User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus


Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

    148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

    56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 142 von 3955 ErsteErste ... 42 92 132 138 139 140 141 142 143 144 145 146 152 192 242 642 1142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.411 bis 1.420 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

  1. #1411
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    30.673

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich komme gerade von der Erstimpfung unseres Sohnes (12) zurück; er ist der Erste seiner Schulklasse. Selbstverständlich wird unsere gesamte Familie auch nach den vollständigen Impfungen weiterhin so lange Masken tragen, bis die offizielle Freigabe erfolgt. Ich begrüße es, wenn ab September weiterhin Einschränkungen für diejenigen Ungeimpften gelten, die sich nicht impfen lassen wollen.
    Und all diejenigen Ungeimpften, die als Urlaubsrückkehrer das Virus erneut einschleppen, betrachte ich als volksschädigend, unsolidarisch und unsozial!
    Du wirst damit leben müssen, dass jeder über sein persönliches Lebensrisiko selbst entscheidet. Das umfasst natürlich auch Impfungen, und obwohl ich selbst geimpft bin, würde ich niemals irgendwelche Zwänge fordern, oder gar Sanktionen gegenüber Leuten, die sich nicht impfen lassen wollen. Es unterliegt dann natürlich wiederum deiner Entscheidung, solche Individuen zu meiden, aber das geht nicht, indem man sie von der Teilnahme an der Gesellschaft aussperrt, das geht nur, indem man sich selbst zurückzieht, wenn einem das Risiko unangemessen hoch erscheint.

    Übrigens, auch wir geimpfte sind alles andere als "sicher", wir tragen nach wie vor das Risiko, uns zu infizieren und auch, Überträger zu sein. Das liegt zwar "nur noch" bei ca. 40% des Risikos eines Ungeimpften, aber eine solide Bank ist das nicht. Der einzige - vermutliche - Vorteil der Impfung liegt darin, dass die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufes für den Geimpften deutlich reduziert ist, das war es aber auch schon. Du bist deiner Lesart nach also auch zu zumindest 40% ein Volksschädling, unsolidarisch und unsozial.

  2. #1412
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du gehörst eindeutig zu den Querdenkern und Verschwörungstheoretikern. Zum Glück kenne ich im realen Leben niemanden von der Sorte. Aber reizen würde es mich schon, diesen Menschenschlag mit Logik, Kausalitäten und echten politischen Handlungsabläufen zu konfrontieren. Und ihnen dann genau aufzeigen, ab welchem Punkt bei denen der gesunde Menschenverstand nicht mehr funktioniert.
    Warum tust Du es dann, z.B. hier - nicht?
    Was ist an Tatsachen und Fakten eine Verschwörungstheorie?
    Wenn Menschen, die sich von Lauterbachs Gelaber, wie gestern wieder bei Lanz, nicht einwickeln lassen, sind das "Querdenker"?
    Der Mann hat gestern wieder eine derart offensichtliche Scheiße gelabert, dass sich jedem nur halbwegs selbstständig denkenden Menschen die Fußnägel aufrollen.
    Das Ganze wird dann vom Sender noch mit "Gastprofessor an der Havard Universität" garniert - als hätte das irgend eine Bewandnis und würde der Wahrheitsfindung dienen.
    Offensichtliche, gesteuerte Volksverarschung - bei Leuten wie Dir immer wieder ins Gehirn geschifft - und offenbar mit gewünschter Wirkung.

    Keine zehn Minuten würde der Mann dort seinen Müll verbreiten , käme auch nur einmal ein Kritiker in der Runde zu Wort.

