User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus |
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Wenn nur Ruhm und Ehre die Ziele für diese "Lichtgestalten" sind, sind sie auch keine geborenen Anführer.
Denn ein richtiger Anführer - nicht nur der geborene, auch der dazu ausgebildete - führt an, ohne Wenn und Aber. Ruhm und Ehre kommen dann schon von selbst, die Anerkennung selbstverständlich auch.
Hier ein paar Beispiele, wie ich mir Anführer aus verschiedenen Bereichen vorstelle:
-Ein guter Bergführer führt an, stets von vorne, den Gefahren des Berges als Erster begegnend.
-Ein guter Vorarbeiter, ja auch eine Art Anführer, arbeitet immer vor, die ihm Unterstehenden arbeiten nach.
-Ein Anführer im militärischen Sinne ist immer der Erste, der aus dem Graben steigt, den zu errichtenden Brückenkopf als Erster betritt oder eine jegliche Formation zu Lande, Luft oder Wasser an vorderster Stelle anführt.
-Eine gute Führungsperson im politischen Bereich lebt seinen Wählern vor, was er ihnen abverlangt.
Wird dies nicht erfüllt, taugt der "Anführer" als solcher nichts. Die gesellschaftliche Anerkennung kann er sich dann abschminken, von Ruhm und Ehre gar nicht zu reden.
Dies heißt im konkreten Bezug zum Thema Corona u.A., dass
-die Herrschaften, die zu "social distancing" aufriefen, sich auch selbst daran halten möchten
-diejenigen, welche die Maskenpflicht einführten und deren Erfüllen verlangen, dieser auch selbst stets nachkommen
-die Personen, die nach höheren Impfquoten plärren, sich auch bitte selbst impfen lassen sollten; an sich schon als Erste
Tun sie dies nicht, hat das "dumme Volk" einen guten Grund, die Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit dieser "Eliten" und "Anführer" zu hinterfragen und gegebenfalls Widerstand zu leisten.
Mußte in meinen letzten Posts nochmals nachlesen.
Die Technologie wurde über 20 Jahre von Curevac entwickelt. Biontech und Moderna nutzen diese. Soweit nicht komuniziert aber durchaus normal.
Aber Curevac erhält keine Zulassung, weil nicht genügend Wirkung. Es heißt die Lizenznehmer haben etwas geändert, dadurch war eine höhere Konzentration möglich. Eventuell ist das der Punkt mit dem sich die bedingte Zulassung widerlegen läßt.
Das interview noch mal lesen, als VTler sollten da die Glocken angehen.