User in diesem Thread gebannt : dscheipi, Praetorianer and ABAS


Umfrageergebnis anzeigen: Willst du dich impfen lassen?

Teilnehmer
185. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin geimpft

    32 17,30%
  • Ich bin erstgeimpft, warte auf die zweite Impfdosis

    21 11,35%
  • Noch nicht, aber ich habe vor, mich impfen zu lassen

    11 5,95%
  • Ich bin Impfgegner, würde mich wenn dann nur wegen der Freizeitoptionen impfen lassen

    13 7,03%
  • Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen

    108 58,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 467 von 688 ErsteErste ... 367 417 457 463 464 465 466 467 468 469 470 471 477 517 567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.661 bis 4.670 von 6877

Thema: Umfrage zum Impfen

  1. #4661
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.467

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Absolut nicht.
    Ich war letztes Wochenende in Holland. Es gibt kaum Einschränkungen. Die Maskenpflicht im Einzelhandel hat nur noch empfehlenden Charakter. Restaurantbesuch "wie früher" ohne jegliche Auflagen.

    Die Menschen sind viel lebensfroher und mich hat es auch gefreut, ein paar Stunden Freiheit zu erleben.
    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Lauter Irre in Deutschland.
    Mich würde mal interessieren, in welcher Region du ungefähr wohnst und ob du überhaupt rausgehst. Erlebe ich hier an meinem neuen Wohnort genauso (Maske im Einzelhandel nur noch Empfehlung, Restaurantbesuche, war seit Langem erstmalig wieder im Kino) und es wundert mich, dass das an Leuten, die sich vermeintlich so drüber aufregen spurlos vorbeigeht, wenn die Einschränkungen fallen.

    Dima wohnt nicht in D und ich weiss nicht, wann er es zuletzt gesehen hat und wo, aber dass du dann einfach so zustimmst, ist gelinde gesagt merkwürdig.

  2. #4662
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    114.561

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #4663
    Nietzsche
    Gast

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ....
    Du reagierst indem du wie ein trotziges Kind auf alles einprügelst was nicht deinem Weltbild entspricht. Das ist genau die Zerstörung die in Planung ist. Jeder gegen jeden. Es ist jetzt nur noch eine weitere Rubrik entstanden. Sie heißt: Geimpfte gegen Nicht-Geimpfte.

    Das was du hier als Zerwürfnisse und dergleichen betitelst hatte ich dir schon ganz zu Anfang deine HPF-Karriere geschrieben. Hier wird geschrieben, aber nicht gehandelt.Das hier ist ein Stammtisch, keine Bewegung.

    Jegliche von dir aufgekommenen Ideen waren Ideen für eine Vorstellung die jenseits des Ist-Zustandes eine völlige Umkrempelung des jetzigen Systems zur Folge hat. Das schreibst du hier auch. Und diese Vorstellung kann man jedoch im Alltag nicht durchführen. Nicht ohne gegen geltende Gesetze zu verstoßen. Es gibt da meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten. Entweder das weisst du nicht/willst du nicht sehen, dann wärst du naiv. Oder du weisst es, und bedrohst damit das Forum wegen der Radikalität dieser Idee, ob nun bewusst oder unbewusst ist dabei egal.

    Deine Idee kann man in kleinen Maßstäben peu a peu durchführen, aber dazu bedarf es Einigkeit. Die erreichst du hier nicht. Viele und noch so viele haben noch Privilegien, du und deine Kinder auch, die sie nicht aufgeben wollen. DARAN scheitert alles.

    Das dann exzessiv agressiv ins Gegenteil zu verkehren um es plakativ den Leuten vor den Latz zu knallen hilft auch nicht oder? Verschwendete Energie. Aber indem du diese Energie verschwendest, zeigst du doch, dass du selbst dem Homo Superior nicht gerecht wirst. Warum? Du könntest deine Idee und dein Konzept und deine Werte so ausleben wie du es willst. Das tust du aber nicht, du willst sie den anderen beibringen oder aufzwingen und gehst dafür über Leichen und eben über den "höherwertigen Wertekanon" den du selbst für und alle haben willst. Du verrätst also die eigene Idee. Wenn DU das schon tust, wie sollen WIR uns daran halten?