    Dann leg mal los.
    Erkläre uns Sätze wie " Heute gab es 30 Tote MIT oder AN Corona, bzw ... die Corona positiv gestestet waren" - wieviele sind also explizit von den 30 Menschen am Virus gestorben?
    Wozu brauchen "Vollgeimpfte" eine 3. Dosis, wenn sie doch "voll" geimpft sind?
    Wieso sollen "Vollgeimpfte" Vorteile genießen, obwohl Sie ebenso ansteckend sind wie Ungeimpfte - wie z.B. Utrecht gezigt hat, Studien aus GB und "Israel" bestätigen?
    Wieso denkt man über einen Lockdown in "Israel" nach, obwohl weitgehend "durchgeimpft"?
    Errechne die reale Zahl von schweren Verläufen bei einer Inzidenz von 20.
    Warum sollen Kinder- und Jugendliche geimpft werden, wenn sie nicht gefährdet sind und Impfungen eher kontraproduktiv sind?
    Erkläre uns, wie das Johns Hopkins Institut seine Zahler errechnet.
    Wieviele "Positive" würden in Tokio in einem Stadion mit 30000 Menschen bei der derzeitigen dortigen Inzidenz sitzen?
    Erkläre uns die Wirkungsweise von mRNA-Stoffen und deren Langzeit- und Nebenwirkungen.
    Wie hoch ist die Quote von "Corona Positiven" durch Demonstrationen ohne Masken und Abstand?
    Welchen Einfluss haben Masken NACHWEISLICH auf das Infektionsgeschehen - insbesondere bei Freiluftveranstaltungen und Demos.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  3. #1413
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.813

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Einer sagte daß sie über die Anzahl der Impfungen testen wollen, wieviele sie brauchen, um auf ihre milestones zu kommen. Also nach vielen Jahren auf eine gewünscht Zahl der nichtjüdischen Weltbevölkerung. Wo wird die liegen? Bei 2000 Mio., bei 1000 oder gar 500 Mio?

    Ich weiß es nicht.

    Tutsi, die reden schon von "notwendigen 3. Impfungen (Delta) und 4. Impfung (Lamda)"
    Habe ich auch schon gehört - und dieser Gesundheitsminister ist auch käuflich. Von der Pharaindustrie.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wer da alles mitspielt, was da alles für Gelder für den Milliardär vom Staat mit hinein fließt und wer alles umgangen wird - was auch alles umgangen wird, um diesen Mann gewähren zu lassen.

  4. #1414
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.517

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Diese Oligarchie wäre die gesellschaftliche Spitze einer Meritokratie. Es wäre so eine Art Adelsschicht, die nicht vererbbar ist, sondern sich durch Verdienste um und für das Volk auszeichnet. Man kann in diese Oligarchie aufgenommen werden, man kann aus dieser aber auch wieder verstoßen werden. Spätestens mit dem Tod eines Mitglied endet dessen Mitgliedschaft.
    ich dachte die werden vom Volk gewählt?.....wer bestimmt denn was ein wesentlicher Verdienst ist und wer legt die Kriterien fest
    Führung geht nicht nur alleine, sondern auch als Triumvirat oder Tetrarchie, wie die römische Geschichte belegt.
    du benötigst immer jemanden der das letzte Wort hat....entweder das oder du lässt bei Streitfragen abstimmen, dann hast du wieder das Mehrheitsprinzip….aber wirkliche gemeinschaftliche Führung ist eine illusion, da man sich nie immer einig sein kann.....es gibt auch bei den Grünen letztendlich nur einen Kanzlerkandidaten, und Merkel hatte bei der Regierung immer das letzte Wort.....geht nicht anders.

    Qualifizierungsnachweise für das Volk bezügl. der Wahlen wäre z.B. das Abfragen von Kenntnissen über das politische System, der eigenen Kultur, der Geschichte, der Wirtschaft usw. Ähnlich dem Anforderungskatalog, den z.B. Anwärter auf eine Staatsbürgerschaft zu erfüllen hätten. Wer den Test besteht, dürfte dann die Wahlmänner mit wählen...
    ich wüsste keinen bestimmten Grund warum man Menschen die uU weniger Interesse an Geschichte oder Kultur oder politischen Systemen haben nicht an der politischen und damit auch gesellschaftlichen Entwicklung teilhaben sollten....das ist eine mM nach willkürliche Begrenzung des Potenzials ohne relevanten Grund?


