernuenftig denkende und argumentierende Menschen
zu bezeichen ist eine Ueberheblichkeit die aus Dummdreistig resultiert.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Mienweil an der Goldgrube beim lieben Ugur:
BioNTech verzeichnet für das zweite Quartal 2021 einen Nettogewinn von 2,8 Milliarden Euro!
[Links nur für registrierte Nutzer]
Vielleicht ist Ugur ja inzwischen auch ein Philantrop und spendet von diesem Nettogewinn jedem Deutschen einfach eine Million?! Und dann hat er immernoch knapp 2 Milliarden für Schnickschnack.
Ich mein ja nur wegen dem Solidarsystem und so…
Nimm mal ein altes Kochbuch mit Rezept. Da steht dann drin "3 Eier". Heute musst du fragen: Welche Größe? Und ich wette irgendwann musst du fragen: "Wie groß der Dotter?". Oder nimm mal "Brot ist gesund". Aber mit dem heutigen Brot, welches ja aus dem weißen, entvitaminisierten, entmineralisierten Gips , pardon, Weizenmehl/Dinkelmehl hergestellt ist, da nimmst du nur noch Kohlenhydrate auf. Genauso wie der weiße Kristallzucker. Das sind fermentierte Kohlenhydrate. Kein Honig oder Ahornsirup oder Zuckerrübensirup.
In Fertiggerichten was da alles drin ist. Gefrorenes Gemüse/Obst oder frisches. Aber frisches aus dem Supermarkt war auch schon gefroren. Wurde so transportiert. Usw. usf.
Ich kann auch nicht nachprüfen, ob der Bio-Bauer nebenan seinen Tieren nicht Tiermehl untermischt. Ich kann mir angucken was er mir zeigt, was er den Viechern verfüttert aber WISSEN....
Und so geht diese ganze Palette durch.
Was ich weiss ist: Trotz Bleirohre, trotz 2 Weltkriegen, trotz Hunger, Durst, Verzicht, trotz mangelnder Hygiene, trotz Dreck und Staub und Kohle/Holzheizen , trotz Stress, Kindern, Mangel ist meine Urgroßmutter über 90 geworden. Die hatte bis an ihr Lebensende eine Aufgabe. Es kann also vieles von dem wir uns aus "das ist sicher ungesund!" Solidarität entziehen, nicht ungesünder sein als das, was wir uns so täglich alles reinpfeiffen. Ob nun digitale Medien, Bücher, Essen, Trinken, Rauchen, Saufen (meine Uroma hat jeden Tag bis zu ihrem Tod jeden Abend ein Glässchen Klosterfrau Melissengeist getrunken!) usw. usf. Die Auswirkungen sind bei jedem verschieden und man KANN sich gar nicht vollständig informieren.
Du kannst dein Leben damit verbringen dich um gesunde Ernährung zu kümmern, Sport zu treiben, fit zu sein, und mit 30 auf dem Fußballplatz an einem Hirnschlag sterben.... Meiner Meinung nach LEBEN viel zu wenige. Ich würde auch lieber und gerne mit Übergewicht sterben als auf alles zu verzichten....
Das nur am Rande. Für Corona bedeutet das nämlich dasselbe. Was bin ich bereit aufzugeben? Welches Risiko erscheint mir höher oder geringer. Mit meinem Alter etc. würde ich sagen, dass impfen nichts bringt. Wenn ich aber überlege wohin ich dann mit meinen Kindern kann wenn sie im Kindergarten sind werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Damit DEREN Leben nicht untergeht. Egal mit welchen realen oder fiktiven Nebenwirkungen, die ich weder einschätzen noch kalkulieren kann....

Ich schlage gar nichts vor
wenn du meinst, hier irgendwelche antrainierten Lügen, Worthülsen und Bausteine zum Besten geben zu müssen, um dein kaputtes Ego aufzubessern, bzw. deine wahnhafte Meinung zu postulieren, so sei dir dies belassen
übrigens, komme ich nicht aus dem Osten Deutschlands
aber auch das ist ja bloß eine weitere lächerliche Worthülse eines Menschen, der glaubt, per Vermischung seiner Lügen und Wahnvorstellungen, einen besondern Beitrag geleistet zu haben
Das sehe ich wiederum anders. Er geht wissenschaftlich heran und da bleibt es bei so kurzen Reaktionszeiten und Informationen nicht aus, dass morgen schon was Neues verkündet wird was die Nachrichten von gestern revidieren. Seine Argumentation erscheint mir daher schlüssig.
Nur die Konklusion gefällt mir nicht. Sie bedeutet letztlich das Abschieben aller Verantwortlichkeit der Politik hin um Geimpften zum Ungeimpften. Nicht der Geimpfte ist mit seinem Verhalten schuld an seiner Ansteckung und an der der Anderen. Sondern immer der Ungeimpfte. Weil der ja krank sein könnte und das in Kauf nimmt. Aber der Geimpfte nimmt es ja auch in Kauf und rennt in Menschenmengen oder ohne Maske, ohne Abstand herum. Da sein Risiko aber geringer ist, ist er "nicht schuld".
Diese verminderte Schuldfähigkeit soll den Staat legitimieren, die Ungeimpften zu drangsalieren.
Hattest du kein Mathe? 800 Millionen / 80 Millionen sind 1 Million. Du kannst doch nicht einfach die Einheit wegfallen lassen!