Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
Du hast deinen Verstand nicht verloren. Die Frage ist, ob du jemals über einen verfügen konntest. ich glaube schon und deswegen wird dir vielleicht folgende Erklärung weiterhelfen:

Intensivstationen, die "vor Corona bersten" gab es in Deutschland nicht. Das hat auch niemand behauptet. Genau um die Überlastung dieser Stationen zu verhindern wurden die verschärften Maßnahmen durchgeführt.

Die Intensivstationen in Italien und anderen Ländern hatten dagegen sehr sehr große Probleme, auch mit dem Zwischenlagern der Leichen. Kennst du diese Berichte nicht? Hältst du das alles für Fälschungen? In Italien ging es los. Das war wirklich Pech, denn zu diesem frühen Zeitpunkt wusste die ganze Welt noch nicht, was sich da in Windeseile aufbaute.

Weiters geht es nicht nur um die Intensivmedizin. Auch ohne künstliche Beatmung sind schwere Coronaverläufe kein Kinderspiel. Ich kenne inzwischen schon drei Menschen in meiner Umgebung, die als "genesen" gelten, aber nach Monaten immer noch Schwierigkeiten haben, also schnell müde werden, Konzentrationsprobleme haben etc.
Quatsch.
In welcher Welt lebst du?

[Links nur für registrierte Nutzer]

"Experten schlagen wegen Intensivbetten Alarm
Einige Städte hätten kaum noch freie Intensivbetten, warnt der Leiter des Divi-Intensivregisters. Die Charité in Berlin kündigte an, planbare Eingriffe zurückzufahren.
8. April 2021, 16:12 UhrQuelle: ZEIT ONLINE, dpa, KNA, ps330 Kommentare
ARTIKEL HÖREN
Wegen der wieder stark wachsenden Belastung der Intensivstationen in Deutschland in der Corona-Pandemie schlagen Fachleute Alarm. "Liebe Entscheidungsträger, wie hoch sollen die Zahlen denn noch steigen bevor Ihr reagieren wollt???", twitterte der wissenschaftliche Leiter des Divi-Intensivregisters, Christian Karagiannidis. Städte wie Bonn, Bremen und Köln hätten kaum noch freie Betten für den nächsten Herzinfarkt, Verkehrsunfall oder Covid-19-Patientinnen und -Patienten.

Der Charité-Virologe Christian Drosten leitete den Text des Intensivmediziners bei Twitter mit dem Kommentar "Dies ist ein Notruf" an seine mehr als 700.000 Followerinnen und Follower weiter. Die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi), die die Belegungszahlen täglich herausgibt, warnt seit vielen Wochen vor den Folgen der hohen Corona-Infektionszahlen und forderte zuletzt einen harten Lockdown."