    Es gibt natürlich viel Zwischenformen und Unterschiede im Detail aber im Prinzip läuft es auf zwei System heraus, eine Diktatur oder ein demokratischer Prozess....die Diktatur kann besser sein als der demokratische Prozess wenn du einen guten intelligenten Diktator hast, der weitsichtig zum Wohle des Landes handelt, oder aber es endet in einer Katastrophe, besonders kritisch ist der Machwechsel der in Diktaturen oft blutig ablaufen kann und dann Menschen an die Macht bringen die dort nichts verloren haben.

    Demokratie ist da das Mittelmaß im Vergleich zur Diktatur, es kommen zwar nicht wirklich die "Besten" an die Macht aber die Demokratie schützt einen vor den Schlimmsten bzw man kann die Schlimmen recht schnell loswerden, dazu kommt das Demokratien idR transparenter freier und damit ehrlicher sind als Diktaturen.

    ich denke zwischen diesen Beiden Möglichkeiten gilt es prinzipiell zu wählen der konkrete Prozess dann im Detail sind nur kleine Stellschrauben ohne besondere Einfluss.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #1415
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.885

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    1. 80 000 Tote sind 80 000 Tote oder würdest du diesen Verlauf als "nicht schlimm" titulieren?
    2. Wenn doch der Geimpfte geschützt ist, wieso dann die anderen zwingen? Den Geimpften kann doch sowieso nichts passieren? Den "leichten Verlauf" hast du doch auch bei der Grippe in Kauf genommen, siehe dein eigenes Argument bei 1.
    3. Wenn du ein Ermächtigungsgesetzt beschließt welches die Grundrechte einschränken (und somit außer Kraft setzen, völlig egal "wie lange") darf, dann darfst du als Politik und Staat letztlich alles. Wie auch Versammlungen und Demos verbieten (die, die einem nicht passen) usw. usf.
    4. Die Konstruierte Kausalität ist die konsequente Weiterführung der Überlegung "wenn einer nicht krank ist aber auch nicht geimpft, dann darf der noch nichtmals einkaufen".
    1. Der Vergleich hinkt; es geht nicht darum, die Grippetoten mit den Covidtoten zu vergleichen, sondern der Vergleich muss lauten: prognostizierte Grippetote anhand des Ansteckungsfaktors und der Ansteckungswege im Vergleich zu prognostizierten Covidtoten anhand des Ansteckungsfaktors und der Ansteckungswege!

    2. Ginge es nach mir, gäbe es ab September keinerlei Auflagen mehr; keine Maskenpflicht und sonstigen Einschränkungen in der Öffentlichkeit. Wer ungeimpft sein will, kann es bleiben. Ich würde ab September auf die Durchseuchung der Bevölkerung setzen.
    Wer von den Impfunwilligen jedoch an die Beatmung müsste, der sollte dann wissen: Erst kommen alle zu Beatmenden dran, die nicht Covid haben. Nur wenn dann noch Geräte frei sind, wären die Covid-Patienten dran, die sich bewusst nicht impfen ließen.

    3. Es wurde kein Ermächtigungsgesetz beschlossen. Wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt?

    4. Wenn einer nicht krank ist und nicht geimpft, darf er selbstverständlich auch einkaufen. Macht er doch jetzt auch...

  6. #1416
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.813

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Tutsi, ich muss immer aufpassen, manchmal bist du genauso empfindlich wie ich. Aber: Das war ganz einfach abzusehen wenn man sich damit auseinander setzt! Jedes Virus erzeugt Mutationen. Das war bei der Grippe nicht anders. Deswegen musste man sich auch bei der Grippe Ende des Jahres immer neu spritzen lassen. Um einigermaßen gefeit zu sein.

