Zitat von
Nietzsche
Also gehen wir mal von einem Konsens aus den wir beide da mit Sicherheit haben. Wenn jemand z.B. einen Mord begeht, dann wird dieser jemand bestraft. Er wird für dieses Fehlverhalten in irgend einer Form gemaßregelt. Zum größten Teil ist dies der Freiheitsentzug. Dieser jemand wird also irgendwo eingesperrt für eine bestimmte Dauer.
Nun wird also das Recht auf freie Entscheidung damit auch eingeschränkt.
Und Gerechtigkeit steht über Freiheit. Aber was genau bedeutet das nun für den unsrigen Fall?
Wir schränken die Freiheit von gesunden Menschen ein, weil sie krank sein KÖNNTEN.
Wir schränken die Freiheit von geimpften Menschen nicht ein, obwohl sie krank sein KÖNNTEN.
Beide Menschen KÖNNTEN krank sein oder andere Menschen anstecken. Den eigenen Krankheitsverlauf kann man mit der Impfung auf ein niedrigeres Risiko setzen.
Das bedeutet:
Wenn jemand ein Verbrechen begeht, wird er mit Freiheitseinschränkungen bestraft.
Wenn jemand sich nicht impfen lässt, wird er mit Freiheitseinschränkungen bestraft.
Ein Ungeimpfter ist also ein Straftäter. Jemand, der etwas ungesetzmäßiges macht. Jemand, der Anderen etwas angetan hat.
Und DAS ist das Verbrechen! Dass Ungeimpfte behandelt werden wie Vebrecher! Wie Verbrecher die Leib und Leben anderer nicht etwa beenden oder beschränken, die nicht etwa Hand angelegt haben, sondern die SICH nicht schützen wollen! Denn anstecken können beide Gruppen, das kann es also nicht sein. Nein sie verweigern sich der Willkür des Staates auf den Impfzwang, und DESWEGEN werden sie wie Verbrecher behandelt!
Nun soll es eine gefühlte Gerechtigkeit sein, weil die Wahrscheinlichkeit geringer ist an einem schweren Verlauf zu erkranken. Freiheit bedeutet, dass ICH für MICH entscheide, was mit MIR passiert. Nicht mit anderen! Das heißt FÜR MICH gefühlt gerecht ist, es, wenn zwei Gruppen von Menschen andere anstecken KÖNNTEN, beide Gruppen gleich behandelt werden.
Wahrscheinlichkeiten sind da irrelevant.
Wenn der Wahrscheinlichkeit wegen jedoch gefühlte Gerechtigkeit wäre, dann würden verschärfte Regelungen bei Ausländern (egal welche) durchgeführt werden wenn statistik belegbar ist, das sie mehr Verbrechen begehen. Dann würde gehandelt werden. Wird aber nicht.
Wenn gefühlte Gerechtigkeit die Gerechtigkeit der Mehrheit wäre, würden die Rentner in Deutschland mehr Geld bekommen.
Wenn gefühlte Gerechtigkeit die Gerechtigkeit von Regelungen und Gesetzen wäre, hätten niemals soviele Flüchtlinge in Deutschland ANKOMMEN können. Sondern null.
Wenn gefühlte Gerechtigkeit die Gerechtigkeit der Politik und Regierung ist, dann werden Kraftwerke abgeschaltet, Glühbirnen verboten, aber Infrarot-Heizungen (selbes Prinzip wie die Glühbirne!), Wärmepumpen, Elektroautos, PV-Anlagen etc. gefördert und subventioniert und dafür müssen die Bürger mit sehr hohen Strompreisen bezahlen.
Usw. usf.
Der Bürger wird nur noch gegängelt, in seiner Freiheit beschränkt. Die "Impfpflicht" gibt es nicht. Aber die indirekte. Bald kann man als Ungeimpfter nicht mehr einkaufen. Was glaubst du mache ich dann? Das ist ein so herber Freiheitsentzug meinerseits, dass ich gar nicht mehr vernünftig leben kann. Das ist für dich Gerechtigkeit? Obwohl auch Geimpfte sich gegenseitig und auch mich anstecken KÖNNTEN.
Das ist nicht Freiheit, das ist nicht Gerechtigkeit. Das ist Diktatur! Und nur das. Wehren kann ich mich nicht. Wie auch? Soll ich MEINE Freiheit mit der Freiheit meiner Kinder büßen?