    Du entwertest deine eigenen Wertevorstellungen. Tu das nicht, auch das führt zu nichts. Wenn du was tun willst tu es, wenn du was schreiben willst, schreib es. Mit allen Konsequenzen. Nur reduziere dich selbst nicht weil dein Weltbild hier nicht angenommen wird.

  4. #4664
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Anstieg bei den Selbstmorden.
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Was ich stark bezweifle... Für psychisch kranke Menschen, die eh schon Suizid gefährdet sind, wird ein monatelanger Lockdown mit eingeschränkter oder gar keiner Betreuung, Folgen haben.
    Die Zahl der Corona-Toten wird täglich aufdatiert – über die Suizide weiss man aber erst 2022 Bescheid
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Unschöner Nachtrag

    Deutlich mehr Suizidversuche bei Jugendlichen
    Im «Corona-Jahr»2020 sind mehr als doppelt so viele Suizidversuche bei Kindern und Jugendlichen verzeichnet worden als im Vorjahr. Das hat das Kinderspital Zürich bei einem Vergleich der beiden Jahre festgestellt, wie die «NZZ am Sonntag» berichtet.

    «Es gibt wahrscheinlich zwei Ursachen: Einmal die Pandemie selber, die bei Kindern und Jugendlichen zu Ängsten führt und dann sind es diese Massnahmen, die viele Einschränkungen mit sich bringen, die für Kinder und Jugendliche sehr relevant sind.»

    2019 kamen nach einem Suizidversuch 22 Kinder und Jugendliche ins Kinderspital. Im vergangenen Jahren waren es mit 49 mehr als doppelt so viele. Und dieses Jahr waren es bis Ostern bereits 21 Fälle.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Anstieg von bis zu 51 Prozent - Pandemie treibt US-Teenagerinnen in den Suizid
    Die Corona-Pandemie hat zu einem dramatischen Anstieg der Suizidversuche von Teenagern geführt. Besonders junge Mädchen und Frauen sind betroffen.

    Demnach lag die durchschnittliche Zahl der Einweisungen in Notfallambulanzen im Sommer 2020 bei Mädchen in diesem Alter um 26 Prozent höher als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. In diesem Frühjahr lag dieser Wert sogar alarmierende 51 Prozent über dem desselben Zeitraums 2020. Bei Jungen desselben Alters verzeichneten die CDC einen Anstieg der Notaufnahmebesuche von vier Prozent.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #4665
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    49.159

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die nur das Volk erstellen könnte. Erstmal die Demokratie wieder herstellen, dann die Direkte Demokratie, dieses Deutschland zurückbauen auf den Stand von Ludwig Erhard. Ab da gehts dann wieder. Dann kann man auch ein Europa gestalten, so, dass es funktioniert.

    Wenn England ausgetreten ist, sagt das ja was.

    Wenn du mit Deutschland auf dem Stand Ludwig Erhards meinst, meinst du sicherlich die Soziale Marktwirtschaft, wo das Adjektiv "sozial" im besten Sinne der Bedeutung auch tatsächlich großgeschrieben wird! Das sehe ich genau wie du!

    Aber seither ist viel passiert. Der Kapitalismus ("Marktwirtschaft" hört sich so nostalgisch verniedlichend an) zeigt immer mehr sein wahres Gesicht: menschenverachtend, gierig und skrupellos.

    Schon als Student der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften musste ich mich mit Keynes beschäftigen - und seit jener Zeit bin ich ebenfalls ein Anhänger eines marktwirtschaftlichen Modells mit einem gerechten regulierenden Staat als politischem Überbau.

    Keinesfalls sollte die Wirtschaft die Politik bestimmen sondern umgekehrt: Die Politik bestimmt das wirtschaftliche Handeln. Es gäbe dann auch keinen nennenswerten Lobbyismus mehr, keine Aufsichtsräte, die der Politik reinreden können. Die politische Vorgabe muss eindeutig lauten: nachhaltiges und ökologisches Wirtschaften in einem intelligent regulierten Markt!