    Es büßen eben nicht die Willigen, es büßen ALLE! Ob krank oder nicht, ob geimpft oder nicht, ob Ausländer oder nicht. Völlig egal.

    Auch die Kopfschmerzen KÖNNEN von der Impfung kommen. Oder vom momentanen Stress. Das werden wir wohl nicht erfahren, ich würde das nicht überbewerten.

    Würde man die Rentner weghaben wollen hätten wir vor einem Jahr überhaupt keine Maßnahmen gehabt. Sei dir also bewusst, dass die Jüngeren da schon verzichtet haben für die älteren Generationen obwohl die Jüngeren nie in dem Ausmaß gefährdet waren.
    grün: Teils-Teils stimme ich Dir zu - die Erhöhungen der Renten haben doch nur dazu geführt, daß manche kurz über das Limit kommen und jetzt Steuern zahlen müssen. Für ein paar Mark mehr - tschuldigung - euro - . Und die Jüngeren müssen vorsorgen - meine Kinder tun es jetzt schon - weil sie das wissen, weil sie sich kümmern. Aber sie verdienen auch gut - sind in Berufen, die gefragt sind.

    Und sind teilweise auch nicht mehr in D.

    Hört man heute noch was von Krebskranken bzw. Krebstoten ?

    Hört man heute noch was von Grippekranken - bzw. Grippetoten ?

    Merkwürdig - alles ist nur noch an Corona gestorben.

    Irgendwie doch seltsam.

    Heute war Lauterbachs Kopf in einer Nachricht im Handy - Artikel über Lauterbach, was der schon wieder gesagt haben soll - als ich ihn mir so ansah, da dachte ich, die Haare schwarz gefärbt und dann noch ein Bärtchen - das erinnert dann an Jemanden, der uns Deutschen auch kein Glück beschert hat.

    Man kann mit Intelligenz ganze Massen st euern -mit welchen Ziel dann wohl ?

  7. #1417
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.670

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... Ungeimpfte sollen nirgendwo mehr reinkommen ...
    .
    ... so sieht es aus in einer Diktatur und der Nachweis , daß Corona eine so saugefährliche ansteckende Krankheit sein soll , ist bisher noch nicht bewiesen worden .. ... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    Hab kein Bild-Abo, kann daher den Artikel nicht lesen. Aber ich gehe mal davon aus, dass sich hier: [Links nur für registrierte Nutzer] darauf bezogen wird. Es werden genannt:

    Genannt werden Innengastronomie, Hotelübernachtungen, körpernahe Dienstleistungen, Sport und Veranstaltungen drinnen, Großveranstaltungen drinnen und draußen. Insbesondere für Ungeimpfte könnten abhängig von der Impfquote, der Inzidenz nach Altersgruppen und der Rate schwerer Klinikfälle nach Altersgruppen ab bestimmten Grenzwerten erneut weitergehende Einschränkungen notwendig werden, heißt es in dem Bericht. Dazu zählten insbesondere Kontaktbeschränkungen sowie die Begrenzung der Teilnahme oder der Ausschluss von der Teilnahme nicht geimpfter Personen an Veranstaltungen und in der Gastronomie ("2G statt 3G"). Ungeimpfte würden dann nirgends mehr reinkommen.
    So lange es bei den genannten Ausschlüssen bleibt... ist es mir ehrlich gesagt egal. Ich würde auch mit Impfung nicht an einer Freizeitgestaltung teilnehmen wollen, bei der ich vorher meinen Impfstatus nachweisen müsste. Vielen Menschen scheint sowas egal zu sein. Mir ist es das nicht.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminallkommissar Jensen


  8. #1418
    Mitglied Benutzerbild von kotzfisch
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    65.023

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Wurde als Scherz gepostet. Welchen Durchgang? Es gibt Hinweise, dass die Impfung länger schützt.

