User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |

“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Der Corona Betrug ganz offensichtlich....mir tun die armen Impflinge leid...nicht alle....
Und ganz nebenbei kann das Virus auch noch die Uhr lesen. Wie war das noch mit den eingeschränkten Ausgehzeiten? Ach ja, und ob man seinen Hund Gassi führte oder Sport betrieb - das kann das Virus auch unterscheiden.
Und die vielen Kassiererinnen und Kassierer und Mitarbeiter in den Supermärkten und Diskountern...reihenweise sindse umjekippt und im Dutzend verreckt.
Cleveres Kerlchen, dieses Killervirus!

Ja , sehr clever !
In Holland kann es sogar unterscheiden zwischen rechts-und linksläufern in der Fußgängerzone , die sind tabu , nur die Querläufer erwischt es , dafür wurden jetzt extra neue Jobs geschaffen in Holland die den Fußgängerverkehr in den Fußgängerzonen
regeln !
Die achten darauf das die Fußgänger in Reih und Glied rechts die Fußgängerzone rauflaufen und Links in Reih und Glied wieder runterlaufen !
Irre so was , einfach nur irre !
Sogenannte Corona Coaches mit gelber Warnweste !

schneller? in der Zulassung? ja, in der Regel schon schliesslich haben sie auch weniger ethische Bedenken was Menschen und Menchenrechte etc angeht, da braucht es weniger Auflagen. Und ja die Herstellung findet dort statt da sie einfach billiger sind....bei alle Produkten....mit 2,90€ Stundenlohn kann man schlecht mithalten...die Technologie holen sie sich trotzdem meist von uns ab.
Darum ging es allerdings nicht.....sondern um die "Angst" vor der neuen Technologie obwohl der einzige Grund warum China noch die alten Impfstoffe verwendet der ist das sie die Technologie noch nicht adaptiert haben....in ein paar Jahren werden auch Russland und China so verfahren.....ist ja nicht gerade so das China der Genforschung und Manipulation sonderlich abgeneigt wäre ganz im Gegenteil.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
1. Die Freiheit des Einzelnen wird nicht deshalb eingeschränkt, weil er als Individuum krank ist oder krank werden könnte, sondern weil es um verantwortliches, fürsorgliches Handeln für die gesamte Volksgemeinschaft geht!
2. Die Einschränkungen von Geimpften sind ebenfalls gegeben (Maskenpflicht auch für Geimpfte), aber sie sind deutlich weniger restriktiv, weil von diesen ein geringeres Gefährdungspotential für die Gemeinschaft ausgeht als von den Ungeimpften! Es geht hier bei um eine Risikoabwägung/Risikoeinschätzung.
3. Freiheit ist ganz sicher nicht ausschließlich nur das, was DU als Individuum entscheidest. Der Freiheitsbegriff ist deutlich komplexer.
4. Wenn statistisch belegbar wäre (und das ist es glaube ich sogar!), dass Ausländer bei uns krimineller sind als Inländer, könnte das in eine andere "Ahndungskategorie" fallen, als Straftaten von Inländern. Tut es aber (leider!) nicht. Ich würde das aber als gerecht empfinden.
5. Die "gefühlte" Gerechtigkeit ist stets individuell; ideal wäre es, wenn die staatliche, normative Gerechtigkeit für die Gemeinschaft mit der individuell gefühlten decken würde. Das tut sie leider nicht.
6. Jegliche staatliche Struktur/Organisation funktioniert nur durch das Abtreten individueller Rechte an die Repräsentanten/Vertreter der Gemeinschaft. Das ist allgemeiner Konsens, bereits schon beginnend bei der kleinsten Sozialgemeinschaft, der Familie.

ich war noch nie in der Schweiz......woher kommen solche haltlosen Unterstellungen um nicht zu sagen bodenlose Lügen?
….das ist ziemlich anmaßend……
ich hake das mal als Trollantwort ab und solange da nichts argumentatives kommt bleibe ich dabei:
"ich glaube kein wirklich relevanter, der einzige Vorteil ist das sie nicht Teil des Euros und damit unabhängiger sind....ansonsten sehe ich da keinen Unterschied."