    Zu Erhards Zeiten gab es keine wirklich eigenständige, politische Ideologie. Hauptsache, man war US-hörig und Sowjet-kritisch eingestellt. Auf dieser Basis entwickelte sich die westdeutsche Parteienlandschaft. Nur unter den Studenten gärte es.... nicht aber im Volk.

    Heute hingegen gärt es im Volk, eine Partei, die viel "Gäriges" in sich aufnimmt, ist die AfD...

  6. #4666
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    114.561

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, in welcher Region du ungefähr wohnst und ob du überhaupt rausgehst. Erlebe ich hier an meinem neuen Wohnort genauso (Maske im Einzelhandel nur noch Empfehlung, Restaurantbesuche, war seit Langem erstmalig wieder im Kino) und es wundert mich, dass das an Leuten, die sich vermeintlich so drüber aufregen spurlos vorbeigeht, wenn die Einschränkungen fallen.

    Dima wohnt nicht in D und ich weiss nicht, wann er es zuletzt gesehen hat und wo, aber dass du dann einfach so zustimmst, ist gelinde gesagt merkwürdig.
    Ich wohne z Zt in München. Sah es auch belustigend wie man in Dom Rep Corona umsetzt. Blaue Masken auf Straßen, im Cafe nicht, dicht gedrängt im Bus sitzen. Muaha

    Auch ich denke oft, wie infiziert man sich ? Überall die Pfoten hin. Kinder und Alte besonders. Was nützt dann Maske ?
    Ein erfrischendes post gestern von Sven 71 ( Arzt )
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #4667
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    49.159

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nur vom Fleiss. Von was denn sonst. Arbeite mal in der Elite, in Hongkong.
    Dann unterschätzt du das eigentliche Anliegen der aufstrebenden Weltmacht China. Wir werde es bald sehen, was den Faktor Fleiß ausmacht, wenn es an Taiwan geht (Was für mich selbstverständlich zu China gehören sollte!)

  8. #4668
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    114.561

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wenn du mit Deutschland auf dem Stand Ludwig Erhards meinst, meinst du sicherlich die Soziale Marktwirtschaft, wo das Adjektiv "sozial" im besten Sinne der Bedeutung auch tatsächlich großgeschrieben wird! Das sehe ich genau wie du!

    Aber seither ist viel passiert. Der Kapitalismus ("Marktwirtschaft" hört sich so nostalgisch verniedlichend an) zeigt immer mehr sein wahres Gesicht: menschenverachtend, gierig und skrupellos.

    Schon als Student der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften musste ich mich mit Keynes beschäftigen - und seit jener Zeit bin ich ebenfalls ein Anhänger eines marktwirtschaftlichen Modells mit einem gerechten regulierenden Staat als politischem Überbau.

    Keinesfalls sollte die Wirtschaft die Politik bestimmen sondern umgekehrt: Die Politik bestimmt das wirtschaftliche Handeln. Es gäbe dann auch keinen nennenswerten Lobbyismus mehr, keine Aufsichtsräte, die der Politik reinreden können. Die politische Vorgabe muss eindeutig lauten: nachhaltiges und ökologisches Wirtschaften in einem intelligent regulierten Markt!

    Zu Erhards Zeiten gab es keine wirklich eigenständige, politische Ideologie. Hauptsache, man war US-hörig und Sowjet-kritisch eingestellt. Auf dieser Basis entwickelte sich die westdeutsche Parteienlandschaft. Nur unter den Studenten gärte es.... nicht aber im Volk.

    Heute hingegen gärt es im Volk, eine Partei, die viel "Gäriges" in sich aufnimmt, ist die AfD...
    Seit Erhard hat sich der Empfängeranteil massiv erhöht, der von Transfers lebt. Abgaben haben ein immenses Niveau deswegen.

    Auch du kritisierst zu schnell den Kapitalismus, die Ursachen sind woanders. Erst am Ende wirkt der böse Kapitalismus.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #4669
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    49.159

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du reagierst indem du wie ein trotziges Kind auf alles einprügelst was nicht deinem Weltbild entspricht. Das ist genau die Zerstörung die in Planung ist. Jeder gegen jeden. Es ist jetzt nur noch eine weitere Rubrik entstanden. Sie heißt: Geimpfte gegen Nicht-Geimpfte.

    Das was du hier als Zerwürfnisse und dergleichen betitelst hatte ich dir schon ganz zu Anfang deine HPF-Karriere geschrieben. Hier wird geschrieben, aber nicht gehandelt.Das hier ist ein Stammtisch, keine Bewegung.

    Jegliche von dir aufgekommenen Ideen waren Ideen für eine Vorstellung die jenseits des Ist-Zustandes eine völlige Umkrempelung des jetzigen Systems zur Folge hat. Das schreibst du hier auch. Und diese Vorstellung kann man jedoch im Alltag nicht durchführen. Nicht ohne gegen geltende Gesetze zu verstoßen. Es gibt da meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten. Entweder das weisst du nicht/willst du nicht sehen, dann wärst du naiv. Oder du weisst es, und bedrohst damit das Forum wegen der Radikalität dieser Idee, ob nun bewusst oder unbewusst ist dabei egal.

    Deine Idee kann man in kleinen Maßstäben peu a peu durchführen, aber dazu bedarf es Einigkeit. Die erreichst du hier nicht. Viele und noch so viele haben noch Privilegien, du und deine Kinder auch, die sie nicht aufgeben wollen. DARAN scheitert alles.

    Das dann exzessiv agressiv ins Gegenteil zu verkehren um es plakativ den Leuten vor den Latz zu knallen hilft auch nicht oder? Verschwendete Energie. Aber indem du diese Energie verschwendest, zeigst du doch, dass du selbst dem Homo Superior nicht gerecht wirst. Warum? Du könntest deine Idee und dein Konzept und deine Werte so ausleben wie du es willst. Das tust du aber nicht, du willst sie den anderen beibringen oder aufzwingen und gehst dafür über Leichen und eben über den "höherwertigen Wertekanon" den du selbst für und alle haben willst. Du verrätst also die eigene Idee. Wenn DU das schon tust, wie sollen WIR uns daran halten?

    Du entwertest deine eigenen Wertevorstellungen. Tu das nicht, auch das führt zu nichts. Wenn du was tun willst tu es, wenn du was schreiben willst, schreib es. Mit allen Konsequenzen. Nur reduziere dich selbst nicht weil dein Weltbild hier nicht angenommen wird.

    Ich reduziere mich nicht. Rufe auch nicht zu einem politischen Umsturz auf. Und bin auch kein Verfassungsfeind.

    Ich zeige einen politischen Weg für ein zukünftiges, neues und unitaristisches Großeuropa auf.

    Siehe es einfach als Gegenentwurf zu all den Dexit-Beführwortern hier...

    Und bevor unser Land eine Entwicklung wie in den USA durchmacht, sehe ich uns ideologisch eher an der Seite Russlands oder Chinas. Beide Länder sollten um unsere Gunst buhlen. Mal sehen, wer den Zuschlag bekommt...

  10. #4670
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    114.561

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dann unterschätzt du das eigentliche Anliegen der aufstrebenden Weltmacht China. Wir werde es bald sehen, was den Faktor Fleiß ausmacht, wenn es an Taiwan geht (Was für mich selbstverständlich zu China gehören sollte!)
    China kann einer Schweiz weniger gefährlich werden als uns. Wir beginnen zu schwächeln, trotz Größe.

    Auch eine Hornisse kann einem Löwen gefährlich werden.

    Soll sich China Taiwan holen, dann kann die Satans-USA poltern, ihr Natoimperium ist eh ein übler Krebs.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Impfen macht krank (2-5x mehr als Ungeimpfte)
    Von Registrierter im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 904
    Letzter Beitrag: 15.01.2026, 16:28
  2. USA wollen 160 Millionen Bürger gegen Schweinegrippe impfen
    Von Candymaker im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 25.06.2021, 20:52
  3. Werdet ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
    Von Cash! im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 14:50
  4. Muslime dürfen ihre Kinder nicht impfen lassen.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 18:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben