User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus


Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
204. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

    148 72,55%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

    56 27,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 136 von 3955 ErsteErste ... 36 86 126 132 133 134 135 136 137 138 139 140 146 186 236 636 1136 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.351 bis 1.360 von 39545

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

  1. #1351
    Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.877

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist ein großes Missverständnis. "Der Staat" will niemandem etwas "aufdrängen". Die politisch Verantwortlichen haben die Aufgabe, die Alten und Schwachen zu schützen und die Beschäftigten in den Krankenhäusern und in den Pflegeheimen vor dem Kollaps der Systeme zu bewahren. Wir haben nun das Glück, dass in dieser Pandemie sehr schnell wirksame Impfstoffe zur Verfügung stehen, die es ermöglichen, vergleichsweise schnell wieder in ein normales Leben zurückzukehren. Nur wäre es dazu eben nötig, dass möglichst viele mitmachen. Nur darum geht es.
    Ich verstehe, dass manch einer Bedenken hat, sich einen neuartigen Impfstoff spritzen zu lassen. Was ich nicht verstehe, ist, dass die gleichen Leute vor diesem neuartigen Virus überhaupt keine Angst haben, obwohl daran nun bereits Millionen gestorben oder schwer erkrankt sind.
    Ich antworte dir mit einem Text, welchen ich gerade gelesen habe

    " ...

    Professor Dr. Renato Mizza, 06.04.2021

    Gesundheitsminister Spahn meint, im Sommer dürfen Geimpfte wieder in Restaurants und an Veranstaltungen. Danke. Endlich eine echte Impf-Apartheid wie damals in Südafrika – mit Impfpassgesetzen, so dass genetisch minderwertige Rassen ohne mRNA-Update ihre Homelands nicht verlassen dürfen.
    Auch für uns Ungeimpften ist das eine gute Lösung, wenn ihr Geimpften da alleine hingeht. Wir finden eure Kultur schon länger nicht mehr so toll. Die schönen Sachen in den Museen haben wir gesehen und was nachkommt, zelebriert oft die abartige Hässlichkeit oder die nackte Leere. „Foutu“, wie der Franzose elegant sagt. Um ein Schaf mit Taucherbrille auf die Bühne pinkeln zu sehen, müssen wir auch nicht zwingend ins Theater. Der peinliche Rapper, der eben noch für Impfungen geworben hat, lockt uns auch nicht hinter dem Ofen hervor. Wir sind erwachsen. Tja, und das Essen und der Kaffee sind bei Mama immer noch am besten. Und billiger. Auf Mallorca und in Paris waren wir schon. Wir bleiben gerne zu Hause.
    Die neue Askese. Ich lege mich auf mein Sofa und lese „Krieg und Frieden“, höre meine Schallplattensammlung rauf und runter, gehe mit Freunden spazieren; statt im Gym, mache ich meine Übungen zu Hause auf der Matte, statt im Restaurant treffen wir uns privat im Garten, statt ins Schwimmbad gegen wir im Sommer an den Fluss oder an den See. Statt zu shoppen, reden wir, lachen, philosophieren oder bilden wir uns. Feste feiern wir privat, wie sie fallen, und Kultur machen wir unsere eigene. In den ÖV zu all den Maskenzombies kriegt ihr uns eh nicht mehr. Wir fahren Auto (Greta vergib!), fahren Rad oder gehen zu Fuss (Greta segne!). Wir haben Sitzleder und richten uns für die nächsten Jahre gemütlich ein.
    Arbeiten werden wir nur noch, wo wir Ungeimpften von Herzen willkommen sind. Da gehen wir keine Kompromisse ein. Wir finden neue Lösungen, erschaffen eine Parallel-Wirtschaft, organisieren uns gemeinschaftlich, nehmen die Kinder von der Schule und unterrichten sie zu Hause. Jeder kann was. Das wird auch deshalb funktionieren, weil wir viel weniger Geld brauchen, da wir kaum mehr konsumieren. Eure geimpfte Kommerzwelt interessiert uns nicht. Die neue Einfachheit. Das Glück im Kleinen, im Alltäglichen, im Kontemplativen, in der Meditation, im Gebet, in der Bildung, im inneren Wachstum. Wir sind unbestechlich, denn unsere Lebensfreude kommt von innen. Ihr könnt sie uns nicht nehmen. Ihr könnt uns nicht dagegen impfen. Wir sind immun.
    Wisst ihr, wieviel Geld wir eurer geimpften Wirtschaft entziehen werden? „Divestment“: eine bewährte politische Strategie. Wetten, wir halten länger durch als ihr, die ihr in eurer Plandämonie täglich 100 Millionen Franken für eure sinnlosen Lockdowns verpulvert? Für die Kulturschaffenden, Gastrounternehmer und Gewerbetreibenden mit Herz: Wir verstehen, dass ihr verzweifelt seid und deshalb froh, wenn ihr überhaupt wieder öffnen könnt. Auch wenn Ungeimpfte aussen vor bleiben müssen. Ich fürchte aber, dass ihr nur mit uns gemeinsam überleben werdet. Könnt ihr euch vorstellen, was es für die geimpfte Welt bedeutet, wenn plötzlich 10, 20, 30% des Umsatzes wegbleiben, weil wir nicht mehr daran teilhaben. Wenn ihr uns weiter als Kunden und Gäste wollt, brauchen auch wir eure Solidarität, und ihr müsst uns etwas bieten. Denn wir sind bereits wunschlos glücklich.
    Wir schotten uns nicht ab. Wir haben immer ein offenes Ohr. Auch wenn bald gehäuft Impfschäden auftauchen und euch die Schulmedizin abgeschrieben hat. Wer weiss, vielleicht entdeckt auch ihr dann noch den Segen echter Heilkunde und die Demut des Gebets. ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #1352
    LOL
    Gast