    Ihr habt doch jetzt die Steilvorlagen von Spahn, RKI und vielen durchgeballerten Politikern zur Kinderimpfung und weiteren Lock-Down-Maßnahmem, wieso haut ihr da nicht drauf?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ihr kämpft mit falschen Argumenten an falschen Fronten. Ich halte mich da lieber an die Wissenschaft:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sag nicht Ihr- die Spaltung ist ohnehin das Ziel.

  9. #1419
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.517

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Du wirst damit leben müssen, dass jeder über sein persönliches Lebensrisiko selbst entscheidet. Das umfasst natürlich auch Impfungen, und obwohl ich selbst geimpft bin, würde ich niemals irgendwelche Zwänge fordern, oder gar Sanktionen gegenüber Leuten, die sich nicht impfen lassen wollen. Es unterliegt dann natürlich wiederum deiner Entscheidung, solche Individuen zu meiden, aber das geht nicht, indem man sie von der Teilnahme an der Gesellschaft aussperrt, das geht nur, indem man sich selbst zurückzieht, wenn einem das Risiko unangemessen hoch erscheint.

    Übrigens, auch wir geimpfte sind alles andere als "sicher", wir tragen nach wie vor das Risiko, uns zu infizieren und auch, Überträger zu sein. Das liegt zwar "nur noch" bei ca. 40% des Risikos eines Ungeimpften, aber eine solide Bank ist das nicht. Der einzige - vermutliche - Vorteil der Impfung liegt darin, dass die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufes für den Geimpften deutlich reduziert ist, das war es aber auch schon. Du bist deiner Lesart nach also auch zu zumindest 40% ein Volksschädling, unsolidarisch und unsozial.
    naja, dem ist in einer Gesellschaft halt nicht immer so, man lebt halt nicht alleine sondern in einer Gemeinschaft und da kann man sich schlecht einfach außen vor stellen iSV - "ich mach was ich will egal was andere denken" auch wenn uns unsere Gesellschaft einem ein maximum an individuellen Freiheiten zugesteht.
    Ich will da nur mal Drogen ge- bzw missbrauch anbringen, damit steckt man niemanden an, tut keinem weh und ist trotzdem stark sanktioniert, weit mehr begrenzt und sanktioniert als alles was mit c19 Auflagen zu tun hat....

    ansonsten stimme ich aber zu, ich verstehe das Problem nicht warum die Gesellschaft unbedingt Ungeimpfte zu ihrem "Glück" zwingen will, wer das Risiko eingehen will soll das tun, für Geimpfte sollte die Impfung als Schutz ausreichen...aber vermutlich ist das wie bei Drogenmissbrauch....der Staat bestehend aus Gutmenschen sieht sich als übergeordnete Schutzmacht über jene die es nicht besser wissen oder verstehen.....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #1420
    Mitglied Benutzerbild von kotzfisch
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    65.023

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    1. Die Grippe hat einen deutlich weniger schlimmen Verlauf, eine andere Letalquote und andere Ansteckungsgefährdung.

    2. Israel belegt aber ebenfalls, dass der Krankheitsverlauf bei Geimpften deutlich milder verläuft und diese sich auch deutlich weniger anstecken. Was eine Grippeimpfpflicht betrifft: Ich wäre dafür.

    3. Der Staat lässt keineswegs sämtliche Rechte "links liegen"; wie kommst du auf eine solche Behauptung?

    4. Deine konstruiere Kausalität mit dem Wahlgang sowie die dann folgenden sind hanebüchen, weil einfach falsch.
    1.Blödsinn.

    Unterlasse es als Laie zu Krankheiten irgendwelche Verlautbarungen abzugeben.D kommt nur Mist raus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...
    Von Hayden im Forum Deutschland
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 12:00
  2. Wohin geht die Reise der Kirchen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 17:23
  3. RADSPORT - wohin geht die Reise?
    Von -25Grad im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 13:59
  4. Wohin geht krasse türkische Politik ... ?
    Von Ernesto-Che im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 17:21
  5. Wohin geht Venezuela?
    Von Roter Prolet im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 10:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 12

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben