Zitat von
Swesda
Du hast deinen Verstand nicht verloren. Die Frage ist, ob du jemals über einen verfügen konntest. ich glaube schon und deswegen wird dir vielleicht folgende Erklärung weiterhelfen:
Intensivstationen, die "vor Corona bersten" gab es in Deutschland nicht. Das hat auch niemand behauptet. Genau um die Überlastung dieser Stationen zu verhindern wurden die verschärften Maßnahmen durchgeführt.
Die Intensivstationen in Italien und anderen Ländern hatten dagegen sehr sehr große Probleme, auch mit dem Zwischenlagern der Leichen. Kennst du diese Berichte nicht? Hältst du das alles für Fälschungen? In Italien ging es los. Das war wirklich Pech, denn zu diesem frühen Zeitpunkt wusste die ganze Welt noch nicht, was sich da in Windeseile aufbaute.
Weiters geht es nicht nur um die Intensivmedizin. Auch ohne künstliche Beatmung sind schwere Coronaverläufe kein Kinderspiel. Ich kenne inzwischen schon drei Menschen in meiner Umgebung, die als "genesen" gelten, aber nach Monaten immer noch Schwierigkeiten haben, also schnell müde werden, Konzentrationsprobleme haben etc.