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ach so? Na dann bestell Elvis bitte einen schönen Gruß von mir!
    Elvis lebt.

  3. #1353
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.671

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Elvis lebt.
    Ich habe gehört, er hat sich impfen lassen und ist zwei Tage danach an seinen Vorerkrankungen gestorben
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminallkommissar Jensen


  4. #1354
    Nietzsche
    Gast

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich der "gefühlten" Gerechtigkeit, keinesfalls der normativen; zwischen beiden besteht oftmals sogar ein recht großer Unterschied!
    Aber ich gebe die Frage gerne bezüglich der Freiheit zurück?
    Wessen Freiheit? Deiner? Der Freiheit des Staates? Der Politik?
    Beide Werte sind sowohl individuell als auch kollektiv zu betrachten als auch zu interpretieren. Um das "Interpretationsintervall" nicht allzu groß werden zu lassen, dafür gibt es dann die normativen Einschränkungen/Auslegungen bezüglich der Freiheit und der Gerechtigkeit
    Also gehen wir mal von einem Konsens aus den wir beide da mit Sicherheit haben. Wenn jemand z.B. einen Mord begeht, dann wird dieser jemand bestraft. Er wird für dieses Fehlverhalten in irgend einer Form gemaßregelt. Zum größten Teil ist dies der Freiheitsentzug. Dieser jemand wird also irgendwo eingesperrt für eine bestimmte Dauer.

    Nun wird also das Recht auf freie Entscheidung damit auch eingeschränkt.

    Und Gerechtigkeit steht über Freiheit. Aber was genau bedeutet das nun für den unsrigen Fall?
    Wir schränken die Freiheit von gesunden Menschen ein, weil sie krank sein KÖNNTEN.
    Wir schränken die Freiheit von geimpften Menschen nicht ein, obwohl sie krank sein KÖNNTEN.
    Beide Menschen KÖNNTEN krank sein oder andere Menschen anstecken. Den eigenen Krankheitsverlauf kann man mit der Impfung auf ein niedrigeres Risiko setzen.

    Das bedeutet:
    Wenn jemand ein Verbrechen begeht, wird er mit Freiheitseinschränkungen bestraft.
    Wenn jemand sich nicht impfen lässt, wird er mit Freiheitseinschränkungen bestraft.
    Ein Ungeimpfter ist also ein Straftäter. Jemand, der etwas ungesetzmäßiges macht. Jemand, der Anderen etwas angetan hat.

    Und DAS ist das Verbrechen! Dass Ungeimpfte behandelt werden wie Vebrecher! Wie Verbrecher die Leib und Leben anderer nicht etwa beenden oder beschränken, die nicht etwa Hand angelegt haben, sondern die SICH nicht schützen wollen! Denn anstecken können beide Gruppen, das kann es also nicht sein. Nein sie verweigern sich der Willkür des Staates auf den Impfzwang, und DESWEGEN werden sie wie Verbrecher behandelt!


    Nun soll es eine gefühlte Gerechtigkeit sein, weil die Wahrscheinlichkeit geringer ist an einem schweren Verlauf zu erkranken. Freiheit bedeutet, dass ICH für MICH entscheide, was mit MIR passiert. Nicht mit anderen! Das heißt FÜR MICH gefühlt gerecht ist, es, wenn zwei Gruppen von Menschen andere anstecken KÖNNTEN, beide Gruppen gleich behandelt werden.
    Wahrscheinlichkeiten sind da irrelevant.

    Wenn der Wahrscheinlichkeit wegen jedoch gefühlte Gerechtigkeit wäre, dann würden verschärfte Regelungen bei Ausländern (egal welche) durchgeführt werden wenn statistik belegbar ist, das sie mehr Verbrechen begehen. Dann würde gehandelt werden. Wird aber nicht.
    Wenn gefühlte Gerechtigkeit die Gerechtigkeit der Mehrheit wäre, würden die Rentner in Deutschland mehr Geld bekommen.
    Wenn gefühlte Gerechtigkeit die Gerechtigkeit von Regelungen und Gesetzen wäre, hätten niemals soviele Flüchtlinge in Deutschland ANKOMMEN können. Sondern null.
    Wenn gefühlte Gerechtigkeit die Gerechtigkeit der Politik und Regierung ist, dann werden Kraftwerke abgeschaltet, Glühbirnen verboten, aber Infrarot-Heizungen (selbes Prinzip wie die Glühbirne!), Wärmepumpen, Elektroautos, PV-Anlagen etc. gefördert und subventioniert und dafür müssen die Bürger mit sehr hohen Strompreisen bezahlen.
    Usw. usf.

    Der Bürger wird nur noch gegängelt, in seiner Freiheit beschränkt. Die "Impfpflicht" gibt es nicht. Aber die indirekte. Bald kann man als Ungeimpfter nicht mehr einkaufen. Was glaubst du mache ich dann? Das ist ein so herber Freiheitsentzug meinerseits, dass ich gar nicht mehr vernünftig leben kann. Das ist für dich Gerechtigkeit? Obwohl auch Geimpfte sich gegenseitig und auch mich anstecken KÖNNTEN.

    Das ist nicht Freiheit, das ist nicht Gerechtigkeit. Das ist Diktatur! Und nur das. Wehren kann ich mich nicht. Wie auch? Soll ich MEINE Freiheit mit der Freiheit meiner Kinder büßen?
    Geändert von Nietzsche (06.08.2021 um 09:23 Uhr)

  5. #1355
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    14.066

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das politische Primat der Ökologie - und nicht der Ökonomie! - MUSS zur Leitlinie für alle zukünftigen Generationen werden!
    Ja ja, unterbelichteter Spambot. Hast du fein gemacht, dafür gibt es ein virtuelles Leckerli.

    Und jetzt gehe mal "[Links nur für registrierte Nutzer]" leben.

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du gehörst eindeutig zu den Querdenkern und Verschwörungstheoretikern. Zum Glück kenne ich im realen Leben niemanden von der Sorte. Aber reizen würde es mich schon, diesen Menschenschlag mit Logik, Kausalitäten und echten politischen Handlungsabläufen zu konfrontieren. Und ihnen dann genau aufzeigen, ab welchem Punkt bei denen der gesunde Menschenverstand nicht mehr funktioniert.
    Klar, klar. Wo es ja schon so gut bei dir hier im Forum funktioniert. Noch stärker als dein gesunder Menschenverstand und die Logik ist bei dir nur die Bescheidenheit ausgeprägt. So richtig extrem intensiv.

    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  6. #1356
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.517

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Nein, jedes G des 3G ist nur ein Hinweis darauf das der Proband gesund ist. Aber das er gesund ist wird ignoriert..
    wie gesagt die Frage ist eher ob er infektiös ist, und wenn er das nicht ist wird das nicht ignoriert, genauso wenig wenn er es ist.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #1357
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.517

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ja ja, unterbelichteter Spambot. Hast du fein gemacht, dafür gibt es ein virtuelles Leckerli.

    Und jetzt gehe mal "[Links nur für registrierte Nutzer]" leben.



    Klar, klar. Wo es ja schon so gut bei dir hier im Forum funktioniert. Noch stärker als dein gesunder Menschenverstand und die Logik ist bei dir nur die Bescheidenheit ausgeprägt. So richtig extrem intensiv.


    Das Menschen dumm sind ist nicht die Schuld der intelligenten, auch wenn die es gerne so hinstellen...…..
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #1358
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    26.250

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Wir kennen uns so lange: Du glaubst doch nicht, ich wünschte Dir das? Bitte!

    Ich hoffe: gar nicht. Warte doch den nächsten Durchgang ab. Glückauf!
    Wurde als Scherz gepostet. Welchen Durchgang? Es gibt Hinweise, dass die Impfung länger schützt.

    Ihr habt doch jetzt die Steilvorlagen von Spahn, RKI und vielen durchgeballerten Politikern zur Kinderimpfung und weiteren Lock-Down-Maßnahmem, wieso haut ihr da nicht drauf?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ihr kämpft mit falschen Argumenten an falschen Fronten. Ich halte mich da lieber an die Wissenschaft:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von MANFREDM (06.08.2021 um 09:50 Uhr)
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!


  9. #1359
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    50.823

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    In einer Demokratie sind die Politiker nunmal repräsentativ für das Volk. Welche davon abweichende Idee hättest du denn anzubieten?
    Die Politiker sind nicht repräsentativ. Die Alternative ist die Direkte Demokratie wie in der Schweiz.

  10. #1360
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    50.823

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Er meint, du sollst das Pöbeln unterlassen. Und er hat damit recht.
    Do pöbelst. Bring Argumente - äh, ist ja nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...
    Von Hayden im Forum Deutschland
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 12:00
  2. Wohin geht die Reise der Kirchen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 17:23
  3. RADSPORT - wohin geht die Reise?
    Von -25Grad im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 13:59
  4. Wohin geht krasse türkische Politik ... ?
    Von Ernesto-Che im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 17:21
  5. Wohin geht Venezuela?
    Von Roter Prolet im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 10:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 12

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben